Autor Thema: Das Lager  (Gelesen 37034 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager
« Antwort #90 am: 09. Okt 07, 18:36 »
"Nur zu! Fragen dürft ihr alles, ob ihr eine Antwort bekommt ist eine gänzlich andere Sache!" antwortete Jelena augenzwinkernd.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
« Antwort #91 am: 09. Okt 07, 18:37 »
Nickte lächelnd "Das ist ja immer noch eure Entscheidung ... nun, wie seid Ihr dazu gekommen, Heilerin zu werden? ich hoffe meine Frage ist nicht zu aufdringlich..."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #92 am: 09. Okt 07, 19:08 »
"Es ist mir in die Wiege gelegt worden. Meine Mutter war Schamanin meines Volkes und eine der weißen Frauen, die sich Milosti, der Barmherzigkeit, der Inkarnation der Göttin als die Herrin des Mondes und der Wasser verschrieben hatten. Ich bin zwar nicht in ihre Fußstapfen als Schamanin getreten, aber ich habe von ihr und all den anderen Frauen alles gelernt was sie mir beibringen konnten. Und bis zum heutigen Tag gibt es nichts was ich lieber täte. Es ist beschwerlich und manchmal auch qualvoll, aber es ist was ich bin."
Sie sah ihren neuen Lehrling prüfend an: "Wieso fragst du? Zweifelst du an dir selbst?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #93 am: 09. Okt 07, 19:15 »
Er lächelte noch breiter
"Nein, Jelena, es ist für mich nur interessant zu hören warum andere Leute diese Aufgabe ebenfalls auf sich nehmen. Auch für mich war es schon immer wichtig, Leuten bei ihren Beschwerden zu helfen und zuzusehen, wie sie wieder gesund werden.
Denn auch wenn ich es gerne mache, so verstehen mich viele nicht, wieso ich dies tue ..."

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #94 am: 09. Okt 07, 19:17 »
"Und das wird sich auch nicht ändern, dessen kannst du dir gewiß sein." stimmte ihm Jelena zu und schaufelte seinen leeren Teller ungefragt wieder mit Essen voll.
"Erzähl mir noch einmal genau was du bisher schon alles gelernt hast."

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #95 am: 09. Okt 07, 19:31 »
Luthor sah auf das Essen, dann Jelena ins Gesicht und nahm den Teller dann doch.

Er aß zwei-drei gabeln, dann räusperte er sich.

"Wie ihr bereits wisst, bin ich in einem Druidenzirkel aufgewachsen, die mir aber außer dem Herstellen von Salben, ein paar Pastillen und Wunden verbinden nicht viel beigebracht haben ... oh doch, ich vergesse das Bäume zählen im Wald" fügte er etwas säuerlich hinzu. "Die Salbe, die ich mit Müh und Not herzustellen vermag, verhindert den Wundbrand und die Pastillen aus einem bestimmten Baumharz lindern den größten Schmerz. Ich weiß, dass man Wunden auswaschen, also desinfizieren muss, sonst breitet sich Wundbrand aus, oder jedenfalls besteht die große Gefahr dafür... nun, und bei Euch habe ich bis jetzt gelernt, wie man Wunden näht, Knochen richtet und dass man seine Patienten, ihr Anliegen und ihre Geschichte mit größter Diskretion zu behandeln hat... und das energisches Auftreten den Umgang mit einigen Personen erheblich erleichtert und sogar zum Wohle des Patienten beirägt" fügt er noch augenzwinkernd hinzu.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #96 am: 09. Okt 07, 19:41 »
Jelena sah in mit einem unschuldigen Blick an: "Energisch? Nun ja... kannst du lesen und schreiben?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #97 am: 09. Okt 07, 19:43 »
"Ja Energisch" lachte er leise auf.

"So ziemlich ... mich wundert es, dass ich es so selten brauche, aber ich denke ich kann mich mit Tinte und Feder einigermaßen verständlich ausdrücken und das auch lesen ... warum?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #98 am: 09. Okt 07, 19:55 »
"Weil ein Teil deiner Studien aus Büchern und Schrftrollen erfolgen wird, vor allem wenn wir beide getrennt unterwegs sind, was durchaus häufiger sein könnte. Was genau willst du lernen?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #99 am: 09. Okt 07, 19:59 »
Sieht zu Boden

"Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir darüber nicht große Gedanken gemacht ... aber ich denke, ich möchte vorallem Verletzten so gut wie möglich helfen, egal welche Wunden sie tragen ... und ein wenig Alchemie würde mir auch bei einigen Sachen weiterhelfen ... bis jetzt beherrsche ich nur die aller nötigsten Grundlagen, ich würde mich freuen mehr darüber zu erfahren..."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #100 am: 09. Okt 07, 20:13 »
Kühle Finger legten sich an sein Kinn und übten sanften Druck aus, bis er Jelena direkt in die Augen blickte.
"Wenn du mein Lherling sein möchtest, dann solltest du weder Angst vor mir haben noch dich schämen müssen, Luthor!"
Sie ließ sein Kinn los und lehnte sich zurück auf ihrem Stuhl.
"Es gibt 5 Disziplinen der Heilkunde: dies sind die Heilmagie, die Feldscherei, die Alchemie, die Kräuterkunde und die Seelenkunde. In der Feldscherei und Alchemie besitze ich Meistertitel, ebenso in der Seelenkunde. Die Kräuterkunde ist mir geläufig, jedoch gibt es genügend die deutlich bewanderter sind als ich, daher werden wir auf andere Lehrer zurückgreifen. Was die Magie betrifft, so bin ich so magisch wie einer von Simons schlammverkrusteten Stiefeln. Solltest du Anzeichen magischer Begabung zeigen, werden wir auch da einen Weg finden."
Sie sah Luthor prüfend an: "Wenn du möchtest, dann beginnen wir deine Ausbildung in Feldscherei, Alchemie und Kräuterkunde. Dazu kommen Krankheiten und Gebärkunde, ebenso Runen und alte Sprachen. Erwarte keinen regelhaften Unterricht, dazu sind die Zeiten zu unsicher. Du wirst von Fall zu Fall lernen und ständig damit rechnen müssen, das ich dich prüfe. Bist du damit einverstanden?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #101 am: 09. Okt 07, 20:18 »
Luthor strahlte sie an
"Jawohl, Jelena. Das sind die Kunden, für die ich mich auch am meisten interessiere.. habt Dank!
Und was die prüfungen betrifft, so bin ich immer bereit."

Er stellte den Teller beiseite. "Und was Magie betrifft so geht es mir wie Euch ... in meinem Clan war Magie schon fast verpöhnt und es gab seit Generationen keinen Magier mehr unter uns, geschweige denn in meiner Familie.

eine weitere Frage : was genau versteht ihr unter Feldschererei?"

Er sah sie aufmerksam an und nahm dann noch einen Schluck Tee.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #102 am: 09. Okt 07, 20:41 »
"Zuerst einmal das naheliegende: die Kunst Wunden und Brüche zu versorgen und zu schienen. Dann aber auch schwierigere Dinge, wie etwa Schädelbrüche oder auch Bauchwunden, zertrümmerte Rippen... und zu guter letzt, wie man ein Kind aus dem Leib seiner Mutter holt ohne das beide daran versterben."

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #103 am: 09. Okt 07, 20:46 »
Luthor dachte über das gehörte nach, dann nickte er.

"Jelena, wenn ihr mich annehmt und es so wollt, könnt ihr mich ab jetzt euren Lehrling nennen, es wäre eine große Ehre für mich."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #104 am: 09. Okt 07, 20:57 »
Jelena lächelte und bedeutete ihm einen Augenblick zu warten. Sie erhob sich und verschwand kurz im Zelt, als sie wiederkehrte hatte sie ein blau-weiß gemustertes Tuch in der Hand.
"Steh bitte auf, Luthor. Sasha? Würdest du unser Zeuge sein?"