Autor Thema: Irgendwo, im Nest des Widerstandes  (Gelesen 34036 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Irgendwo, im Nest des Widerstandes
« Antwort #120 am: 27. Sep 07, 21:03 »
Jelena seufzte: "Scheint, als ob nicht nur eure Nerven angegriffen wären, Tannjew. Sei es wie es ist, ich muß weiter, ich werde mir eine Nacht in einem richtigen bett gönnen und morgen zeitig aufbrechen müssen. Ich werde in der Baronie Feuerklinge in Tiefensee erwartet, so wie ich es verstanden habe, auf euren wunsch hin?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #121 am: 27. Sep 07, 21:06 »
  "Ich muss mich setzen." Tannjew zog sich einen anderen Stuhl heran. Der war nicht so bequem wie die gepolsterten vor dem Kamin, aber allemal besser als der nackte Boden.
  "Auf meinen Wunsch hin sind nur die Diener Askars auf den Weg nach Tiefensee. Ich würde auch gerne dorthin reisen, aus persönlichen Gründen wohlgemerkt, aber ich werde hier dringender benötigt."

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #122 am: 27. Sep 07, 21:09 »
Mika seufzte laut "Das hatte ich fast vergessen... wenn ihr wollt Jelena begleite ich euch. Mein Weg führt mich ebenfalls dorthin."
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #123 am: 27. Sep 07, 21:12 »
Jelena zuckte müde die Achseln: "Wo Sasha ist, da bin auch ich nicht weit, erst recht wenn ich daran denke wie dünn heutzutage die Heiler gesäht sind... jedenfalls muß ich mich sputen, wenn ich unbemerkt durch die Linien kommen will. Ich habe zwar Waren zur Tarnung dabei, aber es währe mir wohler wenn ich keinen Patroullien der Lupus Umbra begegnen würde."
Sie warf einen Blick auf Mika: "Wollen ist keine Frage, du musst mich leider begleiten, schon vergessen?"

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #124 am: 27. Sep 07, 21:18 »
Mika fuhr unbewußt mit der Hand über eine Stelle über ihrem Herzen "Ihr habt recht, fast hätte ich SIE vergessen..." ein müdes Lächeln. "Brechen wir auf... wir haben kaum Zeit, wie es scheint." Fragend sah sie Tannjew an.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #125 am: 27. Sep 07, 21:19 »
  "Wollen? Müssen? Eigentlich müsste ich Mika hier einsperren," seufzte Tannjew. "Aber nun gut. Wie erwähnt habe ich auch ein Anliegen, das Tiefensee betrifft. Mein einstiger Ritter, Walter von Sangenwalde, hielt sich früher häufig mit seinem Freund, dem Baron von Feuerklinge, im Dorf Tiefensee auf. Beide schworen auf den Wein der Familie Winningen."
  Er machte eine kurze Pause und blickte in die Flammen. Seine Rechte umklammerte Fest das Hirschamulett, das um seinen Hals hing.
  "Ich weiß, dass Tiefensee ein totes Dorf ist. Dennoch bitte ich euch nach Hinweisen Ausschau zu halten, die mich über den Verbleib meines alten Ritters aufklären."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #126 am: 27. Sep 07, 21:22 »
"Wie ihr wünscht... welches Wappen führte er?"

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #127 am: 27. Sep 07, 21:28 »
"Einen blutroten Bullen auf silbernem Grund"antworte Mika ehe Tannjew etwas sagen konnte.

"Ich werde die Augen offen halten..." erzählte sie Tannjews Rücken, der wieder mal einer seltsamen Stimmung entgegen schlingerte, wie es schien. "Keine Sorge. Ihr könnt euch auf mich verlassen!"erklärte sie zuversichtlich und drehte sich dann zu Jelena um. "So aber bevor wir aufbrechen sollten wir uns noch eine Nacht Schlaf gönnen!" Die Heilerin sah in Mikas Augen viel zu ausgelaugt aus, als das es klug gewesen wäre sofort aufzubrechen.

« Letzte Änderung: 23. Jul 15, 10:56 von Schimmi »
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #128 am: 27. Sep 07, 21:34 »
  "Ich bestehe darauf, dass ihr beide zumindest für die heutige Nacht meine Gäste seid!"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #129 am: 27. Sep 07, 21:35 »
" Etwas auf das ich gerne zurückkomme!" Jelena stand müde auf und legte eine Hand auf Tannjews Schulter: "Wenn es etwas zu finden gibt, dann werden wir es finden. Seht ihr nur zu, das ihr noch da seid, damit wir es euch noch erzählen können!"
Sie lächelte ihn ein wenig schief an und Tannjew wurde bewusst, das sie eine der wenigen war, die seit Beginn der Geschehnisse dabei gewesen war und ihre gesamte Tiefe und Weitläufigkeit erkennen mochte.
"Solange noch Atem in uns ist, ist nichts verloren!"
Sie drückte Tannjews Schulter und verabschiedete sich in Richtung Bett.

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #130 am: 27. Sep 07, 21:42 »
Mit klarem Blick beobachtete Mika die Szene und wandte dann den Blick in die Flammen. Sie fühlte sie irgendwie unbehaglich, so als hätte sie etwas gesehen, was sich nicht gehörte...
Als die Heilerin den Raum verließ meldeten sich auch die Kopfschmerzen wieder, ebenso wie die Wunder überdem Herzen. Mika verzog angesichts der Schmerzen das Gesicht.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #131 am: 27. Sep 07, 21:45 »
  Tannjew bemerkte, dass es Mika unbehaglich wurde.
  "Ist alles in Ordnung? Oh, ich sehe, dass du immer noch keinen Met hast!" Er sprang auf und brachte ihr endlich den versprochen Becher.

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #132 am: 27. Sep 07, 21:50 »
Dankbar nahm sie den ersten Schluck Met seit Tagen. "Ihr wisst nicht, wie das gut tut..." Langsam blickte sie von ihrem Becher auf "Ihr seht fast so müde aus wie ich mich fühle... noch mehr Probleme?"fragte sei leise.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
    • Norngard
« Antwort #133 am: 27. Sep 07, 21:52 »
  "Es sind nicht die Probleme die mich belasten, sondern die Zweifel." Er leerte seinen Becher und füllte ihn wieder auf.

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #134 am: 27. Sep 07, 21:55 »
"Zweifel an Euch? An Eurer Sache? Oder an denen die Euch folgen?"fragte sie vorsichtig.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"