Nenyas Augenbrauchen schnellen einen kurzen Augenblick nach oben als der Halbelf die Zahl 70 erwähnt. Sie wäre schon dankbar, wenn sie in der gegenwärtigen Situtation die Hälfte der Jahre erreichen könnte. Für dem Moment schiebt sie diesen Gedanke, erst einmal wieder auf Seite.
"Du musst viel Interessantes erlebt haben..." gibt sie ein wenig neidisch zurück. "Ich denke damit kann ich wohl nicht dienen." sie lächelt ein wenig verlegen. "Meine Mutter war ebenfalls eine Waldelfe, ihr Stamm lebt in der Nähe des Schwarzwassersees in Andarra."beginnt Nenya zu erzählen. "Leider starb sie, da war ich gerade acht Sommer..." Die Erinnerungen stimmen sie für einen kleinen Moment traurig, was sie mit einem Räuspern und einem Kopf schütteln bei Seite wischt. "Mein Vater kam über das Eismeer aus einem fernen Land. Sein Stamm nannte sich Helvetier. Er liebte nichts so sehr wie Krieg und Met." sie grinst ein wenig in sich hinein. "Aber als er meine Mutter traf, war es mit dem kämpfen vorbei. Er meinte sie hätte ihn mit einem geheimnisvollen Bann belegt, wie nur Frauen es vermögen ... oder sowas." ihr Grinsen wird noch breiter, ehe sie fort fährt "Jedenfalls haben sie sich dann in Falkenrücken, Andarra, niedergelassen und heute ist er für sein Kunsthandwerk und die Verarbeitung von Leder bekannt." Sie zuckt mit den Achseln. "Als Falkenrücken von Truppen des Kaisers eingenommen wurde bin ich abgehauen... . Er und meine kleine Schwester sind aber noch dort." Nenya seufzt leise und schiebt auch die sorgenvollen Gedanken an ihr Zuhause bei Seite. Ein Zischen holt sie wieder in die Gegenwart zurück. "Licht! ich glaub der Trank ist fertig..."