collapse

Autor Thema: Das war der ENGONIEN 2  (Gelesen 56924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #60 am: 12. Dez 05, 22:18 »
Der Schreihals war mit sicherheit der Benda!
Wenn du den mit den lockigen etwas längeren Haaren meinst.
Jaaa der kann schreien..... der arme choleriker *duck*
^^

Ja das het er gut gemacht!1

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Ela

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #61 am: 12. Dez 05, 22:23 »
dann nochmals ein ganz ganz dickes lob an Benda (diesmal persönlich)
*knuffel-drück-knutsch*

Argentum

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #62 am: 12. Dez 05, 23:01 »
Zu dem Gast auf der zweiten Seite:
Sollte ich die Gespräche der anderen NSC im Szivartempel missverstanden und mich meine Augen so getrügt haben, tut es mir leid.
Beim anderen SC bin ich mir aber sehr sicher, dass mein Gift korrekt verabreicht und auch korrekt erklärt wurde.

Danke, dass die Idee mit dem Zerstäuber so gut ankam.
Wer kam eigentlich auf die blöde Idee sich einen Mundschutz zu verpassen? Das war gemein!

@Blanka: Gern geschehen und gerne wieder.
Szivar hat mir offensichtlich geholfen, bei den beiden interessantesten Partien haben die Gegner plötzlich aufgehört!  :lol:

Mit dem Essen kann ich jetzt etwas nicht ganz verstehen. Auf allen möglichen Etagen hingen doch Hinweiszettel, dass es von 09.00 bis 12.00 Frühstück und ab 18.00 Uhr Abendbrot gab.
Und ich meine auch in der Anmeldebestätigung dazu etwas gelesen zu haben.
Gut, ich war so weit ab von manchen Geschehen, dass ich auch fast das Abendessen verpasst hätte, wenn nicht zufällig eine SL dahinwollte.

Noch eine Idee zu den Opferungen.
Bitte beim nächsten Mal Vorgaben geben, das hilft.
Wie viele Opfer brauch die Transformation? Dann wissen wir zum einen, wie viele wir holen müssen und opfern nicht zu viele und zum anderen, wenn wir dann keine kriegen, dann klappt das ganze wohl nicht.

Und den "Gang zur Opferung" noch etwas schmücken, vielleicht:
1. Eine Stunde gefangen setzen und dabei irgendwelchen Lesungen aussetzen.
2. Nach einer rituellen Waschung ( bei einem JH-Con, kann die Person ja auch OT duschen, wenn sie möchte, ansonsten helfen viele NSC gerne dabei )
3. ein schlichtes Opfergewand, hat auch den Vorteil, dass nicht in irgendeiner Tasche wieder endlose Dolche auf ihren Einsatz warten und bei einer Befreiung hat man das Problem mit dem Gewand.
4. einen Altar und entsprechendes Drumherum und eine halbstündige Zeremonie.
Somit hätten Rettungskommandos mehr Zeit und das Opfer vielleicht noch etwas davon, wenn es doch nicht gerettet werden sollte.
Wenn man schon stirbt, dann soll es sich ja lohnen.

Dabei noch ein Lob an Kai(?), den man noch draußen klar verstand, dass die Dame tot war! Schön (und) laut gespielt!

Und das fast völlige Fehlen von IT am Sonntag war unschön. Ich dachte schon ich mache was falsch, als ich in Gewandung das Frühstück einnahm und noch etwas mit Herrn von Beckenbrecher spielte.
Übrigens, man kann so eine endschlacht auch auf den Sonntag legen, wenn Savart sich wieder gesammelt hat und noch einmal alles in die Waagschale wirft.
Das ärgert dann auch sicher jeden, der sich zu früh auschecken will.

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #63 am: 13. Dez 05, 00:05 »
@ Argentum: Tja, ich hätte die Partie auch gerne weitergespielt... *g* auch wenn ich wegen Szivar wohl trotzdem verloren hätte... Interessant fand ich die Partie auf jeden Fall (Ich war die mit dem grünen Kopftuch).

Apropos Kopftuch: Lieber Christian Münster... Ich freue mich jetzt schon, Dich auf Engonien 3 zu töten...  so was tut man mit einem Sturmfalken nicht, hörst Du??
Gleiches gilt übrigens auch für Ben, einer der allerbesten Poser, den ich jemals auf nem Con erlebt habe. Meine Gefangenschaft incl. Opferung und Fenstersturz war saugeil!! Und das war der Verdienst der NSC´s. Ben, Christian und alle vom Orden, der Alchimist und so weiter. Die Fee und der NSC, der mir den Traum verpasst hat. Supergeil... *schwärm*
Ich hatte mit meinem Chara echt abgeschlossen... Aber für so eine Szene würde ich auch den Charaktertod in Kauf nehmen.
Wobei ich dann tatsächlich auch lieber auf einem Altar geopfert würde als auf einem Stuhl. Also: Merke: Fürs Engonien 3 Altar anfertigen... Oder bei Condra ausleihen...  :P
Dann klappt´s auch mit den Opfern...  :lol:
Bis denne
Susanne
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #64 am: 13. Dez 05, 00:13 »
@Sarah: also wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir bei weitem nicht so viel Mühe damit gegeben dich nach deinem Fenstersturz erst physisch und dann psychisch zusammenzuflicken!!!! :wink:

Ich war die Heilerin in dem roten, chinesischen Mantel die verzweifelt versucht hat Deinen zerrütteten Verstand zusammen zu halten, während um uns herum der Kampf tobte, diese Szene war eines meiner persönlichen Highlights!

An dieser Stelle noch einen Gruß an den Spieler von Savart Wolfheim, ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen weil ich Dich nicht sofort am Fr. abend im rittersaal noch bevor du den Mund aufgemacht hast, niedergeschlagen habe, aber glaub mir, so ein Fehler unterläuft mir kein zweites Mal!!!  :twisted:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

narko

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #65 am: 13. Dez 05, 00:13 »
Hallo

Kritik ist wichtig auch wenn sie nicht jedem gefällt!
Jeder Spieler der seine Meinung hier lässt ist damit für sich volkommen im Recht. Daher sollten sich alle die an Engonien2 Spaß hatten
freuen das es ihnen nicht so ergangen ist wie den Spielern denen es nicht gefallen hat. Interessant fand ich auch Euphemias
Beiträge, sie waren am direktesten und ausdruksstärksten. Ausserdem können wir uns sicher alle darauf freuen wenn
Euphemia irgenwann ihre eigene Con plant und uns alle sicher mit einem schönen LARP überrascht. Auch ich hätte gerne das E2 besucht,
leider keine Zeit. Also dann munteres weiterdiskutieren

maglor

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #66 am: 13. Dez 05, 00:14 »
Zitat:
6. Die Taverne war mal offen, mal nicht ... warum? Wenn ich auf einem Vollverpflegungscon bin, möchte ich mir auch immer etwas zu trinken holen können. Und wann gabs eigentlich Tavernenkarten? Ich hab irgendwann aufgegeben und beschlossen, den Con über nur Wasser zu trinken. Das zeugt von schlechter Organisation!


HALLOOO?
Geht es noch? Die Orga hatte mit der Taverne nix zu tun gehabt, die hat die Tavernencrew von Amonlonde in die Hand genommen und dort wurden am Anfang auch Tavernenkarten direkt am Tresen verkauft! Als wir merkten, das dieses System nur bedingt funktioniert sind wir auf unser altbewährtes Tavernenbuchkonzept umgestiegen (einzahlen, leersaufen, Restauszahlung bei Auscheck). Man muß dafür natürlich auch mal den Mund aufmachen und fragen. Hat ja mit dem Wasser das es auch am Tresen gab kurioserweise auch gefunzt.
Entschuldigung, das wir erst nach der Ankunft die Taverne richtig IT öffnen konnte aber irgendwann mußte die ja auch noch eingerichtet werden und wir kamen leider auch erst sehr spät dort an.
Desweiteren muß ich mich dann wohl entschuldigen, daß wir (die Tavernencrew) mit echten Spieler-Charakteren angereißt sind und als es darum ging, etwas verteidigen zu müssen wo JEDER gebraucht wurde haben wir halt für 24 minunten die Taverne geschlossen die sonst 24 Stunden am Stück und noch was länger durchgehend geöffnet war! Selbst in den 24 minuten stand Tobi und danach Kryll kurz hinter dem Tresen.
Übrigens standen auf dem Tresen 3 große Krüge mit Wasser für die Selbstbedienung da es ja kostenfrei war! Auch da hätte FRAGEN gereicht.
Alle anderen Spieler schienen es ja gewußt zu haben!
Also Mecker wegen Taverne bitte NICHT an Orga oder an SL sondern außschließlich an MICH!

maglor

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #67 am: 13. Dez 05, 00:22 »
Zitat:
Taverne:
Das Tavernenteam, was sich größtenteils aus amonlondischen/-magonischen Charakteren zusammensetzte, war wie immer kompetent und hilfsbereit und hat die Taverne, soweit es plottechnisch möglich war, versucht, 24 Stunden daueroffen zu halten.
Leider waren die Kämpfe im Inneren der Burg teilweise zu heftig, das wir die Taverne aufgeben mussten, um nicht alle in der Taverne zu sterben.
Ich finde es auch OK, den Zugang zu Alkohol auf einen Schlachtencon zu beschränken. Du musst nicht immer besoffen aus der Taverne fliegen, wenn draußen die NSCs durch die Gänge kämpfen.

DANKE im Namen der gesamten Crew an den unbekannten, das baut uns nun doch wieder auf.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
So.......
« Antwort #68 am: 13. Dez 05, 04:02 »
So Attacke
Also ers mal an alle Stänkerer trotz aller wut, oder was auch immer ist es besser objektief zu bleiben. Es bringt keinem was sich gegenseitig zu beschimpfen. Wir alle haben gelernt und machen was aus der Erfahrung.

NSC´s : Ihr wart super !!!!! im besonderen meine Lieblingsfee die mit den anderen NSC´s deren Namen ich leider nicht mehr kenne (sorry) richtig geil die Träume gemacht hat die wir uns aus den Fingern gesogen haben. An Micha als Tior´s Prister sehr Geil. Alle unsere Dämonen die sich kaputt geschuftet haben, Danke. Natürlich die Imp´s die sich für uns ihre stimmbänder ruiniert haben und eine ihr knie (und eine SL mit farbigem Harrspray besprüht haben das nicht richtig ab geht Danke an euch. Und alle anderen die ich nicht genannt habe.

SL: Nun, ich war eine davon und wenn wir uns ab und zu wiedersprochen haben, dann mag das daran liegen, das auch wir nur Menschen sind und auch mal müde werden.

Essen: Ich hätte auch gerne zwischendurch noch was gegessen aber es is ja keiner verhungert

Kämpfe in der Burg: Ich finde, wie schon an anderer Stelle angesprochen, gut wenn man immer und überall mit angriffen rechnen muß das hält die spannung hoch.Es war in manchen teilen der Burg ein risiko zu Kämpfen, aber dafür ist das ´´STOP´´ und die Slow-Motion ja da.

SC´s: Dank auch an die SC´s die toll gespielt haben und hinterher immer noch nette Worte für die SL´s übrich hatten javascript:emoticon(':roll:')

An alle die zu schätzen wissen was das für ein streß war das alles zu planen und umzusetzen: Danke durch euch macht die SL arbeit spaß

Zum Schluß: An alle die wollen wir sehen uns auf der E3, wo gemachte Erfahrungen, wie auch immer die ausgesehen haben, umgesetzt werden können

Ps: Danke an alle die mich Persönlich angesprochen und gelobt haben ich danke euch das tut gutjavascript:emoticon(':wink:')

Bis dann Dominic
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Annkathrin

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #69 am: 13. Dez 05, 10:23 »
Zunächst frage ich mich, was die pampigen Kommentare einiger User hier zu den (teils) negativen Conkritiken zu suchen haben. Natürlich ist es toll, dass eine Orga sich die Arbeit macht, einen Con zu organisieren – aber der Con wurde vom Geld der Teilnehmer (und zwar nicht wenig) finanziert, da müssen diese auch hinterher anmerken dürfen, wenn es ihnen nicht gefallen hat.

Mein Fazit vom Con, in ungeordneter Reihenfolge:

- Zwei Kleinigkeiten vorweg:
Statt die Prophezeiungen in den Flyer zu schreiben, hätte es weitaus mehr gebracht, die Ankündigung einer Feier, wie sie kurz vor der IT-Anreise verkündet wurde, unterzubringen. Zumindest würde ich so was zusätzlich zum IT-Text da unterbringen – ich zumindest weiß gern vorm Con, was mein Charakter da zu suchen hat.
Wenn man für IT-Deko Bilder mit Personen aufhängen möchte, ist es schöner, die Fotos mit einem der vielen kostenlosen Bearbeitungsprogramme zu verfremden. Da reicht oft ein Klick, um aus einem Foto ein „Ölgemälde“ zu machen, und schon sieht das Bild ambientiger aus und die Teilnehmer wissen, dass es nicht zur JH-, sondern zur Condeko gehört. Nur als kleiner Tipp.

- Insgesamt war mir der Fantasygrad des Cons zu hoch – Burgen, die in andere
Dimensionen/Ebenen/whatever wandern sind einfach nicht mehr meine Welt. Per Telling angesagte rote Nebel auch nicht (bevor wieder jemand nörgelt: Nebel kann man durch Nebelmaschinen darstellen, wenn das nicht geht, gibt es eben keinen Nebel). Das ist sicherlich persönlicher Geschmack und ein Fall von „Ich war auf dem falschen Con (tm)“.

- Die Gimps.
Nunja, ich fand sie OT (!) nervig. Aber ich bin auch kein Freund von Kobolden, „lustigen“ Koboldzaubern o.ä. Auch persönlicher Geschmack. Und immerhin hatten die entsprechenden NSCs den Anstand, diejenigen in Ruhe zu lassen, die OT keinen Bock auf sie hatten (zumindest wars bei mir so).
- Die Sache mit dem Aufzug.
Ich war auch in der 5. Etage (die oberste war nicht die 4., ich hab extra gezählt  :wink: ) einquartiert, von einem Aufzug (bzw. davon, dass die SL den Schlüssel dafür zur Verfügung hatte) wurde uns beim Check-In nichts gesagt. Wir sind relativ früh gekommen, noch vor dem großen Ansturm – am Stress wird es also wohl nicht gelegen haben, vermutlich wurde einfach nicht dran gedacht. Ich mache da niemandem Vorwürfe, aber es ist trotzdem ärgerlich. Zumindest bei der Abreise konnten wir dann zumindest die schweren Rüstkisten etc. im Aufzug nach unten transportieren.

- Das Essen.
Was ich bekommen habe, war immer gut durch, warm, gut gewürzt. Schade, dass es wohl nicht bei allen so war, ich bin von der Freusburg eigentlich nur Gutes gewohnt. Dass es nur Brunch und Abendessen gibt, stand auf der Einladung; vielleicht schreibt ihr’s das nächste Mal auch noch mal in die Anmeldebestätigung, beim nochmaligen Überfliegen des Flyers kurz vorm Con ging die Verpflegungs-Beschreibung mitten im Text doch etwas unter. Dann kann sich jeder drauf einstellen und ggfs. zusätzliche Verpflegung mitnehmen.

- Die Kämpfe.
Waren, was mich betrifft, immer fair. Schön fand ich, dass es auch einige NSCs mit kurzen Einhandwaffen und wenige Schilde (gab es überhaupt NSCs mit Schilden?) gab – das macht die Kämpfe viel schöner, wenn man selbst nur kurze Waffen benutzt. Dass NSCs nur von gesegneten/magischen Waffen zu verletzen waren, habe ich nicht mitbekommen; meine Treffer wurden zumindest immer ausgespielt.
Kämpfen im Haus bin ich aus dem Weg gegangen; im Treppenhaus muss ich das nicht haben.
Nett fand ich, dass später Charaktere „ausgetickt“ sind und die umstehenden Personen angegriffen haben – das hat für mich mehr die bedrohliche Atmosphäre rübergebracht als Angriffe beim Latschen in den 5. Stock, wo man was aus seinem Zimmer braucht. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das Umklammern von Leuten (deren Charakter austickt) ja eigentlich unter Infight fällt, ich hoffe, da hatte niemand was gegen.

- Die Opferung.
So, mein Charakter ist auf dem Con geopfert worden – fing viel versprechend an, endete in einer ziemlichen Enttäuschung.
Ob man es darauf anlegen muss, Charaktere abzulegen, ist eine Frage, auf die ich hier nicht eingehe. Mir geht es um das „wie“.
Nach meiner Entführung begann eine längere Unterhaltung zwischen Savar (?) und dem Kultisten, die verdammt überzeugend gespielt war. Mein Lob an die beiden Herren für ihre schauspielerische Leistung!
Was danach kam, war leider nicht ganz so prickelnd.
Wenn ich schon gefesselt bin, muss dann noch unbedingt das Lähmgift sein? Um Gottes Willen, es hätte sonst ja Spiel entstehen können?
Wenn vorher eine nette Show angekündigt wird (OT vom NSC), erwarte ich mehr als das Singen einer einzelnen, ich nenn es mal Litanei (immerhin konnte er singen). Wenn man ankündigt, dass die Show auch dazu dienen soll, dass die restlichen SCs eine Chance haben, aufmerksam zu werden, ist eine knappe „Show“ auf Zimmerlautstärke auch nicht unbedingt dienlich.
Wenn mir vorher gesagt wird, ich solle bei der Opferung doch auch schön schreien, und diese Opferung mit dem Tod des Charakters enden soll – fällt euch da wirklich nichts besseres ein als ein Kehlschnitt?!
Ich hätte da doch mehr so was erwartet:
Zitat von: "Argentum"
Und den "Gang zur Opferung" noch etwas schmücken, vielleicht:
1. Eine Stunde gefangen setzen und dabei irgendwelchen Lesungen aussetzen.
2. Nach einer rituellen Waschung ( bei einem JH-Con, kann die Person ja auch OT duschen, wenn sie möchte, ansonsten helfen viele NSC gerne dabei )
3. ein schlichtes Opfergewand, hat auch den Vorteil, dass nicht in irgendeiner Tasche wieder endlose Dolche auf ihren Einsatz warten und bei einer Befreiung hat man das Problem mit dem Gewand.
4. einen Altar und entsprechendes Drumherum und eine halbstündige Zeremonie.
Somit hätten Rettungskommandos mehr Zeit und das Opfer vielleicht noch etwas davon, wenn es doch nicht gerettet werden sollte.
Wenn man schon stirbt, dann soll es sich ja lohnen.

anstelle von „Kehlschnitt, Exitus“.
(@Argentum: ja, es war Kai)

Ein nächstes Engonien-Con wird es für mich nicht geben - mir war's zu abgedreht.

Gruß,
Annkathrin
aka Kascha Karuska, Kathul im Orden des Erbauers
aka Piroschka von Barad, Bhangor von Bhan Iuvart von Balberith

Ela

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #70 am: 13. Dez 05, 10:55 »
Meine Güte, muss denn so auf der SL und der Orga rumgehackt werden?

Sie haben sich ziemlich viel Mühe gegeben und hatten ja auch nur einen begrenzten Etat zur Verfügung. Und ich finde, sie haben es richtig gut gemacht. Außerdem soll es wohl ziemliche Probleme mit der Technik gegeben haben. Also, kommt mal wieder runter.

Und so langsam denke ich haben sie nach der ganzen Kritik auch begriffen auf was sie verstärkt zu achten haben beim nächsten Con; und was sonst soweit ganz gut gelaufen ist. Entscheidet jetzt mal jeder für sich ob er beim E3 dabei ist oder eben nicht.

Aber lasst es jetzt einfach mal gut sein. Es ist wirklich nicht nötig, dass jeder dem der Con nicht gefallen hat immer das Gleiche sagt wie die anderen vorher schon. Es ist keinem geholfen wenn immer weiter "Salz in die Wunde" gestreut wird. Wer seinen Frust los werden will soll in den Wald gehen, schreien bis er heiser ist, und dann einfach vom E3 weg bleiben.

So long,
Ela

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #71 am: 13. Dez 05, 11:09 »
@ela: Ich finde es wichtig, dass jeder seine Meinung sagen kann. Die SL und Orga wird das sicher richtig filtern und natürlich sind einige Dinge doppelt genannt, aber das zeigt nur, dass es in der hinsicht wirklich was zu verbessern gibt. Kritiken sind dafür da, daraus zu lernen. Auch wenn vieles einfach sehr emotional dargestellt wird. Ich glaube nicht, dass eine Orga will, dass man ihr nur Honig ums Maul schmiert und sie sich wundert, warum zukünftig weniger Leute zur Con kommen oder hinter demm Rücken getuschelt wird.
Leider sind die negativen Kritiken auffälliger als die positiven. Der Mensch tut sich schwerer mit Lob als mit Tadel. Ich denke dennoch, keiner verkennt, dass es imens viel Arbeit war für die Orga und dass sie sich ins Zeug gehängt haben.
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Namrod

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #72 am: 13. Dez 05, 11:10 »
Kommentar zu den Infights:
Ich werde mir nie "Seelenschutz" zulegen - das war einfach zu geil den Besessenen rauszukehren !!!
 :lol:

Die Leute, die sich auf mich gestürzt haben, kannten mich OT und somit konnte auch fast nichts passieren. Meiner Ansicht nach ist das Risiko von einem Infight wesentlich kleiner als ein Kampf mit Schwert und Schild.
Jemand in Vollplatte sollte aber so vernünftig sein, sich nicht auf jemanden draufzuwerfen   :wink:



@Ela: Das hier ist ein Forum und zum Meinungsaustausch erstellt worden. Kritik in jeglicher Form ist hier erwünscht.
Und wenn sich etwas wiederholt, dann überlies es bitte einfach.
Durch die vielen Postings ergibt sich ein detaillierteres Bild und einige böse Kommentare zum Con haben sich dadurch auch schon wieder relativiert.

Kryll

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #73 am: 13. Dez 05, 11:26 »
Ich hab das mit dem roten Nebel (Telling) gar nicht so mitbekommen. Es hieß wir kommen nicht von der Burg weg, also war das Thema für mich erledigt. Lustig war nur Freitag Abend mein "besonderer Fund". Ich hatte auf dem Wehrgang etwas hinter der Mauer entdeckt, sagte zwei anderen aus meiner Gruppe Bescheid und so schlichen wir uns aus der Tür im Burghof hinaus, die Treppe herunter. Neben zwei roten Lampen (die wohl  den Nebel darstellen sollten) fanden wir dann etwas glitzerndes.... eine Kabeltrommel, eingepackt in Folie *kicher*

Ich habe (da wir ja bald Weihnachten haben) noch einige Wünsche für zukünftige Cons:

Ich wünsche mir,
- dass das Engonien 3 nicht mehr so groß wird, da ich das Gefühl hatte die Orga ist mit der Anzahl der Leute überfordert.

- dass die Kommunikation in der Orga/unter den SLs besser wird

- dass die Orga vor der Veranstaltung an die Spieler heran tritt, wenn Dinge unklar sind (eine Erinnerungsmail mit einem Ultimatum hätte es auch getan anstatt den Platz frühzeitig wegen Nichtbezahlens weiter zu geben. Und auch bei unklaren "wer reist mit wem"-Verhältnissen hätte man vielleicht mal eben nachhaken können.....), außerdem, dass die Orga bei wichtigen Fragen auch erreichbar ist.

- dass die NSCs besser gebrieft werden

- dass Dinge, die nicht begehbar/mit Fallen gespickt/nicht zu öffnen/nicht wegzutragen sind auch als solche eindeutig gekennzeichnet werden.

In diesem Sinne
auf ein besseres Engonien 3

die Jean

Offline Ianadil

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Lórinan / Steinmarken - Orga
    • http://www.steinmarken.de
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #74 am: 13. Dez 05, 12:11 »
Nun möchte ich auch einige Punkte nennen, die ich gut bzw weniger gut fand.
Als Co-SL habe ich im Vorfeld und auch auf dem Con selbst nicht so viel mitbekommen. Im folgenden lege ich meine persönliche Meinung dar. Kein Anspruch auf Richtigkeit!

Plot:
Die Plotidee find ich gut. Statt, dass ein Dämonentor aufgeht, rutsch die ganze Burg in diese Dimension. Besonders da es Teil einer Con-Reihe ist, fand ich das ziemlich passend.
Die Durchführung war auch ok. Es ist nun mal sehr schwer zu zeigen, dass eine Burg komplett in eine andere Dimension gezogen wird. Rote Strahler und viel Rauchpulver sind da schon sehr gut.
-> meiner Meinung nach hätte man dies dennoch mehr verdeutlichen - auch gerne erzählen - sollen (wenn es genau so gewollt war, dass man es nicht sofort merkt, ist das schon ok gewesen)
Auf vielen Cons wird Licht und Nebel als Effekt und selten als ein tatsächliches Ereignis eingesetzt.

Burg:
Das Spielgelände (Burg) war ziemlich groß. Gerade daher ein Lob - die wichtigen Räume waren gut eingerichtet.
Schade nur, dass man keine Kerzen anmachen durfte (Rauchmelder).
Die Idee mit den sich verschiebenden Wänden fand ich super :) und habe das auch oft genutzt (muahaha)
Die Orga hat so viel es geht abgehangen. Dass die Burg dennoch OT wirkte, da kann man halt nix machen.
Super auch die nachgestellten Bilder! Sehr beeindruckend.

NSCs:
Super motiviert und meist im Einsatz. sehr gut.
Da verdient die Orga auch noch ein dickes Lob. Ich weiß, wie schwer es ist diese "possierlichen Tierchen" aufzutreiben, da sie ohnehin vom aussterben bedroht sind  :P
Ungeschickt fand ich, dass einige der NSCs nicht immer anwesend sein konnten. Es gab viele Springer, und wenig Ambiente-Rollen
-> Ich persönlich hätte aber noch mehr Fest-Rollen eingebaut, die man hätte anspielen können (Stimmung übermitteln).

Dungeon:
Bei Nacht war das sehr schön:) Ich habe zwei mal nachträgliche Anreisen bespielt. Dafür waren die Aufbauten willkommen


-> Insgesammt hätte die Stimmung besser rüberkommen sollen. Viele Spieler haben gar nicht mitbekommen, was tatsächlich abgeht.
Ok, wir wissen, dass es nun mal Spieler gibt, die Infos nicht weitergeben, aber dann muss man eben mehr Holzhammer anwenden :)

-> das Ende der Cons war schon ok. Warum muss denn alles 08/15 ablaufen? Es gibt halt nicht immer eine Endschlacht
Zugegeben: ich hätte das diesmal passend gefunden ... Eine Art Krönung Barads wäre auch super gewesen, bevor alles in der Taverne ausklingt
Es fehlte schon irgendwie der Endpunkt. Zumindest hat diesen nur ein kleiner Teil tatsächlich mitbekommen (Savarts Vertreibung)
Hurra. Lórinan lebt wieder *evilgrin*

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]