Autor Thema: Engonien Nähstube  (Gelesen 18722 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #75 am: 08. Jul 09, 17:24 »
Tobi kannst du mir ne Busstation / Bahnstation sagen wo ich raus muss? Bzw kannst du mich da aufsammeln?
Ich kann egal wann da sein *grins*

Schimmi? Kannst du mich evtl mit zurück nehmen?
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #76 am: 08. Jul 09, 17:33 »
Haltestelle Weißhausstraße der U-Bahnlinie 18. Dann 30 Meter Luftlinie von der Haltestelle entfernt das größte Hochaus ist das Uni-Center. Wenn dir der Kerl (oder Mel) an der Rezeption nicht bekannt vorkommt ruf am besten kurz an, dann komme ich dich abholen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #77 am: 08. Jul 09, 20:13 »
Florian, ich kann Dich mit zurücknehmen.. fahre aber bereits kurz nach 18 Uhr wieder Richtung EU...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #78 am: 15. Jul 09, 14:33 »
Diesen Donnerstag bin ich wieder am Nähen. Wer Lust hat mag sich anschließen.

Ich fange um 15:00 an.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #79 am: 15. Jul 09, 15:09 »
Lust schon, Zeit keine Ahnung. Melde mich noch.
Links:

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #80 am: 16. Jul 09, 10:43 »
Huhu,

ich werde es nicht schaffen, aber Toobiiii *liebguck* Könntest Du mal versuchen, den Traedus auf hellen Stoff zu sticken?

Danke

Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #81 am: 16. Jul 09, 10:54 »
Ich gucke mal vorbei. Aber nur so ne stunde. Und erst so gegen 18 uhr.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #82 am: 16. Jul 09, 11:22 »
Ich kann leider nicht :-/
Aber nächste Woche bin ich auf jeden Fall mit dabei :-)
Links:

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #83 am: 20. Jul 09, 20:05 »
donnerstag wird diese woche wieder so n höllentag... aber vllt schau ich mal später gegen 18/19 uhr vorbei, wenn denn dann noch action ist..
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #84 am: 20. Jul 09, 23:36 »
Ich bin diesen Donnerstag wieder ab ca. 15:00 dort. Am Abend haben wir in dem Raum noch Akademiecon Planungstreffen, also diesmal wirklich ende Offen.

Es könnte sein, dass wir dann mit der Orga einen Raum für uns belegen und ihr im Hauptraum fröhlich vor euch in nähen könnt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #85 am: 23. Jul 09, 11:38 »
Ich weiß noch nicht wann ich genau eintreffen werde. Eventuell bin ich kurz zuvor noch schnell im Stoffladen, um eine passende Borte zu meiner Tunika zu finden. Hatte aber auf jeden Fall vor zu kommen!
Links:

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #86 am: 26. Jul 09, 13:11 »
heyhu Freunde,

wie sieht es bei euch mit diesem Donnerstag aus? :) Ich hätte da nämlich noch was konkretes vor, nämlich eine Blau/Schwarze Hose (wahlweise für SE und LU, wie gut, dass die bösen alle die selben farben haben ^^) aus leichtem, strapazierfähigen Stoff (Baumwolle / Leinen?). Haben wir da ein Schnittmuster in der Stube / jemand im Kopf, oder soll ich dafür was im INet raussuchen und schonmal Vorlagen auf reststoff vorbereiten?
Es wär auch sehr cool, wenn mir jemand einen Laden in Köln empfehlen kann, wo ich entsprechende Stoffe noch günstig herbekomm, sonst würd ich schnell online bestellen, das sollte dann ja wohl bis Donnerstag reichen..

Leute? als Neu-Kölner setz ich auf eure Kenntnis eurer Heimatstadt, sonst muss ich doch noch an irgendnem tag nach feierabend in richtung Bochum gurken *grins*

sollte ich dann eigentlich eine eigene nähmaschine mitbringen oder kann ich eine vor Ort nutzen?
liebe grüße und schonmal danke im voraus^^
Fredde
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #87 am: 26. Jul 09, 15:38 »
Also meine Nähmaschine steht noch im Raum. Die kannst du gerne benutzen. Ich selber werde nicht da sein, da ich seit Freitag auf dem Drachenfest bin.

Was gute Stoffläden angeht sieht es in Köln leider nicht besonders gut aus. Der Stoffmüller und der andere Laden auf der Hohestrasse haben zwar ein gutes Sortiment, sind aber sauteuer. Trotzdem findet man dort von Zeit zu Zeit gute Angebote.

Den einzigen Laden, den ich richtig empfehlen kann ist ein Stoffladen in den Kalk Arcaden. Das ist eine Shopping Mal an der Kalker Post. Dort gibt es unten eine Stoffladen mit einem guten Sortiment und guten Preisen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #88 am: 26. Jul 09, 21:31 »
danke tobi, da war ich letztens sogar einmal - sind nur 10 min mim bus :) da schau ich dann übermorgen mal vorbei..
aber wie sieht das aus, von euch werden dann bestimmt noch viele, viele andere aufm DF sein, oder kann man doch mit wem rechnen? weil allein komm ich ja wohl kaum in den raum oder ? xD
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #89 am: 04. Aug 09, 09:34 »
Hallo meine lieben, Klöppelschwinger, Näher, Schneider und Lumpenmacher.

In diesem Monat sind wir mit dem ehemaligen Nutzer der Räumlichkeiten überein gekommen,
dass seine habe verschwindet (nach und nach). Zudem hat mich die Nachricht erreicht das wir
erneut gebrauchstaugliche Ledercoachen einheimsen können. Insofern ziehen weitere
gebrauchsuntaugliche Milbenzuchtanlagen aus.

Infolge desen wird eine neue Aufräumeritis ausbrechen.
Ich habe es zwar nicht persönlich gehört, aber weder Ramona noch Mel sind Putzen.
Und wenn ich den Kommentar höre, ich habe Ausschlag bekommen heißt das schon was.

Euch möchte ich bitten:
Leergut in einen Sammelsack stecken, wenn Ihr dieses nicht wollt. Mülltüten ausreichender Größe liegen überall herum.
Essenskartons und angebrochene Tetrapacks, werden nach dem Öffnen mitgenommen oder ausgetrunken!
Denn diese Bierflaschen in denen schöne Pilzkulturen schwimmen, Tetrapacks welche vor Gärung knapp
vorm explodieren stehen und nicht zuletzt halb leer gefutterte Essenkartons tragen weder zur Raumluft
bei, noch haben die Viecher einen höheren Wert, welche dort gezüchtet werden. Auch wenn Schimmli und Gammli
bei manchen als Haustiere gelten. Diese bleiben in dieser Räumlichkeit draußen.

Das ist nicht nur ungesund auf Dauer, sondern manche findens auch sehr eklig.
Beim sichten habe ich auch gebrauchsgefährliche Elektrische Gegenstände vorgefunden (erneut),
zu eurer Sicherheit wurden die entsorgt, ich weiß gar nicht wer auf die Idee kommt.
Ventilatoren ohne Schutzgitter, mit zusammengebogenen Polen und nur noch einem von 2 füßen oder
Lampen mit durchgepitscheten Kabeln und ähnliches zu Spenden.
Wer schon einmal gesehn hat wie schön es einem Langhaarträger die Kopfhaut wegreißt,
oder wie ein Stromschlag schmeckt, der weiß das ist nicht schön.
Wenn Ihr dort allein drin seit, ist Arschkarte. (Auf Hochdeutsch)
Keiner holt euch da weg.

Kurz und knapp ich bin enttäuscht das es nicht klappt, Ordnung zu wahren.
Nach dem Basteln ist Definitiv aufzuräumen, nicht wir werfen die Sachen zusammen,
oder wir stopfen es irgendwo rein wos jetzt erstmal keiner sieht.
Zudem steht ein Besen und ein funktionstüchtiger wenn auch ledierter Sauger zur Verfügung.

Soll ich es wirklich Hausordnung nennen, wir sind alle Erwachsen.

1. Licht aus!!! bei 4 Testbesuchen war immerhin 2 mal das Licht an.
2. Türen zu
3. Persönliche Sachen mit nach Hause nehmen. Außer Ihr wollt wider kommen und die Nähmaschiene
soll bleiben, dann wird ein schöner Platz gesucht, wo sie weggeräumt werden kann in Zukunft.
4. Sitzordnungen sind wider herzustellen, nicht dieses Chaos.
5. Nach dem Arbeiten/Basteln plant 15min aufräumen ein. Es gibt einen Sauger, der Funktionstüchtig ist.
Es gibt Mülltüten und die Entsorgung ist gleich unten. Besprecht euch, eure Stoffe wenigstens
soweit zusammen zu legen. Das andere Nutzer nicht euren Sachen ausweichen müssen.

Tut mir leid aber wir sind nicht dazu da, Euch den Hintern nachzutragen.

Dominic räume deine habe, das gleiche gilt für Tobi, Lino und alle anderen.
Das ist kein Dauerlager für driss, und manches kann man echt mal nach Hause nehmen.
Osage-Bögen, Larpwaffen etc.,und wenns eure Klappkisten mit euren Essschalen sind.
Mirs auch ein Rätsel ehrlich gesagt wer absichtlich Müll einlagert, sprich Pappkartons
in denen Abfall steckt und damit meine ich lediglich Abfall,keine halb abgebrannten Kerzen
oder eine Kiste mit Stoffresten. Ich meine Abfall.

Für eine weitere zukünftige, glücklichere Nutzung, soll bitte jeder denken,
wie will ich gerne in den Raum kommen.


 
« Letzte Änderung: 04. Aug 09, 09:43 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung