So... Nachdem ich meinen Körper heute wieder spüren konnte (ich liebe es einfach wenn nach einem Con mir alles Weh tut
) auch von mir ein Feedback.
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände an sich bot viele Möglichkeiten, die denke ich auch ausgenutzt wurden. Kletterpartien waren ebenso möglich, wie auch längere Umwege zum Lager zurück. Das Einzige was ich schade fand, war, wie bereits von einem Vorposter angesprochen, der IT wie OT (Haupt-)zugang zum Lager hin. Es war nachts wirklich teilweise nervig, wenn man wieder einen Fehlalarm zu vermelden hatte, weil die NSC´s oT dran vorbeimussten. Das hat da oben in der ersten Nacht irgendwo die Stimmung teilweise zunichte gemacht. Aber konnte man wohl leider nicht anders regeln.
2. Wie fandest du deine Mitspieler?
Im Großen, hatten Naqu und ich an nichts auszusetzen. Die Stimmung war gut, wir konnten mit jedem gut spielen. Hat uns wirklich sehr gut gefallen.
Manche haben aber leider eher versucht alles mit Gewalt zu lösen (Spinnenkönigin z.B.) und waren generell auf mehr auf Blut aus...
Die langen Wege zum Lager hin, waren den meisten dann auch ein Gräuel, wenn es angegriffen wurde, weil es wäre ja doch schon eh alles vorbei wenn sie ankommen...
Kann ich nicht vestehen sowas. Naja hielt sich in Grenzen.
3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ausnahmslos, gut ^^
Meine Favoriten, waren die Waldherrin (die Spinne hab ich leider nicht mitbekommen) und eine von den Szivarhexen, die die auch die Koboldin gespielt hat.
Ich fand es einfach nur zu herrlich zu sehen wie die Leute, die sich gegenüber der Herrin des Waldes nicht benommen hatten, sie drüber bekommen haben und ich finde die Hexe hat ihre Rolle ganz gut rübergebracht.
Aber im Großen und Ganzen, konnte man sehr gut mit allen spielen.
Besonders gut fand ich es aber, wie die NSC´s (als Kultisten) reagiert haben, wenn man ihren Glauben zu Szivar in Frage gestellt hat. So konnte ich die schön provozieren
Meine "Stimme" hat leider bei mir zu schnell aufgegeben. Gegen Szivar zu argumentieren hat mir super viel Spaß bereitet und ich glaub dem armen NSC zu viel Kopfweh.
Naqus "Stimme" hatte ja die Freundlichkeit später wieder auf sie einzugehen (oder loszugehen?), was auch noch für sehr viel Spaß gesorgt hat. Dickes danke schön dafür an den NSC und die SL.
3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Erstmal, möchte ich mich entschuldigen für jeden Treffer, der leider nicht ganz dahin gelandet ist wo er hin sollte und dann weh tat. Soweit ich mitbekommen habe, blieb es aber in Grenzen (von meiner Wenigkeit aus)
Die NSC´s haben im Grunde sehr gut und fair gekämpft.
4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Nachts, war es... naja klar dunkel. Ich glaub obwohl das Licht da gefehlt hat, ist niemand ernst verletzt worden. Und wenn es wirklich gefährlich wurde, hat man auch gestoppt, von daher... War das annehmbar. Zum Kämpfen war das Gelände mal eine Herausforderung, nicht immer diese flachenen Ebenen, die ich sonst gewohnt bin, sondern auch bergauf und hinunter. Fand ich sehr gut.
5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Irgendwann habe ich Samstag angefangen den Faden zu verlieren. Herrin des Waldes hier, Spinnenkönigin da, "bringt mir ein Ei", schlagt die Spinne tot, der Lupus Umbra (was wollte der nochmal da?), "Der Wolf kommt...".
Naja man konnte einfach nicht überall gleichzeitig sein um zu verstehen was da vor sich ging.
Die Sache mit den Stimmen wiederrum war genial. Meine Freundin war total begeistert davon (Sie wollte mehr, und hats bekommen ^^)
6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
jaaaaaa, muss ich nichts zu sagen war stimmig.
7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)#
Es hätten vllt. ein, oder zwei SL´s mehr sein können. Wenn ich mit einer Gruppe in den Wald wollte, war gerade keiner verfügbar.
Aber ansonsten, konnte man sie auf alles ansprechen, auch wenn es langweilig wurde
8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Da wurde gut drauf geachtet. Gerade dem Magier, der in der Endschlacht 2-3 mal die Todeshand einsetzte, hat das zu spüren bekommen. "höh, welcher Trank?" sag ich da nur...
Gut gemacht.
9. Preis-Leistungsverhältnis?
Da es wackelig war, ob wir kommen würden, haben wir die vollen 40 Euro bezahlt. Macht allerdings nichts, es hat sich gelohnt, definitiv.
10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Was mir besonders gut gefallen hat, war einfach, das ich mit Markus und Mel auch mal auf einer Seite spielen durfte
Aber der Con an sich war rundum gut.
11. Was war auf dem Con echt schlecht?
Ich fands schade, das wir wirklich hauptsächlich gegen halbnackte Spinner gekämpft haben. Als ich Blau / Schwarz aufmarschieren sah, dachte ich, ui da kommen die interessanteren Gegner, hätte noch so ne schöne Dreieck Geschichte geben können. Szivar gegen Lupus Umbra, Lupus Umbra und Spieler gegen Szivar, Szivar und Spieler vllt. auch gegen den Lupus Umbra und ähnliches.
Zu schade das Banad Konars Hunde zu kurz kamen...
12. Abschlussnote/Fazit
ne gute 2 von uns.
Meine Freundin ist vom Larp (war ihr erster Con) total hin und weg, danke euch dafür
Den nächsten schwarzen Mond, besuchen wir gerne wieder