Elías (in Gedanken):
"Ich traf Rania in einem Wald in Condra, als sie von Räubern überfallen wurde. Ich beschützte sie vor ihnen, obwohl ich eigentlich das Land durchstreifen wollte, ohne entdeckt zu werden; so wie in allen von mir durchstreiften Ländern bisher auch.....
Aber eine wehrlose und unbewaffnete Frau anzugreifen ist in meinen Augen ehrlos und gehört bestraft.
Was ich jedoch zuvor nicht bedacht hatte, ist, dass diese Rettung nicht nur für sie von Vorteil sein würde - Nein - ich geleitete Rania zur Taverne von Condra, wo ich einige seltsame Figuren antraf..... Zwerge, Elfen..... Nie von ihnen gehört zuvor.....
Rania ist das genaue Gegenteil von mir.... Sehr stürmisch und redseelig..... manchmal unbedacht ob der Konsequenzen ihrer Taten und Worte..... mir scheint, meine Besonnenheit kann ihr noch so manches Mal das Leben retten..... Vielleicht sollte ich mich ihr vorerst anschließen, solange ich dieser Lande noch unbekannt bin.
Dennoch..... neben all den "Unannehmlichkeiten", die mir die Gegenwart von Rania beschwert, fange ich doch an sie gern um mich zu haben. Sie zeigt mir vieles, was mir bislang verborgen blieb und bemüht sich wirklich um mich.....
Wer weiß, wohin das noch alles führt"