Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 45837 mal)

Offline Kassandra Wolfsgeheul

• Weltenbummler
  • *
Re: Tiors Tempel
« Antwort #150 am: 18. Feb 11, 21:38 »
Kassandra seufzte:
"Die zweite Frage zeigt, dass du immer noch nicht wirklich begriffen hast... Ich hätte nicht übel Lust dir den Hals umzudrehen!"
Sie beugte sich vor und stützte die Arme auf den Knien ab, während das flackernde Licht der Fackeln die Farbe ihrer Augen wechseln ließ.
Es war doch das Feuer, oder?
"Das eine schließt das andere nicht aus, Klinge! Aber egal was ich von dir gehalten habe oder auch jetzt von dir halte. Mein Wissen und Wollen erblasst unter Tiors Willen. Er hat vorgesehen das dies geschehen soll und mich zum Gefäß seines Willens gemacht. Wer bin ich um da zu zagen oder zu zweifeln? Wir alle streben danach unserem Gotte zu dienen, aber nur wenige sind wirklich bereit dies in letzter Konsequenz zu tun."
Die volle Macht der Wolfsaugen traf Kassos:
"Bist du es?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
« Antwort #151 am: 18. Feb 11, 21:48 »
Ohne zu zögern und voller Überzeugung antwortete Kassos auf ihre Frage. "Ich bin bereit!" Er blickte ihr lange in die Augen, dann wandte er den Blick ab und ließ ihn schweifen. "Ich war immer bereit Ihm zu dienen, bis zum Ende. Auch wenn ich nicht immer verstanden habe, an meiner Überzeugung gab es nie einen Zweifel."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #152 am: 18. Feb 11, 22:20 »
Kassandra ließ etwas wie ein Schnauben hören und lehnte sich wieder zurück um den Blick über die immer ausschweifendere Feier wandern zu lassen:
"Ein Valkensteiner Feldweibel sagte mal: Überzeugungen und Entschuldigungen sind wie Ärsche, da hat jeder einen von..."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #153 am: 18. Feb 11, 22:27 »
Kassos brach in schallendes Gelächter aus. "Das kann nur Gerhardt gewesen sein. Aber recht hat er ja! Nur geht es ja nicht um meine Überzeugung, sondern um meine Bereitschaft. Und bereit bin ich, davon bin ich nicht überzeugt, das weiß ich und ich werde es beweisen wenn Er es von mir verlangt." Er beruhigte sich wieder. "Lass uns heute feiern und nicht hadern, oder streiten. Trinken wir auf den Beginn einer wunderbaren Freundschaft." Der Priester lallte bereits etwas und Kassandra war sich bewusst, dass er im nüchternen zustand wohl nicht so reden würde.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #154 am: 18. Feb 11, 22:49 »
Kassandra hob die Augenbraue und starrte Kassos einfach so lange an bis er etwas verlegen zur Seite blickte und seine trunkene Aufmerksamkeit von jemand anderem gefesselt wurde. Die Priesterin verkniff sich ein Grinsen und leerte ihren Becher bevor sie aufstand und im Gewusel der Feiernden verschwand.
Einige der weniger Betrunkenen hätten schwören können die Lupa kurz nach Mitternacht in Begleitung eines muskelbepackten Feuerspuckers gesehen zu haben, aber sie wussten es alle besser als auch nur eine Silbe darüber zu verlieren.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #155 am: 19. Feb 11, 08:40 »
Die Nacht war lang und zu einer weit fortgeschrittenen Stunde, verließ Kassos den Saal und torkelte in richtung seine Kammer. Hier und dort sah man Krieger auf dem Boden schlafen, oder Novizen die es mit ihrer Liebschaft für diese Nacht, nicht ganz bis auf das Lager geschaft hatten. Kassos grinste breit. "Könnt ihr nicht warten bis ihr in eurer Kammer seid?", nuschelte er. "Wir sind doch hier nicht im Tempel der Lavinia!" Er lachte laut prustent los. "Ach macht doch alle was ihr wollt." Er öffnete mit etwas Mühe die Tür zu seinem Schlafraum und fiel umgehend auf sein Lager, wo er noch im fallen einschlief.
dominic@engonien.de

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
« Antwort #156 am: 19. Feb 11, 09:45 »
Als Bregan erwachte, stieß er ein schmerzerfülltes Stöhnen aus. Mein Kopf!, dachte der Novize schmerzgeplagt. Es fühlte sich an, als hätte jemand mit einem schweren Hammer auf seinen Schädel geschlagen. Blinzelnd sah er sich um udn erkannte, das er sich in seiner Kammer befand. Er konnte sich nur wage daran erinnern, das er es irgendwie zurück geschafft hatte. Nach dem Schädelbrummen zu urteilen, hatte er wohl die halben Biervorräte des Tempel versoffen. Als er sich abstützte, bemerkte er einen andern Körper neben sich. "Was bei Tior...?", stieß er flüdternd hervor, als er das Mädchen wiedererkannte, das ihm den Abend und eindeutig de Nacht versüßt hatte. Er blieb einen Augenblick stumm, bevor er in schallendes Gelächter verfiel, gespiekt mit stechenden Kopfschmerzen. Das Mädchen wurde geweckt und sah ihn verschlafen an, was er mit einem breiten Lächeln erwiederte.

Als er im Speisesaal ankam, herrschte dort nicht die Unordnung, die er erwartet hatte. Diener waren bereits damit beschäftigt das Chaos zu beseitigen. Nah der Tür zur Küche war bereits ein freier Bereich, an dem einige der Novizen und Krieger saßen. Und keiner sah besser aus, als Bregan sich fühlte. Er nahm bei ihnen Platz und begann ein mageres Frühstück einzunehmen, um nicht noch auf dem Abort zu landen.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #157 am: 19. Feb 11, 11:11 »
Kassos hätte schwören können das er sich eben erst hingelegt hatte als ein Erdbeben seine Bettstatt erfasste und ihn hochfahren ließ. Etwas unkoordiniert und fahrig verhinderte er gerade noch völlig unangemessen aus dem Bett zu plumpsen als sich in seinem Kopf eine wahre Pracht an dröhnenden Schmerzen entfaltete.
Als er aufsah, stand Kassandra mit verschränkten Armen vor ihm. Sie zeigte keinerlei Hinweis auf eine durchzechte Nacht, im Gegenteil! Sie hatte offenbar gegen das Bett getreten und dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen überlegte sie, ob sie dieses Mal etwas höher zielen sollte.
"Die Laudes beginnt in wenigen Augenblicken. Sieh zu das du dort bist. Ich werde die Novizen wecken. Die Kampfübungen beginnen im Anschluss."
Auch wenn sie es nicht weiter ausführte, so war doch ziemlich offensichtlich das jedem, der nicht zum Tiorsdienst erschien, sein blaues Wunder blühte.
Die Priesterin drehte sich auf dem Absatz um und verließ seine Kammer.
Kurze Zeit darauf hallte ihre schlachtfeldgeübte Stimme durch den Tempel als sie die jämmerlichen Gestalten auf dem Weg zum Altarraum unsanft aus ihren bierseligen Träumen riss und manchmal auch mit einem gezielten Tritt nachhalf.
Sie erreichte den Speisesaal und ließ ihren Blick über die Anwesenden schweifen:
"Die Laudes beginnt in wenigen Augenblicken! Im Anschluß werden wir Tior im Kampfe preisen. Wenn ich nach dem Laudes den Altarraum verlasse, dann wünsche ich niemenaden außer den Kriegern und Dienern des Tempels zu sehen. UND JETZT BEWEGT EURE ÄRSCHE BEVOR ICH RÜBER KOMME UND NACHHELFE!"

Offline Dodo

• Abenteurer
  • *
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
« Antwort #158 am: 19. Feb 11, 11:25 »
Die donnernde Stimme der Lupus cruenta war weit durch den gesamten Tempel zu hören. Die Novizen und Krieger im Speisesaal sahen auf, und zuckten erschrocken udn vom Kopfschmerz geplagt, zusammen, als die Stimme der Hohepriesterin Fanadas durch den Saal schallte. Alle drehten sich zu der Frau herum, die aussah, als hätte sie den gestrigen Abend gar nicht durchgemacht, an. Es bedurfte nicht mehr vieler Worte, um die Diener Tiors in Bewegung zu versetzen. Nur die aus Fanada angereisten Krieger udn Novizen waren shcneller. Diese kannten die Lupus cruenta besser und wussten auch, was ihnen blühte, wenn sie einen ihrer Befehle nciht folge leisten würden.
Bregan sprang mit den anderen auf, noch bevor Kassandra sich umdrehte in den Speisesaal verließ. Nur gut, das er das Mädchen schon hinfort gejagd hatte, sons hätte er noch in seine Kammer gemusst. Schließlich waren die privaten Räume des Tempels allein Tiors Diener vorbehalten. Mit gemessenen Tempo jagte er in den Altarraum, der sich rasch zu füllen begann. Nur wenige der Anwesende sahen aus, als hätte ihnen das gestrige Gelage etwas ausgemacht. Bregan wüsste nur zu gern deren Geheimnis. Der junge Novize blickte zum Feuer Tiors und atmete einmal kraftig ein und aus. Es half nicht viel, aber er fühlte sich etwas besser. Jetzt wartete er mit den anderen Novizen udn Kriegern auf das Erscheinen Kassos udn Kassandras.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #159 am: 19. Feb 11, 13:36 »
Kassos erreichte kurz nach Bregan den Altarraum. Er hatte deutlich Schlagseite und arbeitete sichtlich angestrengt, an der koordination seiner Schritte. Zwei Beine, waren in seinem Zustand, schon schwer zu beherrschen. Der Priester hielt sich den Kopf und sah sich um. Er hätte schwören können, dass sich der Tempel gestern noch nicht auf einem schwankenden Schiff befunden hatte. Er kniete vor dem heiligen Feuer nieder und bereitete sich vor. Ordnete seine Gedanken. Nach kurzer Zeit, waren alle da, die da sein sollten und sie warteten gespannt auf die Mörderin ihrer schönen Träume und Komplizin ihrer Kopfschmerzen, Kassandra.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #160 am: 19. Feb 11, 16:44 »
Die Lupa erschien und durchquerte den Raum mit schnellen Schritten bevor sie ihr Knie vor Tiors Bildnis beugte und dann den Platz vor dem Altar einnahm.
Sie warf Kassos einen Blick zu der Milch sauer werden ließ und öffnete die Arme für den morgendlichen Segen.
Ihre Stimme trug angemessene Würde und Achtung in sich, aber der Blick aus ihren Augen verhieß nichts gutes.

"Und so werden wir den Herrn über Blut und Kampf den gesamten Tag lang angemessen preisen indem wir unsere Körper im Kampfe gegeneinander messen und uns ohne Unterlass auf den kommenden Kampf vorbereiten..."

Ein Akolyth neben Bregan verzog das Gesicht zu einer Grimasse, als er den Blick des Novizen auffing flüsterte er:
"Das letzte Mal als sie so etwas sagte hat sie uns von Sonnenaufgang bis -untergang über die Übungshöfe gehetzt bis wir nicht mal mehr wussten wo oben und unten ist..."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #161 am: 19. Feb 11, 17:02 »
Die gesamtheit der Novizen, Krieger, sowie Kassos und Kassandra, begaben sich auf den Übungplatz. Kassos bemühte sich, eine sicheren Gang an den Tag zu legen, doch gelang es ihm nicht soo ganz. Es verfluchte sich für seine Maßlosigkeit und war sich sicher, dass dies ein langer Tag werden würde. Er wies die Kriegr Tiors an sich zu zweit zusammen zu tun und auch er wählte sich einen Gegner. Die Übungen kamen nur sehr langsam in Gang. Nach dem ersten Schlag an den Kopf, warf er dem Novizen vor sich, einen vernichtenden Blick zu. Als der Novize die Frechheit besaß zu Grinsen, warf sich Kassos auf ihn und rang ihn zu Boden. Jeder Schlag hämmerte in seinem Kopf nach und seine Beine wollten nicht so recht. Nach dem zweiten Kampf, ging er erstmal dazu über, Haltungen zu korrigieren und Anweisungen zu geben.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #162 am: 19. Feb 11, 17:06 »
Auch wenn der Schnee und das Eis der vergangenen Wochen gewichen war, so hielt sich die beißende Kälte weiterhin.
Die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel, brachte jedoch keine Wärme mit sich. Genausowenig wie die Gegenwart der Lupa.
Sie besah sich das traurige Schauspiel eine Zeitlang bis offenbar ihr Gedulsfaden riss. Sie nahm einen der bereitstehenden Eimer und füllt ihn randvoll mit eiskaltem Wasser aus einem der Tröge. Ohne viel Federlesens ging sie zu Kassos herüber der sich eher an seinem Speer festzuhalten schien als andereherum und leerte den Eimer kurzerhand über ihm aus.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #163 am: 19. Feb 11, 17:11 »
Kassos fuhr zusammen. Er war zwar abgehärtet von den Feldübungen im Winter, doch das kam einfach viel zu überraschend. Er bibberte und wandte sich um. Dort stand Kassandra mit dem Eimer in der Hand. Der Priester legte sein plitschnasses Obergewand ab und blickte Kassandra fragend an.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #164 am: 19. Feb 11, 17:19 »
"Ich dachte du könntest etwas Hilfe beim Aufwachen vertragen."
Selten war ein Tonfall so beißend und sakastisch gewesen.
"Und ihr?"
Sie wandte den Blick an all die anderen, die ihre eigenen Übungen unterbrochen hatten und sie nun fasziniert anstarrten:
"IHR WOLLT MICH WOHL VERARSCHEN? IHR SEID EINE SCHANDE FÜR DIESE HEILIGEN HALLEN UND EINE SCHANDE FÜR DIESE ARENA IN DER UNZÄHLIGE VOR EUCH BLUT IM NAMEN TIORS VERGOSSEN HABEN!"
Sie holte tief Luft aber statt weiterhin zu brüllen sprach sie nun ganz leise und siehe da, sie war bis in die letzte Ecke zu verstehen.
"Ich werde euch schleifen bis ihr nicht einmal mehr wisst wie euer Name ist. So ein Haufen trauriger Schlappschwänze ist mir noch nicht untergekommen. Und wenn ich auch nur einen einzigen dabei erwische wie er ohne meine Erlaubnis zum Pissen geht, dann werdet ihr sehen was passiert wenn ich wirklich wütend werde. Und jetzt will ich euch schwitzen sehen! Liegestütze!"
Sie deutete auf drei der älteren Akolythen, die mit ihr gemeinsam angereist waren.
"Ihr drei! Schwerter und Schilde! Gegen ihn!"
Sie deutete mit der Hand auf Kassos und verschränkte dann die Arme.
"Der Kampf geht bis zum dritten Blut!"