Robert deutete Gerhardt mit einem kurzen Nicken an ruhig zu bleiben, obwohl dieser gerade eher den Eindruck machte, als wolle er das Gesicht des Druiden mit seinem Humpen zerschmettern.
"Talis! Ich denke wir sind uns einig, dass wir beide nicht sonderlich viel vom jeweils anderen halten! Trotzdem geht es darum, das Beste für unsere beiden Völker zu erreichen! Verstehe mich nicht falsch! Ich suche den Weg des Gesprächs mit Dir nicht, weil die Lage außer Kontrolle geraten ist, sondern deshalb um genau dieses zu verhindern! Ich kann mir gut vorstellen, dass wir für die Andarraner genauso befremdlich wirken müssen, wie eure Clans für uns, aber nichtsdestotrotz hat uns der Krieg dazu gebracht ein gemeinsames Schicksal anzutreten. Deine Aufgabe soll es sein eines Eurer Things einzuberufen! Eine Versammlung der Anführer aller Andarranischen Clans auf neutralem Boden! Unser Anführer, General Graf von Reichsfeld wird dem beiwohnen, er wird mit euren Anführern reden und versuchen einen Kompromiss zu erreichen! Denn wisse Talis der Druide! Valkenstein hat kein Interesse daran weiteres Blutvergießen auf Andarranischem Boden zu sehen! Doch Valkenstein ist auch bereit notfalls mit harter Hand gegen all jene vorzugehen, die uns mit Raub, Mord und Rebellion drohen! - Ein Thing könnte die Lösung all unserer Probleme sein! Sollte dieses scheitern... - Nun... - Wollen wir hoffen, das es funktioniert! In unser aller Interesse!"