Seltsam war gar kein Ausdruck, Er sah aus wie ein Haufen Dreck! "Was genau geschehen ist, behalte ich lieber für mich...Ich war in den Drachenlanden, und habe dort Kadegar angetroffen. Ich war eine Woche dort, während des Wettstreites der Drachen. Das mag für euch seltsam klingen, aber man reist dort binnen weniger Augenblicke hin, wie in einem Traum. Nur ist es kein Traum wie ihr seht..." Temris strich sich über den, schon mittellangen, franseligen Bart und wurde dann wieder sehr ernst. "Jelena, setzt euch besser." Temris war nicht sicher, ob die Heilerin wirklich in der Verfassung war, das zu hören. Temris nahm sich einen Augenblick, um sich zu sammeln. "Ich werde euch erzählen, was geschehen ist, mit unseren Gefährten, aber nur unter einer Bedingung. Ihr lasst mich ausreden! Und danach könnt ihr alles sagen was ihr wollt. Alles...Aber erst muss ich sprechen!" Temris holte tief Luft. "Gorix hat ein Artefakt von Szivar an sich genommen, und wird nun von diesem kontrolliert." Temris ließ diese Worte erstmal wirken und wartete darauf, dass sich die möglicherweise aufgebrachte Zuhörerschaft wieder beruhigte, um dann fortzufahren, "Er und Kadegar haben versucht das Artefakt irgendwie unschädlich zu machen und sind daran gescheitert. Gorix ist mit dem Artefakt verschwunden, welches in der Lage ist, ein sehr altes Netz aus Portalsteinen zu benutzen, die über das Ganze Land verteilt sind. Sie wurden in eine Falle gelockt!" Temris machte wieder eine Pause. "Das ist unser Problem. Keiner weiß wo Gorix ist. Auf jedenfall hat er dieses Ding bei sich. Und es ist, anscheinend, sehr gefährlich! Kadegar und ich - ich weiß ihr mögt ihn nicht besonders, aber er ist mit mir der einzige Magier der Gorix helfen kann - haben einen Plan, eine Lösung des Problems. Wir sind uns fast sicher, dass das Artefakt sich der magischen Macht von Gorix bedient, um ihn zu steuern und zählen darauf, dass sein Unterbewusstsein noch bei Trost ist. Wir werden ihn also an einem der Portalsteine in eine Falle locken, ihm seine gesamte Magie rauben und ihn von der Kugel trennen. Danach müssen wir Szivars Einflüsse von ihn nehmen. Ich fasse mich kurz, wir haben nicht viel Zeit, wir müssen sofort aufbrechen. Es ist die einzige Chance die wir haben. Jeden Tag, in dem Gorix mit der Kugel in Kontakt ist, könnte ihn weiter korrumpieren, sodass wir ihn irgendwann vielleicht gar nicht...." Temris verstummte. "Wir müssen >Sofort< aufbrechen! Wenn ihr fragen habt, so stellt sie rasch! Ansonsten sattelt die Pferde, WIR ALLE sollten die Pferde satteln! Jelena, Meisterin...Vertraut mir! Ich bitte euch! Ich habe gesprochen, nun ist es an euch..."