Sigbert lag, mit einem seligen Lächeln auf den Lippen, weiterhin im Weg herum und bekam von seinem Umfeld nichts mit.
Derweilen eilten Sir Roberts Augen über die geschriebenen Zeilen der Ritterin, die da lauteten:
"Habe die Ehre, mein Sir Robert;
Nun, da die Festlichkeiten vorbei sind wollte ich mich persönlich bei Euch verabschieden,
doch die Herren aus Corona d'Aragó zogen alsbald schon weiter, und da ich meine gesprochenen Worte halte,
musste ich mit ihnen aufbrechen.
Deswegen schickte ich meinen Boten Sigbert zu Euch.
Er ist manchmal ein wenig Hitzköpfig, doch das liegt uns Frankoniern im Blut, wie Ihr sicher bemerkt habt.
Ich bedanke mich bei Euch und Euerer Mannschaft,
die mir zuvorkommend gegenüber trat und mich freundlich empfingen.
Ich hätte gerne von allen persönlich Abschied genommen, doch leider leider..
Aber genug der schwülstigen Worte!
Die eigentliche Frage ist doch: Wann werden wir wieder zueinander finden und uns über diverse Tänze und Gepflogenheiten unterhalten?
Ich denke mir, Ihr wisst, was ich meine.
Anbei sende ich Euch ein kleines, goldenes Eichhorn,
welches Ihr in der Tasche Sigberts findet, wenn er es Euch noch geben kann,
da ich die Herren Gerhardt und Sigbert ja in Persona erlebte. Ihr wisst, was ich meine.
Und allein schon bei diesen Worten, die ich schreibe, die Ihr hier lest, muss ich zurückdenken und sehr lachen.
Ich danke Euch und Euren Freunden für diese wundervolle Zeit.
Doch in einem Jahr werden wir uns wiedersehen, ich fühle es.
Und ich kann meinen Knecht Ebbisch besuchen und sehen, wie es ihm geht.
Grüßt mir Gerhardt, er soll und kann und darf ihn richtig rannehmen und einen Mann aus ihm machen.
Doch, es wird Zeit für mich aufzubrechen.
Seid gewiss, Herr, ich werde Euch im Herzen tragen und an Euch und Eure Mannschaft denken, wenn ich Wölfe sehe.
Grüßt bitte alle von mir, und auch den Herren der so erschüttert fragte: "Sir Robert, ist das ein Befehl???".
Ich wünsche Euch nur das Beste, fühlt den Kuss auf Eurer Stirn, und verbleibe als die Eure,
Ulrika von der Haid.
Post Scriptum:
Hattet Ihr noch mehr Schweinsblasen? Die eine war ja wohl nur ganz kurz im Einsatz, wa?
Ich glaab, Du woisst scho wos ich moin, nia?"