Damon zog eine Augenbraue hoch, was seine katzenartigen Pupillen noch etwas betonte. "Damon, mein Herr Maugrim, Damon ist mein Name, nicht Damos! Aber habt Dank für das Quartier. Ich werde gleich noch meine Pferde abladen und wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr jemanden hättet, der sich um beide Tiere kümmern könnte. Sonst werde ich in der Kammer warten."
Nach noch einem sehr kurzen Wortwechsel, gingen sie ihrer Wege und Damon tat, wie besprochen. Er lud beide Pferde ab und brachte die Ausrüstung in die ihm zugewiesene Kammer.
Als er das letzte Stück in der Kammer ablegte, sah er sich kurz um und atmete durch. Kopfschütteln. Nein, dachte er bei sich, er hätte es schlimmer treffen können. Hier gab es wenigstens keine Wanzen verseuchten Laken. Ein Lächeln glitt über seine Lippen. So gut hatte er tatsächlich schon länger nicht geschlafen. Aber er war nicht zum ausruhen hier. Kopfschütteln. Etwas kam ihm bekannt vor. Er erinnerte sich nicht mehr. Vieles wusste er nicht mehr. Aber das war egal, er war im hier und jetzt, oder sollte es zumindest sein. Stumm begann Damon mit geübten Händen seine Ausrüstung zu ordnen und sich in dem kleinen Raum einzurichten.
Noch während er sich einrichtete, klopfte es und Darios brachte etwas zu Essen. Damon war erstaunt. Es dampfte und war heiß. in dem Krug, den man ihm reichte befand sich sogar Bier! Herzlich dankte er Darios, welcher ihn zeitig wieder verließ. Damon warf seine Lederrüstung in eine Ecke und begann zu essen. Wolfsfang, dachte er, der Name sagt mir etwas. Aber woher nur? Er wusste es nicht mehr. Aber das zählte nun nicht. Dieser Wolfsfang machte einen ehrlichen und guten Eindruck. Damon hoffte beinahe schon mit ihm zusammen arbeiten zu können. Er hatte zu lange alleine gearbeitet. Und davor? Es waren nur noch grobe Fetzen in seiner Erinnerung und leider nicht besonders gute...
In Gedanken versunken aß er den herzhaften Eintopf und genoss das Bier.