Autor Thema: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen  (Gelesen 14471 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #60 am: 18. Mär 12, 17:18 »
"Ich glaube, Lorainne meint den Anfang von Roqueforts Ende." Vanion blickte zu Leah hinüber. Plötzlich musste er an Laura denken, die ihr Kind auf dem Arm hielt.
"Es gibt da.. Mittel und Wege."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #61 am: 18. Mär 12, 17:30 »
Lorainne nickte und grinste breit zu damit:"natürlich werde ich sie beenden. damian ist mit dem führen einer firngardischen fehde anscheinend nicht vertraut, schon gar nicht mit dem Zeitraum."
erklärend fügte sie hinzu:"diese fehde wärt schon seit Generationen und würde nur wegen des Krieges ausgesetzt. nun und dann kam der Verlust des Anspruchs hinzu, da dieser nun Anerkennung wieder besteht, sollte dieser fehde nichts mehr im Wege stehen... abgesehen von der hochzeit. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass roquefort ihr zustimmen wird..."

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #62 am: 18. Mär 12, 18:20 »
"Oh. Nein, diese firngardischen Zeitverhältnisse sind mir neu. Naja, jeden Tag soll man ja etwas lernen. Was sagt eigentlich geltende Rechtsprechung in dieser Baronie zu dem Erbrecht?"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #63 am: 18. Mär 12, 18:25 »
Simon wedelte mit dem Zeigefinger und beugte sich vor: " Zu allererst sagt die Rechtsprechung, dass der Graf und der Baron fehden nicht mehr gutheissen!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #64 am: 18. Mär 12, 19:06 »
"Tatsächlich? Dann ist das wohl keine offizielle Fehde. Historisch gesehen gibt es allerdings einige Beispiele dafür, vorwitzigen oder anderweitig unangenehmen Adeligen auf die Finger zu hauen." Damian lehnt sich kurz zurück und faltet die Hände. "Simon, habt ihr jemand Vertrauenswürdigen, der mir die geltende Rechtsprechung in dieser Baronie genau erklären kann und die verschiedenen Urkunden kennt?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #65 am: 18. Mär 12, 19:09 »
Jelena hatte den Weg durch die Küche gewählt um wieder zu ihrem Gemach zu kommen. Sie packte ihre Taschen sorgfältig um einen mehrere Tage andauernden Ritt zu überstehen und nahm schließlich mit Pergament und Feder an einem der Tische Platz.
Lange Zeit dachte sie nach was genau sie schreiben sollte und starrte etwas verloren aus dem Fenster, bis sie schließlich nickte und sich an Werk machte.
Einige Zeit später siegelte sie das Schreiben mit blauem Lack und räumte zufrieden auf.
Vanion würde den Brief irgendwann auf seinem Kopfkissen finden.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #66 am: 18. Mär 12, 19:13 »
Simoin winkte ab: "Der letzte Graf hat eigentlich nur das geltende recht in Caldrien durchgesetzt. Duelle sind erlaubt, Privatkriege sind es nicht. Wenn es Streitigkeiten gibt, spricht der Lehensherr recht, oder ein eingesetztes Adelsgericht oder eben die Königin. An sich müsste die Baronin von Goldbach jemanden bei Hofe kennen, wenn du dich genauer damit beschäftigen willst."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #67 am: 18. Mär 12, 19:15 »
Vanion hörte Damian und Simon aufmerksam zu. Er war begierig, Sachen über Caldrien zu lernen. Er hoffte, dass sein Aufenthalt in Bourvis möglichst lange dauern würde - nachdem sie Simons Leben gelebt hatten, fühlte er sich hier heimischer als sonstwo.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #68 am: 18. Mär 12, 19:21 »
"Ob erlaubt oder nicht, sie wurden bisher geduldet, allein schon deswegen, weil sich so niemand einmischen und Partei ergreifen musste. Ich baue einfach darauf, dass der Krieg daran nichts geändert hat.Sollte der Baron die Fehde nicht dulden, dann werde ich Roquefort eben mit anderen... Mitteln überzeugen müssen."

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #69 am: 18. Mär 12, 19:45 »
"WENN man sich auf eine Fehde einlässt, dann sollte man sicherstellen, dass es ..." Simon suchte nach Worten " diskret verläuft! Und jede Einmischung von Anderen wird Lorainne als schwach erscheinen lassen und dem Ruf ihrer Familie schaden."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #70 am: 18. Mär 12, 19:53 »
"Vielen Dank, dass Du für mich sprichst. Ist ja fast wie in alten Zeiten." Lorainne grinste etwas schief.
"Nein, erstmal werde ich feststellen müssen, OB eine Fehde geduldet würde, allerdings werde ich wohl kaum hingehen und den Baron fragen können, da ich es nicht offiziell als Fehde deklarieren kann. Das heisst, ich werde mir auch da noch etwas einfallen lassen müssen, da Roquefort auch einen legitimen Anspruch zu haben scheint. Wenn es mir gelingt, Beweise für seine Intrige zu finden, und er somit seinen Anspruch verlieren würde, dann könnte ich höchstoffiziell mit ein paar Männern nach LaFollye reiten und Roquefort wenn nötig auch mit Gewalt davon jagen. Abgesehen davon ist bei einer Fehde die Bevölkerung nicht unwichtig. Wenn sie nicht auf Deiner Seite stehen, hast Du eigentlich schon verloren. Und in LaFollye bin ich mir im Moment nicht sicher, ob... "Lorainne hielt inne.
"Ich meine, immerhin haben sie meinen Vater als Verräter gehängt. Das waren nicht Roqueforts Leute, sondern unsere eigenen, dabei waren sie meine Familie immer loyal."
Nach einer weiteren kleinen Pause fuhr sie fort:"Ich VERMUTE, sie würden sich eher auf meine Seite schlagen, denn ich bin das kleinere Übel. Von dem, was man so hört, ist Roquefort ein schrecklicher Tyrann."
« Letzte Änderung: 18. Mär 12, 20:01 von Mel »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #71 am: 18. Mär 12, 19:55 »
"So ist es."
Isabeau betrat den Saal und nickte allen grüßend zu:
"Bonsoir!"
Ihr Blick glitt über die Anwesenden und blieb schließlich lächelnd an Simon hängen. Sie nahm neben ihm am Tisch Platz.
Sie hörte Lorainne aufmerksam zu, erwiderte jedoch nichts darauf.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #72 am: 18. Mär 12, 20:01 »
Sofort stand Vanion auf und verbeugte sich, dann stellte er sich zur Rechten hinter Lorainnes Sitzplatz.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #73 am: 18. Mär 12, 20:25 »
"Seid willkommen, Frau Baronin. Simon meinte gerade, Ihr würdet jemanden bei Hofe kennen, der mich genau über die Probleme informieren kann?"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen
« Antwort #74 am: 18. Mär 12, 20:56 »
"Welche Probleme meint ihr genau?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"