Hi Mel!
Ja klar, das sind natürlich Sachen, die man ausarbeiten muss, bevor man so einen Charakter spielt. Motivation und Lebenseinstellung etc. pp.
Wie gesagt, ich bin ein sehr erfahrener pen & paper Rollenspieler und Charakterhintergrund gehört zu meinen Spezialitäten.
In diesem Falle habe ich mich ein bisschen von der Sage von Eis und Feuer (oder wie auch immer die Bücher auf Deutsch heißen, Game of Thrones halt) inspirieren lassen.
Wie ich gelesen habe sind die Sylvanajaner ein ehrenvolles und kriegerisches Barbarenvolk, solche Geiselgeschichten machen da Sinn, das hast du ja auch geschrieben.
Ich denke, dass ich meine Familie/mein Haus schon liebe, aber sie haben mich weggeschickt, weil ich als Krieger nicht so viel tauge, wie die anderen Söhne.
Kann ja sein, dass ich ein Initiationsritual versaut habe und in Ungnade gefallen bin.
Aus diesem Grund entschied dann mein Vater mich wie ein Mädchen zu erziehen, also hat er mich in die Lehre zur nächsten Kräuterhexe/Schamanin ausserhalb vom Dorf geschickt.
Die Lehre kann allerdings noch nicht allzu lange gedauert haben, ist halt ein frischer Charakter. Sagen wir mal maximal 1 Jahr.
Auf die Art und Weise hat der Charakter natürlich ein großes Verlangen sich zu beweisen und seine Familienehre wiederherzustellen, damit er eines Tages auch ein angesehenes Stammesmitglied wird.
Das sind nur Stichpunkte, kann man noch vertiefen.
Danke für die Anregungen,
Das OTTi