Gartholos:
Zu Fremden: Wer? keine Ahnung wen ihr meint. Ach die? Keine Ahnung, habe die eben erst getroffen.
Zu Bekannten: Wir hatten die Gelegenheit uns auf der Amonlonde Akademie kennen zu lernen. Ich habe ein wenig Mitleid mit ihr. Sie scheint grundsätzlich zu nett für diese Welt. Warum? Ihr kennt sie offenbar nicht gut genug um das zu verstehen!
Zu engen Freunden (die von Stellas Problem wissen): Wie kann man gleichzeitig so klug und so dumm sein? Sie ist echt nett und hat eine tolle Auffassungsgabe, aber wer bindet sich bitte freiwillig an eine andere Person? *zuckt leise fluchend, kurz unter starken Kopfschmerzen zusammen*
Alles in Ordnung, ja... nur Kopfschmerzen, sonst nichts. Nein Alles in Ordnung. Ich dachte es geht hier um Stella und nicht um meine Gesundheit! Erwähnte ich, dass sie tolle *er macht eine voluminöse Handbewegung vor der Brust* ...äääh...voluminöses Haar hat? Beneidenswert nicht wahr? OOOh ich glaub ich höre Lyra nach mir rufen! Ich muss weg!
Magister Flammbart:
Zu engen Vertrauten (die mit der Problematik vertraut sind): Ein interessantes Studienobjekt. Wer weiß, was man nicht alles tun könnte mit derartig verbundenen Personen. Es gibt sicherlich elegantere Lösungen, aber rein wissenschaftlich betrachtet ein äußerst interessantes Phänomen mit den beiden. Allerdings sollte man auch bedenken, dass bei gerade so stümperhaft geflickte Magie das Risiko eines Zerfalls nicht gerade gering ist. Den Ersteller des Bandes würde ich zu gerne mal kennen Lernen, diesen Stümper! Bei weitem nicht so stümperhaft wie der Schüler, in dem ich jetzt Stecke aber dennoch ... ich schweife ab... Ich wäre ja persönlich stark dafür das Lebensband an der Schattenwall analysieren zu lassen. Man weiß ja nie, was noch so alles passieren kann und ich halte eine Akademie an der jemand einfach ein- und aus gehen kann für die falsche Unterbringung. Studienobjekte unter Schülern frei laufen zu lassen ist eine riskante Sache. *überlegt kurz* .. es wird schon nicht viel passieren, denke ich... hoffe ich...
zu allen anderen: Sie ist gelehrsam, fleißig und hat einen Hang zu gefährlicher, wissenschaftlicher Neugier. Wenn sie so weiter macht wird aus ihr eine gute Magierin... oder sie stirbt sehr früh an Unvorsichtigkeit. Wir werden sehen.