Stella ließ sich relativ viel Zeit, die sie in dem meditationsähnlichen Zustand verbrachte, in dem sie sich hingesetzt hatte. Sie war sich zunächst nicht sicher, ob sie etwas spürte oder ob der Sumpf mit seinem generellen Gefühl von Verwesung, Tod und Krankheit einfach ihre Sinne vernebelte. Gewundert hätte es sie zumindest nicht.
Als sie jedoch glaubte, sich sicherer zu sein, schlug sie die Augen wieder auf und ein Schaudern ließ sie kurz erzittern so dass sie sich schüttelte. Und etwas übel fühlte sie sich auch.
Das gefällt mir nicht...Okay, die ganze verdammte Gegend hier gefällt mir nicht... Aber das macht es jetzt nicht besser.
Die anderen hatten sich inzwischen schlafen gelegt, so dass nur noch Vanion seine Wache hielt. Also berichtete sie ihm
knapp, was sie gespürt hatte.
"Ich mach dann die letzte Wache." schloss sie und versuchte es sich so bequem wie möglich zu machen, um dann auch zu schlafen.
------
Als die Nacht sich langsam dem Ende neigte und der Sumpf wieder zum Leben erwachte, weckte sie schließlich die anderen und erzählte ihnen, dass sie etwas...Böses... aus Richtung Norden gespürt hatte.
"Ich würde sagen, wenn wir dann gleich alle fit sind, sollten wir uns auf den Weg machen."