Hallo,
nach längerer Abstinenz (sicherlich >10 Jahre bei mir) würden wir gerne mal wider P&P spielen. Hierfür fehlt uns allerdings noch Verstärkung, sprich die passende Gruppe. Daher mal der Versuch übers Forum, evtl. sieht man ja alte bekannte wider. Gegen neue Gesichter ist natürlich nichts einzuwenden.
Kurz einmal was angedacht ist:
DSA 5.0 gibt es gerade kostenlos oder alte Schule DSA 3.0, Regelwerk/Abenteuer/sonst., im Prinzip alles vorhanden. Wenn uns das doch auf den Keks gehen sollte war Space Gothic im Gespräch. Material ist im wesentlichen da oder in verfügbarer Reichweite. Ich schätze myself "Rogar" würde meistern, aber kann auch durchgewechselt werden. Setting mit eher wenig Power mit frischen Charas, werde da noch welche ausarbeiten beizeiten, einige werden ja schön mitgeliefert. Ein bis 2 Charas werde ich wohl als Aufhänger beisteuern damit die Sache auch ein bisschen Tiefe bekommt.
Sollte es dann doch SG werden, würde es eher ein Raumcrew - Kriegsszenario mit Ballerei werden. Wers nicht kennt, mit der Alien-Saga, Firefly/Serenity, Event Horizon, aber auch mal Starship Troopers, kommt man etwa in die Richtung.
Es gibt eine schmucklose Keller-Bude Ecke Köln-Rath, wo man evtl. lauter sein könnte (ggf. dann schon Agnes-Viertel). Alternativ normale Wohnung Köln-Bocklemund, wo man sich beherrschen müsste, wenns dann später wird. Anfahrt muss man dann jeder irgendwie selbst für sich eruieren. Futter kann ja immer gut bestellt werden, ansonsten wahrscheinlich eher was in Richtung Knabberkram. Nach dem 1. Treffen wird man sich wohl einig sein wie das weiter geht.
Wer:
Sandra (Hilda), Andi (Sir Ralf), Adrian (Rogar), alle haben die 30 geknackt falls dies für jmd. ein Kriterium ist.
Gesucht:
So ca. 3 Mitspieler, Vorkenntnisse nicht erforderlich.
Terminlich:
Ist eher Samstags-Nachmittags bis eben spät oder sogar früh angedacht gewesen, wobei dies an mir liegt. Ein, wenn man sich einig wird vielleicht auch mal zwei Termine im Monat. Aber einigermaßen regelmäßig wäre wohl doch schön. Wenn mal einer/eine fehlt, bricht das keinem einem Zacken aus der Krone.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt -> PM oder Post an Rogar/Hilda.
Grüße Sandra und Adrian