Autor Thema: In der Umgebung von Brega.  (Gelesen 59561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #300 am: 17. Nov 14, 22:35 »
Silas musste dann doch etwas schmunzeln.
"Ja, da hast du Recht."
Grade als ein lächelnder Glanz in Silas Augen sich schleichen wollte, trübte sich sein Blick aber wieder.
"Bei Tieren kannst du dir aber sicher sein, wie sie sich verhalten. Bei Menschen ist dass schwierig. Selbst die einem nahe stehen, können einen erschrecken. Oder sie verändern sich und man erkennt sie manchmal nicht wieder."
Traurig glitt sein Blick über die Gruppe.

Kurz danach lächelte Silas wieder Anders an.
"Es tut aber gut, einen Sonnenschein wie dich dabei zu haben. Ich hoffe, dass du dir dein Gemüt bewahren kannst."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #301 am: 17. Nov 14, 22:47 »
"Das sagt man mir so oft."
Sie  war mit dem zweiten Zopf fertig. Wenn sie so weiter machte würde bald die ganze Mähne voll sein. Mit den Fingern strich sie durchs zottige Fell und wieder schienen ihre Augen zu leuchten. Aber ihr war Silas trauriger Blick nicht entgangen.
Eine Weile schaute sie ihn an und legte dann eine Hand auf seinen Arm. Sie überlegte ob sie etwas sagen sollte. Was sagte man bei sowas...? Sie vermutete das es um seinen Bruder ging. Nun schien sich auch ein trauriger Schleier auf ihre Augen zu legen. Schließlich sagte sie einfach nichts, sondern ritt eine ganze Weile einfach nur schweigend neben ihm her. Schließlich blickte sie auf.
"Ich hab Haselnüsse. Willst du welche?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #302 am: 17. Nov 14, 22:59 »
Silas hing seinen Gedanken hinterher und so zuckte er kurz zusammen als Anders ihn berührte. Es fühlte sich aber sanft an und so entspannte Silas merklich. Er genoss es, neben Anders zu reiten.
Als sie ihm Nüsse anbot, nahm er dankend an.
An einem Strauch am Straßenrand, an dem sie vorbei ritten, bückte Silas sich geschickt und griff nach einer Blume; gelb in der Mitte mit länglichen weißen Blüten.
"Für dich, Sonnenschein. Sie passt zu deinen Zöpfen und als Dank für die Nüsse."
Silas stockte kurz:
"Ich denke, dass du auch was auf der Seele hast. Da ich das von mir kenne, biete ich dir an, dass du ruhig zu mir kommen kannst und wir reden einfach mal über alles was dich belastet."
Er lächelte Anders sanft an.
Gleichzeitig ging die Sonne über den Wipfeln auf und tauchte alles in ein goldenes Licht; die Wiese glitzerte wegen dem Tau, die Vögel begrüßten den neuen Morgen.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #303 am: 17. Nov 14, 23:13 »
Anders hohlte den kleinen Beutel hervor in dem sie die Nüsse mit sich herum trug und gab Silas eine Hand voll ab. Sie fragte auch die anderen ob sie welche wollten und streckte sich dann selbst eine zwischen die Zähne um sie zu knacken. Sie Hülsen ließ sie neben dem Pferd auf den Boden fallen.
Als Silas ihr die Blume hinhielt schaute sie erst verblüfft aber dann nahm sie sie breit grinsend an. "Danke.", sagte sie und hielt sie vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger um sie zu betrachten. Sie war sehr schön und Anders wunderte sich das so spät im Herbst noch Blumen blühten. "Sie ist eine Kämpferin.", sagte sie und steckte sie sich hinter eines ihrer spitzen Ohren. Als Silas sie auf die Schatten ansprach schaute sie wieder verblüfft. Normalerweise bemerkte niemand wenn sie traurig war.
//Kommt ja auch selten vor.//, berichtigte sie sich und schaute auf eine der Nüsse in ihren Fingern. "Normalerweise merkt man das nicht.", meinte sie schließlich leiser und etwas unsicherer. Wieder steckte sie die Nuss zwischen die Zähne und knackte die Hülle. Dann spuckte sie die Hülsen aus und schaute zu ihm hoch. "Das erzählt man nicht einfach so. Es... ", sie blickte nach vorne zu Lorainne. "Es ist gefährlich. Und je mehr Leute davon wissen umso gefährlicher wird es."
//Für mich.//
"Außerdem rede ich nicht so gerne darüber und..."
In dem Moment brach die Sonne durch die Wolken und Anders verstummte gebannt von dem Bild das sich ihr bot. Sie sog den Augenblick in sich auf und ließ in in ihrem Herz leuchten. Sie liebte solche Augenblicke, kleine Wunder die überall versteckt waren.
"Und außerdem ist der Tag viel zu schön um traurig zu sein. Ich glaube das viele Menschen so faltig sind weil sie immer denken und sich Sorgen machen. Und dann sehen sie so etwas und können sich nicht mehr freuen." Sie deutet auf die landschaft vor sich. "Ich will niemals so traurig und grau wie die Wolken am Himmel werden."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #304 am: 17. Nov 14, 23:21 »
Silas schaute Anders lange an.
"Wenn die grauen Wolken zu lange grau sind, dann gewittert es. Aber wenn sie ab und an etwas Last verlieren und es regnet,  dann ist der Sonnenschein danach noch viel schöner."
Silas hielt kurz inne, bevor er weitersprach:
"Du musst ja nicht mit mir reden, aber rede mit jemandem, bevor du eine Gewitterwolke wirst."
Silas schaute sich um und lächelte bei dem Farbenspiel der Sonne.
"Ich habe gehört, du kennst dich in der Heilkunst aus?" Wechselte Silas das Thema,  um nicht selbst in gedanklich dunklen Gefilden zu schiffen.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #305 am: 18. Nov 14, 11:29 »
Anders nickte. Hatte sie ja vor.

"Ich finde mich zurecht. Wunden säubern nähen und Heilkräuter. Aber es gibt auch Bessre als mich. Kennst du Torben von den Falkensteinern? Er ist da der Heiler. Er ist wirklich gut, hat mein Bein wieder zusammen geflickt als es verletzt war. Wenn ich ihn das nächste Mal treffe muss ich ihn unbedingt zu Betäubungen ausfragen, da kenn ich mich noch nicht so gut aus. Aber das macht nichts. Meine Mutter hat mal gesagt Kender haben erst dann ausgelernt wenn alle Finger an der Hand gleich lang sind."
Anders betrachtete ihre Finger, vorallem beim Daumen und Kleinen Finger fehlten noch ein ganzes Stück. "Bei mir wird es wohl noch dauern."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #306 am: 18. Nov 14, 12:30 »
"Vielleicht sollte ich meine Meinung über Valkensteiner revidieren."
Simons Worte hatten Vanion nachdenklich gestimmt. Er dachte zurück an das erste Mal, als er Valkensteiner gesehen hatte: es war in Ahrnburg gewesen, kurz nach einer Schlacht um die Stadt. Damals war er noch mit Marius unterwegs gewesen, und der Abend war (vielleicht auch wegen des Alkohols) sehr verworren gewesen. Doch wenn Vanions Gedächtnis ihn nicht täuschte, war an diesem Abend William McKilkenny seines Postens enthoben geworden. Robert, der kleine, breite Zwerg, und seine Männer hatten dafür gesorgt, dass der Reichsgardist festgesetzt worden war. Seitdem hatte Vanion die Valkensteiner irgendwie immer für brachiale Soldaten gehalten, und für nichts weiter.

Es mochte Individuen unter ihnen geben, wie Maugrim oder auch Gerhardt, die nicht alles nur schwarz und weiß wahrnahmen, doch sonst hatte der Knappe immer nur die Soldaten, die Armee gesehen. Was zählte es schon, dass Otus ein fröhlicher, lachender Kerl war, oder Destus gut mit dem Bogen umgehen konnte? Am Ende waren es Soldaten, Männer, die für Heimat und Sold ihr Leben wagten. Ein jeder ersetzbar auf seinem Posten.

Doch Gerhardt - "Er hat eine versteckte poetische Ader, wusstet ihr das? An ihm ist sowohl ein Höfling als auch ein Dichter verloren gegangen. Ich glaube, dass er die richtige Person dort oben ist, wenn es denn auch nur einen Valkensteiner gibt, der dafür in Frage käme. Im Gegensatz zu Robert vertritt Gerhardt die Interessen Engoniens und dann erst die Valkensteins. Bei Robert ist es andersherum."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #307 am: 18. Nov 14, 17:10 »
"Wenn er sich nur nicht wieder absichtlich dumm stellt! Damit könnte er wirklich die falschen Leute beleidigen."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #308 am: 18. Nov 14, 18:00 »
"Wieder? Ich hab noch nicht bemerkt, dass Gerhardt sich absichtlich dumm stellt. Obwohl ich es mir durchaus vorstellen kann - wenn es die Situation erfordert. Er ist weder naiv noch ein Unschuldslamm - aber ich vermute, er trägt seinen Packen, wie jeder andere auch."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #309 am: 18. Nov 14, 18:42 »
"Oh ja, ich glaube er spielt den dummen Feldwebel, wenn er auf diese Weise ungefährdert seine Meinung sagen kann, oder jemand absichtlich missverstehen kann...
Wenn er das mit den sterjaker Rittern versucht könnte er in kurzer Zeit viele Handschuhe bekommen...
Sie werden ihn sowiese genau beäugen, weil er ein Fremder ist, auch Neider dürfte es geben."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #310 am: 18. Nov 14, 20:31 »
"Er sagt mir grade nichts ... " Silas räusperte sich "Aber ein Valkensteiner?  Ich weiß nicht. .. "
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #311 am: 18. Nov 14, 20:54 »
"Och die Valkensteiner sind nett."
Anders schmunzelte und  schaute nach vorn wo sich Vanion mit Simon unterhielt.
"Zuerst hab ich ja gedacht die können nur trinken und Faulenzen und schlafen. Aber seit wir bei ihnen waren und Mamöven... ne .... ähm...na."
Sie schnippte mit dem Finger und dachte nach. "Manöver! Manöver gemacht haben hab ich gesehen die können auch kämpfen. Und das nicht zu knapp. Aber sie sind wirklich nett. Die haben auch einen Zwerg dabei, und Joshua und Otus. Die muss ich dir mal vorstellen. Und Maugrim ist da... ich glaub Hauptmann, auf jeden fall ziemlich wichtig. Oh und er mag es nicht wenn man denkt Tormentor ist eine Katze oder Maus ist. Dabei konnte ich gar nichts dafür. Die haben mich total verwirrt und dann naja ist ja auch egal. Auf jeden fall ist das ein schwarzer Wolf. Was ich mich frage ist warum er ein angekettetes Buch mit sich herum trägt. Wenn der da ist dann sind die richtig organisiert. Aber ohne..."
Anders begann zu kichern, dann zu lachen.
"Ich hab ihnen auf dem Fest der Grenzen die Wachglocke abmontiert und sie aus den Betten geklingelt", prustete sie.
« Letzte Änderung: 18. Nov 14, 21:01 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #312 am: 18. Nov 14, 21:04 »
Silas wusste nicht ob er lachen sollte oder nicht.
"Nun .... aha." Mehr konnte Silas gerade nicht sagen.
Er kannte die Valkensteiner nur vom Schlachtfeld. Und da war er froh, dass die auf seiner Seite standen.
"Zwerg ... meinst du Robert?" fragte er mit einem leichten Zittern in der Stimme. Er hoffte, dass es nicht so war.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #313 am: 18. Nov 14, 21:09 »
Anders nickte. "Ja genau der. Er hat mit gezeigt wie man mit Dolchen kämpft. Ich meine das hat auch otus gemacht aber er hat auch mit mir geübt."
Sie schmunzelte. "Von ihm weiß ich, dass man sich nicht ablenken lassen darf. Gar nicht. Kennst du ihn? Silas... alles in Ordnung?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #314 am: 18. Nov 14, 21:22 »
"Ähm ... ja." Silas schluckte "Die Sturmgrenadiere. .. ein spezieller Haufen ... sollen sehr ... effektiv ... sein" Silas druckste etwas herum  und hoffte dass Anders es nicht merken würde.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---