Lorainne schien Brans Gedanken zu teilen. Schnaps könnte sie mitlerweile auch gut gebrauchen.
"Alors, Leah kam im Laviniakloster zur Welt, in das wir Simon gebracht hatten, nach unserem Duell." Obwohl es so viele Jahre her war, spürte sie immer noch diesen leichten Stich ihres Gewissens. Die alte Schuld.
"Ich war bei ihrer Geburt dabei, ihre Mutter starb nur wenige Stunden danach. Zuvor musste ich ihr versprechen, dass ich auf Leah achtgeben würde. Nun, ich weiss nicht, ob sie wusste, wer ich war, ich jedenfalls wusste, wer sie war."
Detail, wie dass sie dies nur versprochen hatte, um Savaric zu erpressen, liess sie weg. Immerhin hatte sie die Kleine mittlerweile lieb gewonnen und sie als ihre Erbin eingesetzt, sofern sie keine Nachkommen haben sollte.
"Da wir Vanions Anspruch bislang nicht beweisen können, bleibt sie die rechtmäßige Erbin."
Lorainne angelte nach dem Krug Bier und trank einen großzügigen Schluck, bevor sie fortfuhr.
"Jeder weiss, dass sie seine Tochter ist, er weiss, dass sie bei mir ist, dass ich sie verstecke. Alsomüssen wir ihr eine Zukunft bieten, denn dann haben auch die Menschen in Roquefort eine Zukunft. Zudem hat sie weniger..Bezug und Symphatien für ihren Vater übrig, als Vanion."