Erleichtert darüber, dass Anders zumindest noch irgendwie freudig reagieren konnte folgte sie ihr zum Stall. Ihr blieb nur zu hoffen, dass die Kenderin mit etwas Abstand wieder etwas von ihrer Freude finden würde.
Die vergangenen Ereignisse hatten sie verändert, das war Stella schon die letzten Male aufgefallen, als sie Anders getroffen hatte doch hoffte sie, dass ihr die Reise helfen würde wieder den Funken in ihr aufleuchten zu lassen, den sie vorhin bei den Zaubern kurz in ihr gesehen hatte.
Auf dem Weg zum Stall erblickte die Magierin dann auch Kydora, die in der Sonne saß woraufhin Stella Anders ein Zeichen gab und dann den Hof überquerte.
“Wollen wir gleich aufbrechen?” fragte sie etwas unruhig. Die Müdigkeit der vergangenen Nacht gepaart mit einer gewissen Unzufriedenheit über den Verlauf des vergangenen Tages vermutlich.
Als Stella auf sie zukam erhob sich Kydora auch wieder und nickte bestätigend auf ihre Frage. “Ja, wie du möchtest.”
“Gut, dann hole ich gleich meine Sachen und sattle Donner.”
Bei diesem Satz bekam Kydora glänzende Augen und freute sich sichtlich. “Ein Pferd? Toll!”
“Ja, ich finde das am praktischsten von A nach B… Aber Kadegar mag keine Pferde…Und für manche Reisen ist es einfacher ohne sie.”
Mit diesen Worten betraten schließlich auch Kydora und Stella den Stall.