Drakonia nahm aus ihrer Tasche das Notizbuch, das sie für Magister Flammbarts Unterricht vor einigen Wochen besorgt hatte, und began die Erklärung über Blutfoki zu notieren. Die Zeichnungen und die Theorie des Magisters ließ sie weg. Nicht dass sie nicht wichtig waren, aber um sie aufzuschreiben brauchte sie sein Erlaubnis, was heißen sollte, sie sollte ihn unterbrechen um zu fragen.
''So...'' sagte sie danach, ''Sie meinen also, man soll Blutmagie mit einer anderen Blutmagie bekämpfen. Und den Zauber jeden Tag erneut machen, damit das ganze funktioniert. Das heißt, Blutmagie auf die Opfer zu wirken... Wäre es theoretisch nicht leichter und schneller, alle Opfer zusammen zu bringen und den Zauber dann zu bewirken? Aber ich hoffe, Sie haben schon was vor, weil ich dieses Mal mich nicht freiwillig dazu melde. Das kann ich erstens nicht bewirken, und zweitens, selbst wenn, dann würde mir das keiner erlauben. Alle werden glauben, ich mache schon wieder Nekromantie, nd es wird nicht weit weg von der Wahrheit sein. Wer würde das also machen? Sie können ja nicht zaubern.''