Autor Thema: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll  (Gelesen 7330 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Könnte mich jemand für die Hinfahrt aus Köln einsammeln? ^^ Wäre sehr dankbar

Ich diesmal leider nicht... Ich fahre sehr früh schon zum Fundus und von da aus zum Con.

Traurig, aber wahr - ich kann nicht. Ist kurzfristig was dazwischen gekommen.
Sorry, ich hätte euch wirklich gern das Leben schwer gemacht...  :(

Sehr schade!

Die gute Nachricht: wir werden schon am Nachmittag da sein können.
Die schlechte Nachricht: ich komme aus einem 24h Dienst  :brutal55vp0:

Dann bist du ja angemessen grenzdebil für diesen Con. ;)


Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Dann bist du ja angemessen grenzdebil für diesen Con. ;)

Schlafentzug wird nicht umsonst als Folter angewandt  :irre:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Aaaach, ... immer das Positive sehen ....
Schlafentzug hilft gegen Depressionen!
 ;D
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Liebe Teilnehmer!

Hier kommt die obligatorische Infomail. :)

1. Anreise

Die Veranstaltung findet statt im Waldjugendcamp Wirfttal in 54589 Stadtkyll. GoogleMaps führ euch direkt zum richtigen Ort. Als Navigationsadresse könnt ihr auch die Wirftstraße 81 angeben, das führt euch zum Waldjugendlager Stadtkyll (nicht identisch!). Von dort aus fahrt ihr weiter die Straße entlang und biegt NICHT nach rechts zum Feriendorf Wirfttal ab, sondern fahrt geradeaus weiter bis zu einem Wendehammer, wo ihr eure Autos kurz parken könnt, um sie zu entladen.
Da bei vergangenen Veranstaltungen dort gerne Autos geparkt wurden, hier der explizite Hinweis: Wir möchten dort keine Autos stehen haben! Fahrt nach dem Ausladen wieder einmal den Berg herunter und parkt dort. Es ist für das Ambiente nicht besonders förderlich, wenn dort Blechkarossen herumstehen.

Die Anreise ist für NSC ab 13 Uhr, für SC ab 16 Uhr möglich. Sobald ihr da seid, würden wir euch bitten, einmal bei uns vorbeizukommen, um eure Hütte zu erfahren und den Check-In zu machen. Wir möchten um 19 Uhr eine (ganz kurze) SL-Ansprache machen, mit folgender Anreise. Kommt also bitte fertig gewandet zur Ansprache. Das Abendessen soll dann IT eingenommen werden.
Menschen, die voraussichtlich nach 19 Uhr erst IT sein können, melden sich bitte im Vorfeld kurz. Wir finden dann schon eine Lösung für euch.

2. Hütten

Manche Leute haben ja schon in der Anmeldung Wünsche für ihre Hüttenkollegen angegeben. Diese werden wir berücksichtigen. Sofern ihr weitergehende Planungen habt, bzw. jetzt sich neue Wünsche ergeben, meldet euch bitte per Mail an inquisition@engonien.de, ansonsten wirds zufällig zugeteilt. Jede Hütte hat 8 Schlafplätze, mehr als 8 Personen pro Hütte wird also schwer.

In den Hütten findet ihr JH-typische Doppelstockbetten ohne Bettwäsche. Entsprechendes müsst ihr also mitbringen. Die Hütten sind geheizt, wir müssen nachher die Heizkosten extra berechnen, daher würden wir euch bitten, aufs Umgebungsheizen zu verzichten (-> Tür zu!).

Gerne würden wir es sehen, wenn ihr eure Hütten so herrichtet, dass sie auch bespielt werden können, dies ist aber kein Muss. Wir bitten die NSC, die gerne auch in ihrer Hütte Spitalspiel betreiben wollen, uns das kurz zu schreiben, damit wir entsprechend zuteilen können. Die Hütten für die SC werden natürlich vom obligatorischen, unsichtbaren Trossknecht mit Lagereinrichtung befüllt.

3. Charaktere und Regelwerk

Wie schon in der Ankündigung geschrieben, spielen wir nach DS3 mit engonischen Hausregeln. Im DS3 gibt es einige Zauber nicht (mehr), außerdem haben sich die Rüstungspunkteregeln deutlich geändert. Gerne helfen wir dazu vor Ort.
Vor der Con hätten wir noch gerne eure Charakterbögen zugeschickt, per Mail an inquisition@engonien.de. Unabgesprochene Nicht-DS-Fertigkeiten oder Artefakte werden wir vor Ort nicht mehr zulassen können.
Ansonsten wird es zwei „besondere“ Effekte geben:
- Einen Schweigeneffekt, den wir durch ein violettes Licht anzeigen. Solange das Licht leuchtet, können eure Charaktere kein Ton mehr von sich geben, also keine Rufe, keine Gebete, keine Schmerzensschreie, keine Zauber. Dagegen hilft keine Resistenz.
- Einen „Lavinia“-Effekt. Dieser wird normalerweise nur im Schrein gelten: Dort kann kein Angriff auf eine andere Person durchgeführt werden. Da der Effekt von einer Göttin ausgeht, ist weder eine Immunität noch ein „kluges“ Umgehen des Effektes machbar.

4. Verpflegung und Getränke

Der Con ist mit Vollverpflegung angekündigt. Dazu zählt Wasser, Kaffee und Tee, aber keine Softdrinks oder alkoholische Getränke. Da zum Setting eine Taverne nicht passen würde, haben wir auch auf eine solche verzichtet. Wenn ihr also solche Getränke trinken wollt, dann müsst ihr sie selber mitbringen.
Sofern ihr besondere Nahrungsmittelallergien habt oder Vegetarier seid, schreibt uns bitte eine Mail an inquisition@engonien.de mit einem entsprechenden Hinweis.

5. Settinghinweis

Alle anwesenden Spielercharaktere sind einem Aufruf durch Ambilis Leonie (einer Laviniapriesterin) und Flamen Damian gefolgt (die SC-Charaktere von Jenny und Jeremias). Sie haben sich in Engonia, der ehemaligen Hauptstadt des Kaiserreichs Engonien bei Leonie gemeldet, welche sich kurz mit ihnen unterhalten hat. Jenny bittet darum, dass jede Gruppe in 2-3 Sätzen niederschreibt, was ihre IT-Motivation ist und es ihr an jenny@engonien.de schickt. Als die Berichte aus dem Spital drängender werden, entscheidet sie sich, die Leute, die sich bereits gemeldet hatten, als Expedition loszuschicken. Sie schickt ihnen einen ortskundigen Führer mit, damit sie auch den richtigen Weg finden und schärft ihnen auch nochmal den zentralen Auftrag ein: „Schützt das Spital und sorgt dafür, dass alle Angehörigen des Spitals überleben!“
Sofern ihr im Einzelnen gerne Abmachungen mit Leonie treffen wollt, schreibt bitte Jenny an. „Zufällig“ anwesende Charaktere wollen wir explizit nicht haben. Wir befinden uns IT irgendwo in einem engonischen Herzogtum, abseits von Handelsrouten, Häfen o.ä.
Etwas zur Einstimmung haben wir in unserem Forum aus der Sicht von Damian (einer der IT-Auftraggeber) geschrieben: http://larpverein.de/forum/index.php/topic,6170.msg144577.html

6. Vortaverne

Einige engagierte Spieler haben sich spontan entschieden, eine Vortaverne in Bonn zu organisieren. Diese soll am kommenden Samstag, also dem 5.11., stattfinden. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro und die Anmeldung (sowie die genauen Infos) findet ihr über unser Portal: https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=29767&dialog=1
IT findet die Taverne am Abend vor der Abreise statt, vor den Toren Engonias. 24 Stunden später wären eure Charaktere bereits im Spital.
Von uns wird vermutlich niemand dabei sein, wenn, dann nur kurzfristig.

7. OT-Probleme und OT-Ängste

Aufgrund des Settings kann es dazu kommen, dass ihr mit OT-„Triggern“ konfrontiert werdet, also Situationen, die euch OT unangenehm (oder schlimmer) sind. Sofern ihr aus irgendeinem Grund merkt, dass eine bestimmte Situation euch zuviel wird, könnt ihr natürlich jederzeit „Stop“ sagen. Wenn ihr aber nur die Intensität verringern wollt, reicht auch ein entsprechender Satz, der mit dem 'Codewort' „Oh Mutter“ eingeleitet wird. Beispielsweise „Oh Mutter, das ist aber eine schlimme Geschichte“ oder „Oh Mutter, das wird mir jetzt aber zuviel“. Genauso geht es natürlich auch anders rum: Findet ihr, dass die Situation intensiver sein darf, könnt ihr auch bspw. „Oh Mutter, erzählt mir mehr!“ sagen. Die Nutzung dieser 'Codes' ist dabei natürlich nicht beschränkt auf SC o. NSC.

8. Magie und Rituale

Nur ein kleiner Punkt: Ein Ritual ist unserer Meinung nach vor allem dann spielfördernd, wenn neben einer inneren Logik das Ritual auch andere Spieler als die Ritualteilnehmer eingebunden sind. Das gilt natürlich erst recht für klerikale Rituale.
Bei magischen oder alchimistischen Analysen werden wir immer nur grobe Beschreibungen abgeben (die den Plotrahmen darstellen) und möchten es euch überlassen, was und wie ihr dies an eure Mitspielern transportiert. Auch werden wir, sofern notwendig, mit Briefumschlägen arbeiten, die ihr nach einer entsprechend dargestellten Analysearbeit öffnen könnt und die euch ohne SL-Anwesenheit Informationen gibt.

9. SL/Orga

Wir werden normalerweise in unauffälliger OT-Klamotte umherwuseln. Sofern wir aus irgendwelchen Gründen in IT-Klamotte unterwegs sein werden, nutzen wir ein rotes Tuch, um ums bemerkbar zu machen. Zur Orga gehören:
Lukas C., Lukas H. und Jeremias als SC-SL, Vanni und Jenny als NSC-Koordinatoren und Christian als unser Koch.


Wir freuen uns auf euch und sind gespannt auf den Con!

Viele Grüße, die Orga der Inquisition 2

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Infomail 2:

Liebe Teilnehmer,

fünf Informationen fehlten noch in der ersten Infomail (welche wir als Postscriptum nochmal anhängen):

1. Bettwäsche: Es fehlen nicht nur Überzüge, sondern ihr müsst auch Decke und Kissen selber mitbringen.

2. Die Hütten sollen möglichst bespielt werden. Wenn ihr das im Einzelfall nicht wollt, bindet bitte ein Stück Stoff sichtbar an eure Klinken. Dann gilt diese Hütte als OT-Gebiet, in welchem nur nach expliziter Einladung gespielt wird.

3. Wir wollen ein möglichst dichtes Ambiente erzeugen, daher werden wir die gesamte Nacht durchspielen. Gemeinhin kürzt man sowas ja mit 24-Stunden-Intime ab. :) Bitte seid da geistig drauf vorbereitet.

4. Wir können kein Geschirr stellen, bitte bringt euer eigenes Geschirr mit.

5. Wenn ihr in dieser Woche überwiesen habt, bringt bitte einen Überweisungsbeleg mit. Vor Ort können wir leider nicht ins Konto einsehen.

Viele Grüße und bis übermorgen, die Orga