Autor Thema: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J  (Gelesen 31234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #195 am: 10. Sep 16, 23:25 »
Julienne und auch Nesrine zuckten schuldbewusst zusammen. Die beiden und auch Fleur sahen sich vielsagend an. Die Wäschemagd hatte diesen 'ich hab's euch ja gesagt'-Blick im Gesicht.

Rasch lief Nesrine zum Bergfried, während Julienne die Zaumzeuge und Sättel forträumte und sich danach zum Quartier begab. Sie überlegte, ob sie zum Weibel gehen und ihn um Gnade für Nesrine bitten sollte. Doch dann entschied sie sich dagegen. Sie wusste zum einen, dass der Weibel sich nicht darauf einlassen würde - gesagt war gesagt - und zum anderen gab es keine Diskussion über einen klaren Befehl, auch wenn er einem noch so gegen den Strich ging. Julienne war zu lange Gardistin, um jetzt ihre Ausbildung und ihre Prinzipien in den Wind zu schlagen.

Fleur begleitete Julienne ins Quartier. "Es tut mir so leid. Es... es ist wirklisch nischts passiert zwischen uns. Bitte, Cousine, tu jetzt nischts dummes", bat die  Wäschemagd.
Julienne schüttelte den Kopf. "Keinö Sorgö. Wir werdön morgön se'ön, was der Weibel zu sagen 'at."
Nach einem Blick auf Fleur fügte sie hinzu: "'alt disch bittö aus dör Sachö 'eraus! Du kannst jetzt nischts machön."
Resignierend nickte Fleur und ließ Julienne dann allein.

Die Wäschemagd ging zurück in die Gemächer der Baronin, während Julienne sich ohne Abendessen zur Ruhe begab.
« Letzte Änderung: 10. Sep 16, 23:31 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #196 am: 11. Sep 16, 10:03 »
Francois war früh wach, kontrollierte die Wachen und schritt die Mauer ab, einfach um nicht rumzusitzen beim Nachdenken.  Dann begab er sich in die Schreibstube.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #197 am: 11. Sep 16, 12:42 »
Julienne und eine ziemlich übernächtigte Nesrine standen pünktlich vor des Weibels Tür und klopften...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #198 am: 11. Sep 16, 19:46 »
Von drinnen war ein deutliches und nicht unbedingt freundliches "Rein" zu vernehmen.
Francois war auch nicht freundlich eingestellt, nach dem was sich am Vortag ereignet hatte.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #199 am: 12. Sep 16, 13:47 »
Mit eingezogenen Köpfen betraten Julienne und Nesrine die Stube...
"Ihr wolltet uns spreschen, Weibel?!?", sagte Julienne, der sehr wohl bewusst war, dass der Weibel jetzt keine Ausflüchte oder Erklärungen hören wollte.
Sie würden sich ihren Tadel abholen und mit den Konsequenzen leben müssen. Julienne hoffte nur, dass der Weibel mit Nesrine nicht zu hart ins Gericht gehen würde.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #200 am: 12. Sep 16, 14:19 »
"Eigentlich will ich euch prügeln.Das wäre das, was euch beiden zustände für euer Verhalten. Da ich aber von sowas nichts halte,werden wir das auf andere Weise regeln.
Gibt es irgendjemanden innerhalb dieses Gemäuers,der euch beiden den gestrigen Tag frei und Erlaubnis zum Verlassen der Burg gegeben hat?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #201 am: 12. Sep 16, 17:33 »
Sowohl Julienne als auch Nesrine starrten auf ihre Füße und schüttelten betreten die Köpfe.
"Non, Weibel.", sagte Julienne schließlich.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #202 am: 12. Sep 16, 18:20 »
Francois war die Ruhe selbst während er sprach, und wer ihn kannte, wusste dass das die Sache nicht besser machte.
"Der Vollständigkeit halber: wer wäre denn zuständig dafür, einem von euch dies zu genehmigen?"
Sein Blick schwenkte zwischen den beiden hin und her.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #203 am: 13. Sep 16, 15:19 »
"Ihr mon Weibel. Oder Renard. Oder ein Stellvertretör.", antwortete Julienne.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Nesrine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #204 am: 13. Sep 16, 15:21 »
Nesrine sagte nichts. Sie blickte auf die Tischplatte vor sich und schämte sich in Grund und Boden. Kaum einen Monat im Dienst und schon ein derartiges Verhalten! Wenn das ihr Vater wüsste!

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #205 am: 13. Sep 16, 17:05 »
"Bon. Da wir uns nun einig sind,wen man hätte um Erlaubnis fragen können,befassen wir uns mit dem Vorfall selbst. Wie bezeichnen wir denn das,was ihr zwei gestern abgliefert habt?"
Francois Blick wanderte wieder hin und her.
"Richtig, unerlaubte Abwesenheit. Wären wir im Krieg würde man euch wegen Fahnenflucht hängen. Seien wir also alle froh,dass die Kriegserklärung,welche durch die Männer des Barons von Salmar ausgesprochen wurde noch nicht formell eingegangen ist."
Er lies seine Worte ersteinmal wirken.
"Desweiteren habe ich mich auf der Rückreise von Cumbria mit Renard unterhalten.Er erzählte mir,dass Nesrine keine Ausrüstung empfangen hätte,weil Julienne darauf "bestanden hätte" ihr ihre Sachen mitzugeben. Möchtet ihr etwas dazu sagen?"
« Letzte Änderung: 13. Sep 16, 19:46 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nesrine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #206 am: 13. Sep 16, 19:36 »
Plötzlich wurden beide Frauen munter. Sie begannen gleichzeitig zu sprechen.
Nur Wortfetzen drangen zum Weibel durch: "...mein Fehlär...", "...nicht Juliennes Schuld...", "Nesrine konnte nischts dafür...",

Beide endeten zeitgleich mit den Worten: "...meinö Ausrüstung, dafür ste'e isch auch gerade!"
Die Frauen blickten sich ungläubig an.
Und wollten gerade erneut ansetzen...

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #207 am: 13. Sep 16, 19:41 »
"AH!"
Der Waibel riss den Zeigefinger in die Luft und wie auf Kommando verstummten beide.
"Gemeinsam singen und beten, das geht. Gemeinsam reden führt zu Problemen.Und davon habt ihr gerade genug. Julienne,fang an..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #208 am: 13. Sep 16, 19:50 »
Julienne räusperte sich und warf Nesrine einen kurzen, drohenden Blick zu.
"Es ist mein Fehlär. Isch wusstö, dass Nesrine meinö Sachön passön und isch wollte.... ihr etwas... etwas mitgebön. Isch nehmö die Konsequenzön auf misch.", schloss die Gardistin und sah den Weibel fest an.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Nesrine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #209 am: 13. Sep 16, 19:55 »
Nesrine ignorierte den Blick Juliennes.
"Es ist mein Fehlär, Weibel. Julienne wollte mir etwas geben, das stimmt,  aber isch 'ätte darauf beste'en sollen, eine eigene Ausrüstung entgegenzunehmen. ISCH sollte die Konsequenzen tragen, Weibel."
Nesrines Blick war nicht weniger fest, als der Juliennes.