NEWS:::Es wird 8 Sezier-Einheiten geben. Ich habe 8 zu sezierende Exemplare und auch je 8 Scheren und Pinzetten bestellt.
Vanni wird Holzbrettchen und Pins/Stecknadeln mitbringen.
Bitte denkt daran, wenn ihr besonders große oder winzige Hände habt, dass ihr euch
eigene Handschuhe besorgt! (Latex- bzw. Nitril-Handschuhe gibts in der Haushaltsabteilung im Supermarkt)
Außerdem werdet ihr brauchen:
Papier, Stift(e) und ein Lineal oder Maßband (ich empfehle etwas unempfindliches, das man im Anschluss mit Desinfektionsmittel behandeln kann oder so ein Einmal-Ding von IKEA z.B.)
Zum eigentlichen Sezieren benötigt ihr
eine scharfe Schere oder ein Skalpell und eine Pinzette. Wer dies nicht hat, kann es bei mir für 6 Euro (zu zahlen im Laufe der Vorlesung) erwerben. Das Material, das ich mitbringe ist von guter chirurgischer Qualität.
"Mitnehmen": Wer möchte, der darf sich selbstverständlich sein "Sezierstück" oder Teile davon mitnehmen (einigt euch ggf. mit eurem Team-Partner). Bitte denkt an entsprechende Behältnisse (mit Formalin oder Alkohol gefüllte Flaschen oder Einmachgläser bzw. kleine Gefäße voller Salz, in dem man Stücke austrocknen lassen kann).
Teilnahme ohne Anmeldung:Ist möglich! Bitte erzählt niemandem, dass der Kurs voll ist, da ich damit rechne, dass sich auch erst auf der Con einige dafür entscheiden werden. Im Zweifelsfall bilden wir 2er-Teams. Mir ist es lieber, dass noch Leute dazukommen und Spaß haben und was lernen, als dass es eine Exclusiv-Veranstaltung für einige wenige wird!
Noch was in eigener Sache: Ich habe 8 Exemplare an Seziermaterial gekauft. Das war nicht ganz billig. Wer mag, darf gerne spenden.