Den Brief eng am Herzen, so wie sie früher die Schriftstücke zwischen dem Lager und Roquefort hin und hergeschmuggelt hatte, betrat Anders mit Otus wieder die Lichtung. Sie feute sich, dass Fulk an sie gedacht hatte und war gespannt was er wohl schrieb. Die Sonne sank nun immer Tiefer und bald würden sie ein Feuer entfachen können ohne das der Rauch ihre Position verriet. Anders lächelte Otus zu und öffnete die Tür für ihn.
"Bitte. Jetzt darst du wieder Bücher verschlingen gehen.", grinste sie und trat ein. Ihr Blick glitt über die versammelte Runde und plötzlich war sie froh. Sie war froh ihre Freunde um sich zu haben und das es allen gut ging, dass niemand von ihnen bald kämpfen musste und ihre größte Sorge im Moment war was es zum Abendessen geben würde.
Ein fröhliches Grinsen auf dem Gesicht gesellte sie sich an die Feuerstelle. Sam der immer noch mit großen Augen durch die Hütte lief erfasste ihre Aufmerksamkeit und so holte sie nach kurzem Überlegen die Kiste aus Dünnem Holz, die beiseite gestellt worden war und zeigte ihm was darin war.
Kaum das sie den Deckel geöffnet hatte quollen Federn hervor.
Es waren große und schöne Federn und jede schien von einem anderen Vogel zu stammen. Zu oberst lag eine Feder die sehr besonders war und ganz anders wirkte als die anderen. Sie war Rot und schimmerte in Schattierungen von dunkel bis Gold. Vorsichtig legte die Kenderin sie beiseite, während sie Sam die anderen durchwühlen ließ. Es gab eine Eulen Feder, Falken und Habicht Federn, eine Eichelhäher Feder, Pfau... und vieles mehr. Alles was ihr auf ihren Reisen in die Hände gefallen war.