Ein wenig verlegen erwiderte Enid den Blick. Dann warf sie einen ungeduldigen zu den Neuankömmlingen hinüber. Svenja war augenscheinlich in ein Gespräch mit Lyra vertieft. Lorraine schien zu warten, dass due Baronin die Beratungen begann. Doch nichts geschah.
Enid wurde auf ihrem Platz immer unruhiger. Schließlich hielt sie es einfach nicht mehr aus und beschloss, die Angelegenheit in die eigene Hand zu nehmen. Nach einem fragenden Blick zu Francois ging sie zu den Wartenden hinüber, und wandte sich vor allem an Lorraine und Stella. Um Svenja und Lyra nicht zu stören hielt sie ihre Stimme leise. "Ich halte dasWarten nicht mehr aus und ich habe noch Informationen die glaube ich wichtig sind. Und wer weiß wie lange wir noch Ruhe haben. Ich habe Svenja im Lager schonmal due Kurzform gegeben aber je mehr es wissen desto besser. Ich bin in den letzten Wochen ein wenig in Engonien herumgereist undd habe versucht etwas über Atos heraus zu finden. Irgendwo muss er ja herkommen und irgendwer muss ja was über ihn wissen. Er ist ja nicht aus dem Nichts aufgetaucht. Denke ich. Wie auch immer über seine Herkunft habe ich nichts heraus gefunden, aber ich war nahe dem Wald von Arden. Und in den Dörfern hier..." Sie ging in die Hocke und malte mit einem Stöckchen einen krumpeligen Bogen, eine Mischung aus V und U, "östlich des Waldes'", sie fügte ein paar Xe hinzu und hielt kurz inne, um die richtigen Worte zu finden. "verschwinden immer wieder mal Leichen aus den Gräbern. Vor allem solche die noch nicht so lange begraben sind. Vor allem in den Dörfern nahe des Waldrandes. Die Menschen sprechen nicht gern darüber, aber Gerüchten zufolge werden in der Region immer wieder wandelnde Tote gesehen." Sie blickte unbehaglich in die Runde. "Und es ist dort üblich, die Toten tiefer zu begraben als andernorts. Und die Geweihten, welche in den größeren Orten leben oder die als Wanderpriester die entlegeneren Dörfer aufsuchen, weihen die Gräber immer wieder, in festen Abständen. Nicht nur einmal bei der Beerdigung selbst, wie es ja sonst üblich ist!" Sie machte eine Handbewegung zu dem Krater. " Ich weiß nicht ob das ganze hiermit zusammen hängt, aber ich wollte es mal weitergeben..." Sie blickte fragend in die Runde