Dankend nahm Kydora den Tee entgegen und hielt den Becher nun mit beiden Händen fest.
„Tja…“ fing sie unsicher an. Sie grübelte kurz, wie sie am besten ausholen konnte. „Du warst doch auch in Tailon Orikos dabei, oder? Es gab wohl Visionen oder Träume. Und einer davon beinhaltete, wie ich wohl einen Brief an Atos schreibe, in welchem ich Robert verrate…“
Die Ausführungen beschrieb Kydora in recht sachlichem Tonfall.
„Die Leute haben mir den Brief gezeigt, den ich geschrieben haben soll. Ich habe ihn in den Händen gehalten und konnte mich nicht erinnern, so etwas getan zu haben. Also bat ich auf dem letzten Magierkonvent bei Taga Ardor darum, mir bei dieser Frage zu helfen. Mehr als mir zu sagen, dass etwas manipuliert wurde, konnte er aber auch nicht. Ich kann es getan haben, es kann aber auch sein, dass der Täuscher ein ganz hässliches Spiel treibt…“
Sie nimmt pustete über den Tee und nahm einen kleinen Schluck.
„Seit kurzem Träume ich allerdings davon. Immer und immer wieder verfolgen mich des Nachts Träume, wie ich da sitze und die Zeilen an Atos schreibe.“
Jetzt kam Kydora doch kurz ins Stocken.
„Das treibt mich in den Wahnsinn, ich versuche nicht zu schlafen, weil ich es nicht sehen will. Ich habe Angst, dass es wahr sein könnte… Nein, mittlerweile glaube ich sogar, dass es vermutlich stimmen könnte… Warum sonst sollte ich davon träumen…“
Angst schwang in ihrer Stimme mit.
„Ardor hat mich hergeschickt. Er sagt, ich befände mich in einer Art Spirale… und dass du mir helfen könntest, diese zu durchbrechen…“
Sie schaute auf den Becher dampfenden Tees, den sie in den Händen hält und schweigt.