Name: Achatania aus den Apfelhainen.
So ein Söldner, den ich mal zu meinem Schutz angeheuert hatte, konnte sich irgendwie nur "Mäh" merken. Dabei musste ich feststrellen, dass das die Kommunikation mit den Menschen sehr erleichtert hat; und auch bei Orks lässt sich mit "Mäh" ein größerer Wiedererkennungswert erzielen.
Alter: 104 in meiner Welt. Umgerechnet auf Menschenjahre wären das in etwa 17.
Rasse: Faun
Geburtsort: Apfelhaine auf Mokoii (wir haben zwei Monde)
erlernter Beruf: -
derzeitige Tätigkeit: Auf der Suche nach meiner Schwester Savia, die 3 Tage nach der Geburt ihrer Tochter durch ein Portal dem Wesen/Dämon hinterhergesprungen ist, weil er die Kleine entführt hat. Das Portal kollabierte, bevor ich auch hinterher springen konnte! (das war vor 18 Monden) Ich weiß, dass Savia noch lebt, aber ich weiß nicht, in welcher Welt sie sich befindet.
Seit der Reise nach Melekahrt auf die Burg, ist durch eine Vision klar geworden, dass Savia, die Schwester tot sein muss. Ihre Knochen liegen in einem Wald wo viele dunkle Tannen stehen und viele Bäche ins Tal fließen.
Rache. Rache wird ein großes Thema werden.
Beschreibung: Widderähnliche Hörner, nussbraunes, gewelltes, langes Haar, braune Augen, Fellzeichnung im Gesicht, wenn es kalt ist komplett befellte Beine und Hufen. Sonst Menschenbeine und Hufen.
Derzeit auch auf der Suche nach einem Hufschmied.
Weil ich auf die Hilfe von allen Lebewesen angewiesen bin um meine Schwester zu finden, habe ich gelernt mit den menschlichen Kulturen einigermaßen umzugehen und meist freundlich auf alles und jeden zuzugehen.
Besonders die jungen Menschen habe ich recht schnell ins Herz geschlossen.
Gute Musik und Tanz sind eine meiner großen Schwächen.
Meine weitere Schwäche ist der Wein des Apfels, den ich mit ein wenig Orangenfrucht versüße und aus meinem Kelch trinke.
Meine magischen Fähigkeiten werden in den Fremdwelten immer besser. Die Energien die ich dort nutzen kann sind für mich auch nach einigen Monden noch sehr ungewohnt, und es funktioniert nicht immer alles so wie es soll. Nur die Heilung bekomme ich immer besser hin.
Schwächen: Hunde, Neugierde, gutes Essen, keine große Gift-immunität (sonst hätte ich ja keine Wirkung von Pilzen und den ganzen schönen Sachen)
Zitate:
Määäh!
Hätte, hätte, Nahrungskette!
Der Pan sagt: es ist ein unendlicher Tausch!
Opfere dem Wald, der Wald opfert dir!
Ungeübte Schritte sind die, die bald zu großen werden, sagt der Pan.