Nun dann kommen wir einfach zum Punkt, große Sorgen hab ich nicht.
Beim verladen wirst du eh anwesend sein.
Was anderes,
ich habe mit den Handwerkern gesprochen, wie erwähnt 3 kommen zurück in die Heimat. Die anderen werden wohl in Eure Dienste treten zumindest 8 der letzte ist unschlüssig, vorerst für sechs Wochen mit den 3 Kolonnen Bauern die euch auf der Rückkehr erwarten werden, welche euch zumindest ein Stück des Landes versuchen werden urbar zu machen hast du für 6 Wochen 24 Männer. Es haben sich wie versprochen außreichend gemeldet. Nagut 4 fehlen aber die melden sich bis dahin.
Den Rest kosten mich Futter und Wagen und Pflüge und so weiter, die Tiere kosten ein Saugeld.
Die Handwerker verlangen Nahrung, die ich nicht mehr lange stellen kann, bis zum Ablauf des sechswochen Vertrages jedoch schon, dafür reichen die Reserven gerade noch. Wollt Ihr sie länger, wobei 60 Morgen Land schon ne Menge sind, die sie euch zumindest Urbar machen. Muss ich größere Mengen aus Fanada und Taga kommen lassen, was ich euch in Rechnung stelle und jetzt geklärt werden müßte so oder so.
Wasser das heißt eure Späher werden wohl einen Brunnen errichten müssen bevor sie da sind und sollten auch jetzt los wie ich schätze, zeitlich gesehen. Ich würde Sie euch freistellen aus unserem Vertrag, wenn bei Rückkehr der Wagen die neue Karte kontrolliert wurde und mir überbracht wird, damit ich entgültig die Strecke der Straße festlegen kann, nach Möglichkeit vor dem vierten Mond, ich weiß is knapp an Zeit.
Dann fordern sie Unterkunft in zumindest Zelten auf Feldbetten, welche ich nicht entbehren kann. Da ich selbst zu wenig habe. Die müßten ebenfalls für teure Münze bestellt werden. 5 werde ich zumindest leihen an die Bauern, welche sie auch zurückbringen zu mir. Die in denen Ihr die ersten Tage drin wart. Die anderen acht müßten wir in Auftrag geben, ich schätze in 3 Monden ist das möglich wenn Ihr den Machern etwas extra gebt, ansonsten wird das eher eng, zeitlich das imprägnieren der Stoffe und die Fertigung solcher Mengen braucht etwas.
Feldbetten dasselbe Spiel, 30 Feldbetten baut man nicht über Nacht.
Ebenso kaufen oder aus Fanada kommen lassen, Timberstäm hat da ne gute Quelle. Ansonsten hier in Zarbon in unter einem Mond erledigt.
Sowie einige Werkzeuge die in Ihren Besitz überstellt werden nach Abschluss der arbeiten und Bares. Diese Werkzeuge werden bereits gefertigt in der Schmiede ich war so frei, Teil der Belohnung wenn es gut geht, ein Geschenk von uns an euch, darf ich Euch verraten. Oben drauf genug das Ihr alles dabei habt für eure Männer und einen Start. Eine gute Auswahl von der Axt über Beile zu Zimmermannswerkzeugen, Grab und Hackwerkzeuge, und Steinmetzwerkzeug was Ihr sicher für den Tempel benötigt und den Brunnen. Zuletzt ein paar extra das Ihr mir auch ja ein paar zum Straßenbau abstellt von Eurer Seite aus, die spendet Herr Timberstäm aber wir fertigen sie an.
Ihre Konditionen bei Mir wären 25 weitere Silberstücke gewesen für diese Zeit. Aber ich habe sie immerhin zwischen 14 bis 17 Monden unter Vertrag gehabt. Ihr müßt euch auch da auf etwa 30 eher 32 Silberstücke einstellen.
Habt Ihr Fragen zu den Punkten und soll ich Verdindungsverträge zwischen euch und Ihnen aufsetzten lassen von Jeldrik oder macht das euer Priester?