Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Zlaticas Tränen

<< < (4/6) > >>

Jelena:
Nach einigem Suchen und Fragen fand sie ihn bei den Pferchen, die die Lasttiere der Karawane beherbergten. Er begrü0te sie mit einem Nicken: "Guten Abend, junge Maid! Ihr habt mich gesucht?"

Anica:
"Auch euch einen guten Abend Meister Nazir," erwiederte Anica auf die freundliche Begrüßung. "Ja, ich habe nach euch gesucht. Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Aufgabe helfen. Genauer gesagt bei zweien. Ich weiß, dass ihr schon mal in dieser Stadt wart, daher hoffe ich, ihr wisst vielleicht wo ich bestimmte Informationen bekommen kann."

Jelena:
"Ich war bereits häufiger hier, also hoffe ich, das ich euch weiterhelfen kann. Welche Art von Informationen sucht ihr?"

Anica:
"Meine Herrin hat mir den Auftrag gegeben einen Leibwächter und eine Magd einzustellen, damit ich auch weiter ungehindert weiter reisen kann, ohne belästigt zu werden. Wisst ihr vielleicht wo ich jemanden finden kann, den ich als verlässlichen Leibwächter anheuern kann? Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.“

Jelena:
Der Krieger verschränkte die Arme vor der Brust und beobachtete weiterhin die Umgebung während er sich mit Anica unterhielt: "Eure Herrin hat, wie meistens, Recht mit dem was sie euch gesagt hat. Es ist wichtig für euch Bedienstete zu haben, auf die ihr euch verlassen könnt, denn die gesellschaftlichen Zwänge südlich dieser Berge sind erheblich."
Er lachte leise in sich hinein: "Die Meistrin Jakovljeva hat einmal gesagt die Sonne würde dort heißer scheinen und hätte den Männern deshalb das Hirn ausgedörrt. Eine verdammt spitze Zunge hat sie manchmal! Wie dem auch sei... wenn ihr die Stadtmauern hinter euch lasst und euch nach links wendet, dann trefft ihr nach kurzer Zeit auf einige Tavernen. Dort findet sich ein, was eine Arbeit sucht, allerdings..."
er musterte Anica noch einmal genau: "Ihr solltet nicht alleine dorthin gehen. Wenn es in Ordnung ist, dann werde ich euch begleiten und euch bei der Wahl eines Leibwächters helfen. was meint ihr?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln