Hm, vielleicht sollte man mit Charpunkten nicht nur Zauber kaufen sondern auch Fertigkeiten für das Rüstungstragen ^^
@Safety: Ich bin PRO Safety, habe aber nix dagegen, auch im dunklen angegriffen zu werden, wenn ich WEIß, dass derjenige sich so unter Kontrolle hat und mich nicht OT verprügelt. Leider schlagen Krieger häufig recht heftig, der gleiche Schlag auf sie spüren sie kaum, da Rüstung. Aber als Dauer-Ungerüsteter find ich das nicht lustig.
Gegen gespielte Folterung hab ich persönlich auch nichts, solange es Spiel bleibt. Hab eine sehr geile Folterung bei den Drow erleben dürfen. War echt super und OT haben sie immer wieder nachgefragt, ob wirklich alles OK ist oder ich was zu trinken braucht (dungeon, heiß, da schwarze planen und dauersonne drauf)
Man muss aber 'Weichei' von 'Weichei' unterscheiden. Wenn ich es mir real leisten könnte, nach nem Con RL krank zu sein, weil ich in Wind und Regen halbe Nacht gezittert hab, wäre auch das kein Problem. Nur wenn man nen Chef im Nacken hat, der einen auf n Kicker hat und es nunmal gar nicht gern sieht, wenn man nach Urlaub krank wird... sorry dann geht für mich RL-Gesundheit und Vorbeugung vor. Wenn man seinen eigenen Körper gut genug kennt, weiß man, wo seine Grenzen sind.
@Mythodea & DF: Ich habe beide dieses Jahr mitgemacht und bei beiden keinen Schlag abbekommen oder Treffer kassiert. Allerdings ist meiner subjektiven Einstellung nach auf dem DF mehr 'geprügelt' worden und mehr passiert, obwohl weniger Leute. DAS sollte zu denken geben. Denn DF ist mehr oder minder reines Schlachtencon und Mythodea auch Plot/Quests. Auf DF ist der Frauenanteil auch extrem geringer als auf Mythodea. Man interessiert sich auch kaum mehr für das Spiel (auif DF), es geht nur ums dengeln, kämpfen, moschen... kein schön gespielter fight, nein... weit gefehlt... bei den Meisten bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob sie überhaupt raffen, dass es ein Wettstreit der Drachen, quasi Olympische Drachenspiele sein soll... was ich da erlebt habe auf DF war einfach nur: ich mag den nicht weil der aus dem Lager kommt... den hau ich jetzt um... - traurig oder? Das war vor 3 Jahren noch anders.