collapse

Autor Thema: Neutana 5 - Im Auge des Sturms  (Gelesen 28030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #45 am: 25. Okt 07, 12:24 »
Achja, bevor ich es vergesse.....falls jemand noch ganz spontan morgen mit auf den Con fahren will: Ich hatte noch einen Platz nachgeordert, wird aber nun doch nicht gebraucht.
Es wäre also definitiv noch ein (und eventuell sogar mehr) Plätzchen zu haben. ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #46 am: 25. Okt 07, 15:22 »
Ich habe auch noch nicht gepackt. Habe auch gar keine Lust :-(
Links:

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #47 am: 25. Okt 07, 18:27 »
Ich wünsch euch mal allen viel Spaß, ich hoffe ihr erlebt auch so viel Spaß mit der netten Orga wie ich :-). Wäre auch gerne hingefahren aber ich bin nächste Woche auch schon bei denen und zwei Cons so arg hintereinander und die Strecke sind dann doch was viel.
Also geniesst es.

@Krisz: Du wirst schon noch Lust bekommen :-)
« Letzte Änderung: 25. Okt 07, 19:25 von Irmina »

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #48 am: 25. Okt 07, 20:22 »
Wow, es scheint ja doch jemanden zu geben, der die Orga kennt.

Und ich dachte, wir betreten hier absolutes Neuland. ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #49 am: 25. Okt 07, 20:28 »
Den Neulandantrittspreis hab ich euch im Februar diesen Jahres abenommen :-)
 Die Orga existiert auch schon länger soweit ich weiß, ist aber halt viel im Saarländle zugegen.

Marlen

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #50 am: 25. Okt 07, 20:31 »
Ja, is ne ganz schöne Strecke.....aber wenn du die empfehlen kannst, freu ich mich um so mehr auf den Con. ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #51 am: 25. Okt 07, 20:34 »
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen, also hoffe ich das ihr es auch seid am We und nur Schönes berichten könnt :-).
Marlen

Offline Gerwulf

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #52 am: 26. Okt 07, 18:50 »
harrr!!! ich bin schon ganz afgeregt!!! das wird dann mien erster con mit plot :D was wird da wohl auf uns zukommen?

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #53 am: 28. Okt 07, 18:04 »
ERDBEBEN!

GEWITTERSTURM!!!

ULTIMATUM!!!


aber wo war der Todesstrahl?

Mehr Morgen, wenn sich mein Gemüt ein wenig ab gekühlt hat >:(
Links:

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #54 am: 28. Okt 07, 18:10 »
Ohje das klingt j doch erschreckend. Habe aber mich auch noch mal erkundigt und gehört das die Belldraconi nur Orga machten für den Con und nicht wie von mir gedacht das es einer ihrer Cons wäre. Das heisst Plot nicht auf ihr Konto geht. Sry :-(

Marlen

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #55 am: 28. Okt 07, 19:37 »
Moin Moin :)

Welcher Plot???  :damnyou:

Also Orga und SL-technisch...puhh, naja naja naja

Aber gab wie immer viel zu lachen und einige echte "große-Kino-Momente", vielen Dank nochmal Micha für ein ganz ganz großes Lied...

"Maybe the best fucking rocking Song in the World!"  >:D

Die Truppe war einfach toll, vielen Dank nochmals an alle, selten solch eine bedingungslose Großzügigkeit erlebt  :angel:

Ahh, nur der Vollständigkeit halber:

Böse Spieler sind einfach Feiger *G*
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #56 am: 28. Okt 07, 20:57 »
ERDBEBEN!

GEWITTERSTURM!!!

ULTIMATUM!!!


aber wo war der Todesstrahl?

Mehr Morgen, wenn sich mein Gemüt ein wenig ab gekühlt hat >:(

fuck jemand hat meine gedanken gelesen!! ^^

der post oben koennte 100% von mir sein :D


ALLE

HEILIG


NICKEN!!!!!!!!!!!!!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Baernhelm

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
  • Argester Graf
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #57 am: 28. Okt 07, 21:06 »
War es wirklich so schlimm?
Hätt er geschwiegen, wär er Philosoph geblieben!

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300,
und die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #58 am: 29. Okt 07, 08:41 »
Hausregeln für das Con (die wir erst beim Check-in vorgelegt bekommen haben, trotz Nachfrage im Vorfeld):

Erdbeben: Die Erde bebt und alle fallen um (bis auf die NSC)
Windsturm: Massenwindstoß (in eine Richtung)
Orkan: Massenwindstoß in alle Richtungen um den Zaubernden herum
Gewittersturm: Wie Orkan, + 2 Treffer durch Blitze bzw. 2 direkt für Metallrüstungträger
Todesstrahl: Sofortiger Tod. Ohne Widerrede. Auf Entfernung natürlich.

Es gab auch neue Ansagen für Zauber:
Angeboren: Wie Skill, aber unbegrenzt häufig nutzbar
Göttlich: Keine Immunität wirkt


Ich habe bestimmt irgendwas vergessen.


In schöner Regelmäßigkeit (bevorzugt bei NSC angriffen) kreischte die SL "Erdbeben, alle!". Gerne auch mal so zwischendurch. Ich habe nicht gezählt wie oft, aber es war nur noch nervig.
Mindestens drei mal gab es auch folgendes Spiel: "Berserker, alle!" Immunitäten wirkten natürlich nicht, also mussten sich alle Spieler gegenseitig auf den Boden schicken. "Massenheilung, alle!" Alle waren wieder geheilt. Kaum standen die ersten auf gings wieder los mit "Berserker, alle!". Ihr versteht?

Sonntag früh hatte ich auch das kurze "Vergnügen" Einblicke von der NSC Seite zu haben. Wieso, dazu komme ich gleich. Doch auch da wurden Fehler gemacht, die mir echt in der Seele weh getan haben. Zwischenzeitlich haben Stefan und ich das Kommando übernommen und den Haufen hierhin oder dorthin geschickt. Was aber auch nicht schwer war. Unsere Soldaten NSC mit den 8 Lebenspunkten und der Rundumimmunität plus ales was sie sinnlos rauspressen konnten (darf ich eine besondere Waffe haben? Hmm, ich bin gut drauf, du hast eine Schreckenswaffe) wussten auch nicht mehr vom Plot als wir oder die NSC SL.


Aber wie kam ich zum NSC Vergnügen? Ganz einfach: Das ganze Lager hat uns Sonntag morgen verdroschen. Die Askarier und Tengajünger haben Neutana-Verbot :D
Nachdem der Freitag Abend noch recht cool war (der Plot ging um 23 Uhr oder so los, weil wir auf alle Spieler warten mussten. Es gab nämlich eine Anreise. Hundert Meter durch den Wald gehen und das wars dann. Ihr seht, es war unglaublich wichtig, dass man auf alle Spieler wartet) hat uns der Samstag Morgen schnell mit Schrecken erfüllt (Erdbeben! Gewittersturm! Ihr versteht?). Da der Plot so ablief, dass sich die Haupt-SL als Haupt-NSC mit den anderen NSC beschäftigte und so eine Show ablieferte, in der unsere Beteilung darin bestand, dass wir zugucken und Erdbeben und Gewitterstürme ausspielen durfte, zogen wir uns schnell zurück und langweilten uns (wie sich schnell herausstellte waren das teilweise keine NSC sondern Spieler, die extra bespaßt wurden; nach unserer Annahme wurde das Con für diese Spieler veranstaltet). Da sich im Lager unter unserem (wir thronten auf einer Anhöhe) ein Chaospriester und ein Drow befanden haben wir damit begonnen sie zu ultimatieren (Wortneuschöpfung für ein Ultimatum setzen). Das Ultimatum für den Drow brachten wir als Ständchen vor, das Micha spontan gedichtet hat:
(Musik von "Wild Thing")
Ultimatum
Da guckt der Drow dumm
Denn seine Zeit ist um...

Der seltsame Elb der uns Deppen schimpfte bekam daraufhin gleich auch einen spontanen Spottsong von unserem Schmähbarden.
Wie auch immer, Drow und Chaospriester hielten sich ans Ultimatum und verschwanden vor Sonnenuntergang.
Irgendwann des Nachts, als alle außer mir in der Taverne verschwunden waren und ich nachkommen wollte trete ich aus meinem Zelt und ein riesiger Mob kommt auf mich zu. Man stellte uns das Ultimatum bis zum Morgengrauen verschwunden zu sein. Der Elb, der wohl derjenige war, der alle aufgehetzt hat, versprach auch uns ein Spottlied zu singen. Ich meinte wir sehen uns beim Sonnenaufgang und wir seien auf das Lied gespannt. Dann kamen auch die anderen aus der Taverne, eine freundliche Heilerin hatte sie auf das Problem aufmerksam gemacht ("Geht mal raus und schaut euch das dann, sonst glaubt ihr mir eh nicht.")
Es wurde dann viel rumgestänkert.
Die Geschichte geht so weiter, dass wir bei Morgengrauen auf die anderen gewartet haben. Es graute und graute, aber es kam keiner. Da wir der SL bescheid sagen sollten bevor es so weit sein könnte holten wir also eine SL. Die war offensichtlich not amused, weil sie nicht schlafen konnte. Also ging sie ins Spielerlager und trommelte die Spieler zusammen, damit sie sich beeilen und endlich aufmarschieren. Wie sinnlos das ist muss ich bestimmt nicht weiter ausführen. Naja, immerhin waren verdammt viele Spieler da, um die Rechte der Drow und Chaospriestert zu verteidigen. Der Elb, der Aufwiegler, fehlte natürlich, lag mit besoffenem Kopf im Bett. Also gab es auch kein Lied, auf das ich mich so gefreut hatte (für mich eine der größten Enttäuschungen; erst aufwiegeln, großspurige Ankündigungen machen und dann nicht auftauchen).
Nach einer kurzen Unterredung mit den Adligen des Landes (wir sind auch Lichtis, aber hier dürfen nur wir Leute verjagen und der Drow und der Chaospriester sind ja gar nicht so bös) forderten uns noch mal auf zu verschwinden. Was wir nicht taten und wofür wir dann alle nach einem kurzen Kampf (die waren etwa 3 mal so viele wie wir, schätze ich) zu Boden geschickt worden sind. Achja, auch der unbeteiligte Barde wurde erschlagen, den wir dafür bezahlt hatten nebenbei für uns in die Saiten seiner Gitarre zu schlagen. Armer Kerl, wurde aber für seinen Schaden bezahlt.
Wie auch immer. Nachdem man noch einige unserer herumliegenden Körper weiter zermatschte wurden wir dann doch geheilt und wir marschierten ab.
Die SL ging schlafen. Wir waren erstmal OT, aber alle NSC und das ganze Lager (bis auf die Schnapsleichen) waren wach. Nur nicht die SL. Die hatten offensichtlich einen Zeitplan für ihren Plot der nicht geändert werden durfte. Also langweilten sich wirklich alle für die nächsten Stunden (eine gigantische OT-Blase legte sich über den Zeltplatz) bis die SL dann endlich wach war und mein grandioser NSC-Einsatz begann (s.o.).


Naja, was soll ich sagen? Ich möchte kein Fazit sehen.

Das Wochenende wurde nur durch unsere tolle Gruppe und dem Spiel untereinander gerettet. Wieder einmal zeigte es sich, das konsequentes Spiel eine Seltenheit ist. Sobald ein Drow oder Chaospriester als NSC erkennbar ist wird er gnadenlos niedergeknüppelt. Ist er aber Spieler... naja, lassen wir das an dieser Stelle, das ist ein prima Thema für einen eigenen Thread.

Meine beiden größten Enttäuschungen:
- Das fehlende Spottlied des aufwieglerischen Elben. Ich vermute, er hatte einfach zu viel angst, dass er am Ende doch alleine da steht.
- Das ich nicht durch einen Todesstrahl gestorben bin. Ich wollte so gerne damit prahlen, getodesstrahlt worden zu sein.

Highlights gab es dagegen eine ganze Menge, von denen eigentlich alle aus unserer Gruppe kamen. Die einzigen Lichtblicke von außerhalb waren:
- Der Barde, der vom Mob erschlagen wurde, nur weil er für uns spielte, und sein Freund
- Der Geschichtenerzähler, der die Stimme erhob, als wir alle am Boden lagen, und laut von den Kindern Askars verkündete, von Treue und den Kampf für das Gute


Persönliches Fazit:
2008 mache ich keine Experimente mehr. Ich gebe lieber ein paar E-Mark mehr aus und gehe auf weniger Cons. Dafür aber auf ausgesuchte, deren Orgas ist kenne und bei denen ich ungefähr weiß, was mich erwartet.
Links:

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #59 am: 29. Okt 07, 10:01 »
Also hat mein Gespür mich nicht getäuscht... Aua, ist das übel...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]