Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg nach Caer Conway

<< < (3/9) > >>

Jelena:
"Und solange sie nicht den Mund aufmachen!"
Jelena überlgte kurz: "Den Weg, den ich gekommen bin, ich werde von hier aus die Straße Richtung Salmar nehmen, kurz vorher nach Süden abbiegen und dann die Fähre über den Memoriasee nehmen. Falls das nicht klappt werde ich durch Salmar durch müssen um eine Furt über den Sagur zu nehmen. Wenn alles gut geht können wir uns ein kleines Stück weiter östlich treffen, was meinst du?"
Obwohl Jelena so tat als sei es etwas alltägliches durch Salamar zu reisen, so sah Robert doch das sie allein bei der Erwähnung des Namens eine Gänsehaut bekommen hatte.

Münster:
Robert ist sichtlich überrascht als er Jelenas Schaudern bemerkt, geht jedoch nicht näher darauf ein.

"Ich denke, es wäre am besten, wenn du dich nachdem du Salmar passiert hast, nördlich hältst und zu einem kleinen Kaff namens Andrasdorf weiterziehst. Wir werden uns derweil an Bord eines Schiffes befinden, dass uns in der Bucht von Turan abholt. Dann greifen wir dich in der Andras Bucht auf und nehmen dich bei Nacht an Bord. Von da aus gehts dann weiter tief in die Turalader hinein. Soweit wie eben möglich. Dann durchs Gebirge und auf direktem Weg nach Caer Conway! Wenn wir erstmal die Klippen an den Feuerbergen passiert haben, sollten wir einigermaßen in Sicherheit sein."

Jelena:
Jelena rollte eine fleckige Rolle aus und verfolgte auf der verfransten Karte die Route die Robert ihr erzählte. Sie nickte zustimmend, bis er auf das Gebirge zu sprechen kam:"Ist der Weg für Pferde gangbar? Zumindest ein Teil der Vorräte muß die Lazarette in den Flüchtlingslagern erreichen."

Münster:
"Keine Sorge, dass wird er sein!", erwiedert Robert mit einem verschwörerischen Grinsen.

"Und nun lass uns den Kindern mal ein wenig Dampf machen! Wir müssen los!"

Jelena:
"Ich mag es nicht, wenn du so grinst, Robert!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln