Autor Thema: Im Kartenraum der Kommandantur von Caer Conway  (Gelesen 24599 mal)

Offline Miguel

• Tavernenbesucher
  • *
Re: Im Kartenraum der Kommandantur von Caer Conway
« Antwort #60 am: 30. Nov 07, 00:48 »
Mit breitem Grinsen und einem unflätigem Sitz auf seinem Schemel mustert Miguel Robert in dessen... Spiegelgewand...

"Was man wohl tun muß um von seinen Freunden derart austaffiert zu werden das jeder halbblinde Meuchler weiß wen er umbringen muß?"

Aber Gedanken waren flüchtig... Jedoch, vielleicht... Na und wenn schon, jedenfalls...

"Sir Robert, eine wahrhaft und unerwartete Erscheinung an dieser Tafel!"

"Herr Tannjew, wenn Sasha es erlaubt werden wir diese weiteren Wochen mit euch hier verweilen um dann die Reise gemeinsam anzutreten."

Ein weiterer tiefer Schluck...

"Und Robert... Wenn ihr doch schon Tannjew um Rat fragt... Warum hört ihr nicht auf dessen Wachen außerhalb?"

"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #61 am: 30. Nov 07, 09:44 »
Robert stapft zum Kartentisch, schaut dann aber kurz Miguel an:

"Erstens heißt das noch immer nicht SIR Robert, sondern einfach Robert, du Eimer! Zweitens solltest du mal etwas gegen die Farbe deiner Nase tun! Die ist schon wieder schnaps-rot! Und drittens empfangen die Wachen da draußen ihre Befehle von Tannjew UND mir! Zumindest war es bis gestern noch so..." -

Dann zieht er seinen Dolch und deutet mit der Spitze auf ein Gebiet süd-östlich der Beranader. Von dort zieht er eine Linie über den Fluss und weiter westlich in Richtung Caer Conway.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #62 am: 01. Dez 07, 17:41 »
  Wie konnte man gemeinsam für eine Sache kämpfen, wenn man sich schon im Inneren selber zerfetzte? Bevor Miguel zu einer Antwort ansetzen konnte stellte sich Tannjew zwischen ihn und Robert.

"Für so etwas haben wir keine Zeit. Um es nochmal allen deutlich zu machen: Robert trägt den Titel Hand des Wojwoden. Er spricht mit meiner Stimme und führt meinen Willen aus."

"Dennoch," an Robert gewandt, "würde ich dich bitten in Zukunft anzuklopfen, bevor du einen Raum betrittst. Trotz der erstaunlichen Gerüchte um meine Person war ich zwar nicht alleine mit einer jungen Maid zugange, aber du würdest mein Herz schonen, wenn du nicht jedesmal so unverhofft die Türe aufreißen würdest. Und im weiteren bist du zumindest Herr Robert, um uns das hohe Herr zu sparen, solange du die Hand bist. Gewöhn dich besser daran." Er betrachtete Robert von Kopf bis Fuß. "Von mir aus musst du dich auch nicht so kleiden. Geh zu einem Goldschmied und lass dir in meinem Auftrage eine Insignie deines Amtes anfertigen, die du an Stelle der ganzen Orden tragen kannst."

Dann betrachtete er nochmal Miguel. Wenn Miguel eine schnapsrote Nase war das für ihn zumindest nicht zu erkennen. Wie sollte man auch besoffen werden wenn die Alkoholvorräte einen solchen Tiefstand erreichten hatten? Doch darum ging es in diesem Augenblick nicht. Er trat näher zur Karte Andarras. Seine Augen folgten verblüfft der Linie, die der Dolch durch das Leder gezogen hatte.

"Der Lupus Umbra versucht die Beransader zu überqueren? Wie stellt die sich das vor? Und ist es Alaron, der das feindliche Heer führt?"

Offline Miguel

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #63 am: 02. Dez 07, 03:40 »
Mit einem breiten Grinsen das die Ohrläppchen fettig werden blickt Miguel Robert an...

"Was hat euch so getroffen das ihr derart Ausfallend werdet?"

"Die Mißachtung eures Titels und eurer Gewalt... auf die Ihr anscheinend keinen Wert legt... Oder das ich ohne euch trinke?"

Mit müdem Blick richtet sich Miguel an Tannjew...

"Verzeiht, aber noch eine Karte überlebe ich nicht, wenn ihr erlaubt werde ich mich zurückziehen, noch mehr Taktik und noch mehr Besprechungen..."

Ihn schauderte es bei der Vorstellung wie viele Fremdworte die er nicht verstehen würde gleich wieder den Besitzer wechseln würden...
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #64 am: 02. Dez 07, 11:40 »
  "Keine Sorge, Miguel, das hier wird keine lange Diskussion. Ich breche morgen früh auf um mir selber ein Bild von der Situation zu machen. Ich halte das aber nach wie vor für eine Falle des Lupus Umbra. Es ist unmöglich die Beransader ohne lange Vorbereitung zu überqueren. Das ist ein reißender Fluss, es gibt weder Brücken noch Fähren über das Gewässer. Bevor ich mich mir Robert aber um die Vorbereitungen für den Aufbruch kümmere muss ich euch allen mitteilen, was in dem Brief stand, den mir die Königin geschrieben hat. Und euch um euren Rat fragen."

Tannjew setzte sich und zog ein Stück edles Papier aus einer Tasche. Hochwertig war es, aber es wies auch starke Gebrauchsspuren auf. Offensichtlich war es in letzter Zeit häufig zusammen und wieder auseinandergefaltet worden. Er betrachtete nochmal das königliche Siegel mit dem gekrönten Greifen und legte den Brief auf den Kartentisch.

"Die Königin hat mich nach Donnerheim bestellt."

Offline Engonien NSC

• Engonier
  • Krieger
    • http://www.engonien.de
« Antwort #65 am: 17. Jan 08, 13:44 »
/// neuer Verlauf ///

Der Reichsgardist führte Jelena in den Kartenraum, in dem Kommandant Stephanus vor einer ausgebreiteten Karte der Stadt Caer Conway stand und diese mit gefurchter Stirn betrachtete.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #66 am: 17. Jan 08, 13:49 »
"Seid gegrüßt, Stephanus, was kann ich für euch tun?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #67 am: 17. Jan 08, 14:07 »
"Erst einmal zuhören." Kommandant Stephanus blickte von der Karte auf. "Es geht um den Zwischenfall mit den Lodriern. Darian, Jereos und ich haben einen Entschluss gefasst, über den du informiert werden solltest."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #68 am: 17. Jan 08, 14:19 »
Jelena nahm sich den nächstbesten Stuhl und setzte sich. In ihrem Gesicht rangen Amüsiertheit und so etwas wie Enttäuschung miteinander.
"Ich bin ganz Ohr, was habt ihr drei beschlossen?"

Offline Engonien NSC

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #69 am: 17. Jan 08, 14:28 »
"Erst einmal gilt es festzustellen wer die Verantwortung dafür besitzt, dass die Gefangenen so ohne weiteres den Lodriern überlassen worden sind. Das ist schon in die Wege geleitet worden. Wichtiger ist, und darüber sollt Ihr informiert werden, dass wir beschlossen haben unsere Führungsorganisation einer ernsthaften Prüfung zu unterziehen. Die Einteilung der Lodrier für die Torwache stammt weder von Darian, Jereos noch mir. Tannjew hätte uns darüber informiert, denn er kennt die Abläufe hier."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #70 am: 17. Jan 08, 14:35 »
Nun sah Jelena wirklich überrascht aus: "Keiner von euch hat die lodrischen Soldaten regulär eingeteilt? Sie sind einfach zu den Toren spaziert und haben sich dazugestellt? Welch Dreistigkeit!"
Sie sah den Mann vor sich ernst an: "Kann es sein, das bisher niemand mit Sir Gregory darüber geredet hat, welche Kommandostrukturen innerhalb der Mauern herrschen?"

Offline Engonien NSC

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #71 am: 17. Jan 08, 14:43 »
"Wir wollen hier niemandem ohne Beweise irgendetwas unterstellen. Daher die interne Revision. Unabhängig davon werden wir die Lodrier von sämtlichen Wachaufgaben abziehen. Ferner wird es den Lodriern bis zur Aufklärung dieser Sache nicht gestattet sein sich in Gruppen größer als zehn Mann bewaffnet durch die Stadt zu bewegen. Ein offizielles Schriftstück wird in diesem Moment aufgesetzt."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #72 am: 17. Jan 08, 14:49 »
Jelena nickte zustimmend: "Was ist mit den Äußerungen, das die Gefangenen nicht sicher seien? Wollt ihr eine Klarstellung?"

Offline Sir Ralf

• Drachentöter
  • *
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
« Antwort #73 am: 17. Jan 08, 14:55 »
Es Klopfte an der Türe
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #74 am: 17. Jan 08, 14:55 »
Als diese kurz daraufhin von einem Gardisten geöffnet wird, treten zwei finster dreinblickende Soldaten in schwarz weißen Wappenröcken in den Raum ein, schauen argwöhnisch umher und geben schließlich einige unverständliche Worte in Richtung des Flurs ab, während sie neben dem Eingang Stellung beziehen.

Nur Sekunden später tritt ein großgewachsener hagerer Mann durch die Tür, dessen eiskalte blaue Augen jedem Anwesenden ein Frösteln über den Rücken jagen. Er trägt eine weite schwarze Robe, darüber eine reich verzierte silberne Rüstung, auf der eine fein stilisierte Waage prangt, deren mittlerer Balken von einem Schwert gebildet wird. An seinem Gürtel hängt ein schwerer Kriegshammer und auf seinem Kopf sitzt ein lederner breitkrempiger Hut.

Hinter ihm schließt ein weiterer Valkensteiner Soldat die Türe.

"Tormentor zum Gruße! Ihr hattet darum gebeten, dass wir Uns hier einfinden mögen, ob den, nun, Unannehmlichkeiten mit den Lodrischen Alliierten..."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759