Moin Moin
Zum Threadnamen, das hat sich ja zum Glück geklärt (*puh*), den Begriff, und den scheint es ja zu geben, find ich dennoch daneben...
In meinen Augen ist eine SL notwendig, vor allem um die "guten" vor den "schlechten" Spielern zu "schützen"...
Klingt vielleicht etwas komisch, aber einem Kerl mal zu sagen das sein Leinenhemd keine 50SP hat und er endlich umfallen soll nachdem er drei faire Rüstungsträger umgehauen hat ist definitiv zu spät.
Problem erkennen und bannen
Wer selbst entscheiden möchte kann dies immer tun, keine SL verbietet einem seinen Char an den Nagel zu hängen weil man es selbst für nötig hält.
Mit den Punkten finde ich hat Gorix es auf den Punkt getroffen, Darstellen zählt immer mehr, aber manches geht einfach nicht, dafür sind die Punkte.
Ich finde im Sinne von Char-play muß jeder Todesmutig spielen, einem Ritter oder Pala wird dies öfters passieren als einem Barden, aber Grundsätze (Ein elbischer Barde der Zwerge hasst) hat jeder Char und sollte dies auch konsequent durchziehen, auch wenn es ein paar Zähne kosten mag... Oder das Leben.
Viel zu viele Spieler erzählen von ihrem ach so krassen Konzept... Und im Spiel sind sie schlüpfrig wie eine Schlange.. Immer eine Ausrede parat, aber später OT der große Held weil beim Abreisen halblaut gesagt wie doof doch die Zwerge sind...
Und ich bin für Lowfantasy, ohne die Magier beschneiden zu wollen, ganz im Gegenteil, gute Magier sind cool, meist auch mächtig und können Cons rocken, aber PSI-Krieger etc brauche ich nicht, dann lieber die Krieger mit Stahlschwerter ohne Schreckenswaffe