Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach saß an ihrem Schreibtisch in der Kemenate und brütete über den neuesten Berichten, die ihr zugetragen worden waren. Als südlichste Baronie der Grafschaft Firngard befanden sie sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Donnerheim und damit zur Front. Wenn die Gerüchte, die sie aus Donnerheim erreichten auch nur ansatzweise stimmten... es war Zeit bestimmte Dinge ins Rollen zu bringen.
Geschätzter Quintus von Brabant!
Ich hoffe dieses Schreiben erreicht Euch bei bester Gesundheit. Wie mir zugetragen wurde, so seid Ihr von Eurem Herrn, dem Grafen von Berg, bei einer denkwürdigen Begebenheit auf dem Felde in den Ritterstand erhoben worden. Meine Glückwünsche zu diesem, Euren Fähigkeiten nur angemessenen, Schritt! In Anbetracht der derzeitigen Lage in Caldrien und ganz Engonien, wird wohl einige Zeit vergehen bevor wir uns wieder auf Reisen begegnen werden, schließlich ist mein Platz in Zeiten wie diesen in meinem Lehen und an der Seite meiner Königin. Trotzdem denke ich gerne an unsere Treffen zurück und würde mich sehr freuen wenn wir die Partie Schach, die damals so rüde unterbrochen ward, fortsetzen könnten. Bitte fühlt Euch frei, sofern Eure Reisen Euch in diesen Teil der Welt führen sollten, in der Baronie Goldbach einzukehren. Für Euch und Euer Gefolge wird immer Brot und Salz innerhalb meiner Mauern sein.
Möge Lavinia ihre schützende Hand über Euch halten
In Freundschaft
Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach