Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf der Reise von Condra nach Fanada

<< < (14/17) > >>

Lalaith:
Lalaith war schon länger wach gewesen und freute, sich, dass Ani nun auch endlcih aufgewacht war. "komm lass und nach draußen gehen, es ist ein so schöner Morgen und ich will ihn genießen, bevor wir weiter müssen. Alleine darf ich ja nicht..." Sie blickt Ani bittend an und hupft dabei ein bisschen auf der Stelle. Sie musste irgendwie etwas Energie abbauen, denn sie war es nciht gewöhnt immer nur irgendwo zu sitzen und nicht rumzulaufen wie es ihr beliebte.

Sisgards:
"Jaja, ich bin ja schon wach", meinte Ani, gähnte noch einmal und schlüpfte dann endlich aus dem Bett."Wie kannst du denn nur um solch eine Uhrzeit schon sooo munter sein! Nicht einmal die Vögel sind schon wach." Ani jammerte noch weiter herum, aber das meiste ging als Murmeln unter, während sie sich schnell etwas anderes anzog. Wenig später war sie dann endlich soweit und sah Lalaith auffordernd an "Na dann los. Wenn Johann nachher auf uns warten muss, bekommen wir kein Frühstück mehr bevor wir weiterreisen!" Mittlerweile endlich munter geworden hielt sie Lalaith die Tür offen und machte eine auffordernde Geste nach draußen.

Mit sicheren Schritten suchen sich die beiden Elfen ihren Weg durch das Gasthaus. An der Tür nach draußen bleibt Ani stehen und besieht sich zögerlich den Himmel. Dunkle Wolken verdecken die Sicht und lassen es dunkler erscheinen, als es zu dieser Zeit sein sollte. Schon suchen sich erste Regentropfen ihren weg zu Erde.
Abwartend wandert ihr Blick zwischen Lalaith und dem Himmel hin und her. "Hast du Kleidung zum Wechseln dabei?"

Lalaith:
"Habe ich, aber selbst wenn nicht, ich bin es gewöhnt nass zu werden. das ist nun wirklich nicht schlimm. Und wir reisen ja nachher eh weiter, also ob ich jetzt nass werde oder nachher ist auch egal." Sie zerrte Ani durch die Tür und lief mit ihr an der Hand in den nahegelegenen Wald. Sie war so glücklich endlcih wieder einmal den Waldboden unter ihren Füßen zu spüren und im Schatten der Bäume zu stehen, dass sie alles um sich herum vergaß.

Sisgards:
Ani ließ sich nur zu gern mitziehen. Sie genoß es durch den immer stärker werdenden regen zu lafen und schon bald ihre Kleidung durchnässt zu wissen. Wie selten hatte sie doch zuhause die Möglichkeit wie ein Wildfang herum zu laufen? Sie musste stets damanhaft sein, ein Vorbild für ihre jüngeren Geschwister darstellen...
"Warte kurz", rief sie Lalaith zu, bevor sie den Wald betraten. Rasch zog sie sich ihren Umhang und die Schuhe aus und legte die Sachen an einen Baum. "So ist es besser." Sie lachte und drehte sich fröhlich im Kreis, bis ihr ganz schwindelig wurde und sie einen Augenblick innehalten musste. "Weiter?"

Lalaith:
Auch Lalaith hatte inzwischen Schuhe und Mantel abgelegt. "Natürlich weiter!!!" Sie nahm Ani an die Hände und drehte sich so schnell sie konnte mit ihr zusammen im Kreis, bis ihr so schwindelig war, dass sie sich auf den nassen Waldboden fallen ließ. wie hatte die diese Unbeschwertheit vermisst! Doch sie wusste, dass sie nciht mehr lange draußen bleiben konnten, da sie bald aufbrechen würden und essen wollte sie vorher doch schon etwas, zumindest sage ihr das ihr knurrender Magen. "Ich glaube wir sollten wieder zurück, bevor wir noch Ärger und wirklich nichts zu essen bekommen" Sie hatte immer noch ein Lachen auf dem Gesicht und hoffte sie würde von Johann und Agathe nciht allzuviel Ärger wegen irgen durchnässten und schmutzigen Kleidern bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln