Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Das war der ENGONIEN 2
Irmina:
Liebe Heulsuse und andere Kritikäußerer/gegner etc.
mir ist es volkommen egal wenn hier Kritik geäußert wird oder nicht, auch ich finde sie wichtig für eine Orga um sich und ihre Konzepte zu überdenken und zu verbessern. So wie auch jeder der Beteiligten nach jedem Larp in sich schauen sollte ob er/sie ein schönes Spiel geliefert hat oder ob es verbesserungswürdig ist (gilt m.M. nach für SC/NSC gleichermaßen).
Dennoch sollte Kritik immer sachlich geäußert werden, manchmal ist es besser noch ne Nacht drüber zu schlafen oder direkt per Telefon mit den Betroffenen zu reden denn dies ist möglich.
Bitte nicht ne Nach-der-Con-Schlammschlacht draus machen.
Irmina
Dominic:
Ich war SL auf der Con und ich muß doch noch ein paar sachen los werden:
Erstmal alle SL´s sind erwachsen und können mit der Kritik umgehen, toll das ihr euch sorgen um uns macht, aber wenn uns etwas stört dann, denke ich, wir werden etwas dazu sagen. Jeden falls sollte das kein Streitpunkt hier werden.
Dann noch es gab positieve und negatieve kritik, aber genau so wie man sich die übelen sachen zu Herzen nimmt, oder davon runter gezogen wird, giebt einem das gute das man härt, eine bestätigung und den spaß an der sache zurück.
Das einige Leute nich auf ihre Ausdrucksweise achten können, ist schade aber wir alle haben nix davon wenn wir Feuer mit Feuer bekämpfen.
Also last euch nich runter ziehen;-)
Ich hatta spaß und den laß ich mir auch nich verderben
Make peace not war
Wir sehen uns Dominic
Slygon:
--- Zitat von: "Riane" ---- Ganz speziellen Dank möchte ich hier an den Soldaten richten, der mich in meiner Verzweiflung auf der Bank im Burghof am SA so nett unterstützt hat... :D War wirklich ne klasse reaktion. Respekt...
--- Ende Zitat ---
Der Soldat war Argan von mir gespielt :P der einzige Böse Soldat der bis zum Ende nicht verdächtigt wurde :twisted:
Also ich hatte Rund-um Spaß,
Ganz großes Danke an den Spieler der mich bewacht hat *hehehe*
Tschantalle:
Liebste Euphemia...
zu deinem 6. Punkt habe ich noch was zu sagen, ich zitiere mal eben:
6. Die Taverne war mal offen, mal nicht ... warum? Wenn ich auf einem Vollverpflegungscon bin, möchte ich mir auch immer etwas zu trinken holen können. Und wann gabs eigentlich Tavernenkarten? Ich hab irgendwann aufgegeben und beschlossen, den Con über nur Wasser zu trinken. Das zeugt von schlechter Organisation!
Viel fällt mir dazu gar nicht ein, ausser das man zu uns kommen konnte und einfach nur sagen musste: "Ich möchte bitte eine Tavernenkarte käuflich erwerben!" Obwohl, es hätte auch eine einfachere Formulierung gereicht!!! Nichts schweres dran, oder??? Haben die anderen auch geschafft!
Zu dem späteren Zeitpunkt, als wir das Ganze über Tavernenkonten haben laufen lassen, hätte es ein: "Ich möchte ein Konto eröffnen," getan!Faszinierent, dass man einfach nur hätte den Mund aufmachen müssen, nicht wahr???
Zu der Sache, dass die Taverne mal auf und mal zu war hat mein Charakter was zu sagen, denn die Tavernencrew war mit Spielercharakteren da: "Entschuldige mal, dass mir mein Leben lieb ist und ich aus Sicherheitsgründen für ca. 20 min. die Taverne verlassen habe und vorher die Wasserkrüge nocheinmal gefüllt habe, damit ihr etwas zu trinken habt! Ist natürlich schwierig, dass zu sehen, wenn man die Augen nicht auf macht...!!!! Natürlich würde ich euch nie unterstellen, dass ihr diese beabsichtigt nicht geöffnet habt!!!!"
Soviel zu dem, wie mein Charakter reagiert hat!
Und nun allgemein nochwas von mir zu diesem Con:
Ich fand es toll, wie schon in dem "Danke-Thread" geschrieben!!! Das Arbeiten hinter der Theke hat mir riesig Spass gemacht! Es hätten sich zwar ruhig noch ein paar mehr Leute anspielen lassen können, aber naja!!! Das hätte mir ebenhalt geholfen noch ein Stück besser in meine Rolle zu kommen, haben uns den Spass dann aber hinter der Theke gemacht und dann passte das schon!!!
Zu dem Plottechnischem kann ich leider nicht viel sagen, aber das was ich mitbekommen hab, fand ich gut!!! Auch ein Lob an die NSC´s, die richtig cool Slow-motion in der Taverne gekämpft haben!!! Ein ganz besonderes Lob noch an den Nsc, der so geil gepost hat!!! Ich denke er weiß, dass er gemeint ist!!! Würde mich freuen, dich einmal als NSC in meiner Taverne zu sehen! Aber dazu dann wann anders!!!
Die Burg fand ich eigentlich total geil, zwar sah sie äusserlich weniger wie eine Burg aus, sondern größtenteils eher wie ein Haus, aber vom inneren fand ich das super geil! Also, was die Gänge angeht und das man komplett durch das ganze Gebäude gehen konnte ohne raus zu gehen.
Habe nette Bekanntschaften gemacht und tolle, intressante, sinnlose, witzige und faszinierende Gespräche geführt!
Alles in allem also ein gelungener Con für mich, denn Spass ist ja bekanntlich das, (laut einer Fanta Werbung) was man selbst draus macht!!! Soll heißen: Man muss auch selbst spielen, ansonsten können die Orga´s, NSC´s und die SL noch so gut sein und es macht doch keinen Spass!!!
Also, lieben Gruss, eure Wirtin Berta! ;-)
Euphemia:
@Tschantalle:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich das mit den Tavernenkarten nicht bemängelt hätte, wenn ich nicht gefragt und die Antwort, es gäbe noch keine, erhalten hätte. Auch länger nach der Eröffnung nicht.
Ansonsten ist eine nicht immer besetzte Taverne für mich ein guter Grund gegen SC-Tavernen.
Und ja, ich habe selbst auch schon mehr als einmal als NSC hinterm Tresen gestanden ein Con über.
dayvs GE-ve
Stefanie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln