Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Das Lazarett

<< < (7/23) > >>

Alvias:
"Keine Sorge ich komm klar. Ich habe ja schon in so manchen Wunden rumgekramt. Das hier ist auch nichts anderes nur ein bisl grösser und gefährlicher für den armen Kerl hier." Währenddessen schaut Alvias in die Wunde und tastet vorsichtig an den Innereien entlang. Würde ihm irgentetwas komisch vorkommen, so würde er sofort um Rat fragen. Hin und wieder findet er noch ein Splitter der Lanze, die grössten sind schon raus, nur noch einige Kleine verbleiben: "Meisterin, hier stekt ein kleiner Splitter in der Darmwand." Er hebt die betroffene Stelle leicht an und entfernt das Blut das die Sicht versperrt.

Jelena:
"Hier ist eine Pinzette." Jelena reichte ihrem Lehrling das Instrument.
"Halte den Darm in der linken Hand, ziehe den Splitter mit der Pinzette vorsichtig heraus. Halte die Stelle gut fest, denn du musst sie nähen."
Während Alvias arbeitete, fädelte Jelena einen Seidenfaden in eine gebogene Nadel und reichte sie ihm dann.

Golodion:
Während die anderen beiden an ihrem Verwundeten arbeiten, arbeitet Golodioon an dem Bein des Jungen am Nachbartisch. Während er ein paar kleine Knochensplitter aus dem umgebenen Fleisch zieht meint er in bestem Plauderton:

Also, der Völlerei habe ich mich nie schuldig gemacht, bei ein paar anderen der Sünden müssten wir noch mal diskutieren, Faulheit zum Beispiel.... aber wenn du trotzdem eine Antwort möchtest: Ich bin grade aus Fanada angekommen, nachdem ich aus Identhal zurückgekehrt bin. Draußen vor der Tür steht noch ein Wagen mit Kräutern und ein paar anderen Sachen, von denen ich dachte, dass sie hier wohl knapp werden könnten...
Außerdem wollte ich noch ein paar Sachen besprechen. Aber ich denke, das hat noch ein wenig Zeit. Und wenn ich das bei aller Höflichkeit sagen darf, du solltest auch mal eine Pause machen und dich ein paar Stündchen hinlegen.
Er zwinkert Jelena zu, dann arbeitet er konzentriert an dem Bein vor ihm weiter.

Alvias:
Alvias nimmt die Pinzette entgegen und schaut sich den Splitter genauestens an, biegt ihn dann etwas mit dem Fingernagel hoch und zieht ihn schlussendlich mit der Pinzette heraus: "Das hätten wir nur noch zusammenflicken." Er nimmt die Nadel mit dem Faden entgegen und mit zwei Stichen ist die Verletzung geschlossen: "So, ... , der Darm ist wieder in Ordnung und weitere Splitter kann ich nicht ausmachen. Solangsam sollten wir den Armen mal wieder schliessen unserem Helferlein dort geht langsam das Narkotikum aus."

Jelena:
Jelena sah den gertenschlanken Golodion mit einer hochgezogenen Augenbraue amüsiert an: "Die Völlerei gilt bei uns nicht als sündig, Golodion, und, wenn du mir die Aussage verzeihst, sie täte dir ab und zu bestimmt gut!"
Sie zwinkerte ihrem alten Bekannten zu: "Du musst einen wahren Gewaltritt hinter dir haben. Ich bin sehr froh dich zu sehen, denn uns gehen langsam die alchemistischen Vorräte zur Neige und die gesamte Nachversorgung der Verwundeten steht noch aus. Hast du auf einmal deine altruistische Ader entdeckt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln