Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 19578 mal)

Offline Kassandra Wolfsgeheul

• Weltenbummler
  • *
Re: Tiors Tempel
« Antwort #120 am: 07. Mai 09, 14:01 »
"Hm... die Tatsache, dass du das Wesen Tiors verkannt haben könntest, steht wohl nicht zur Diskussion, oder?"
Kassandra erhob sich etwas steif aus ihrem Sessel und hinkte zu einem kleinen Altar an der Nordseite des Raumes. Sie grüßte das vergoldete Bildnis und legte dann vorsichtig die goldenen Spiralen ab, bevor sie weitere Kerzen anzündete.
"Ja." meinte sie, als sie sich wieder zu Albert umdrehte, "Du solltest dabei sein. Wer weiß? Vielleicht wirst auch du geprüft?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
« Antwort #121 am: 07. Mai 09, 16:24 »
"Was für ein Priester wäre ich, wie schwach im Glauben, wenn ich nict sicher wär, seine Zeichen richtig gedeutet zu haben?" Auch Albert erhebt sich. "Wenn ich geprüft werde, werde ich mich stellen, so wie es immer sein wird."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #122 am: 07. Mai 09, 17:27 »
Kassandras Antwort darauf war nur ein wissendes Lächeln.
Sie nahm ein Fackel aus dem Halter neben der Tür und winkte Albert ihr zu folgen.
Sie verließen die Gänge im Inneren des Tempels und betraten die Übungshöfe, auf denen es um diese Uhrzeit zur Abwechslung still war. Kassandras Schritte verursachten keinen Laut, als sie Albert zur nördlichen Kapelle führte. Sie passierten den Eingang der Kaverne, in der Albert damals geprüft worden war.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #123 am: 07. Mai 09, 17:32 »
Albert, sonst so vorlaut, fällt in andächtiges Schweigen. Nachdenklich betrachtet er die Kaverne und die Erinnerungen, treffen ihn wie ein Hieb.
Er folgte ihr ohne ein Wort.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #124 am: 07. Mai 09, 17:42 »
Aras saß derweil immer noch im Schneidersitz vor der Statue Tiors. Ruhig war sein Atem, kein Geräusch ging von ihm aus, tief verwurzelt in seiner Meditation.
Man hätte meinen können er wäre Teil der Einrichtung, oder sogar ein Stein des Tempels selbst. Selbst als die Tore aufgingen, blieb er sitzen, einzig seine Augen öffneten sich.

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #125 am: 07. Mai 09, 17:47 »
Kassandra betrat die Kapelle und stellte die Fackel in einem Halter neben der Tür ab. Wie im Tempel üblich, hatte niemand die Kapelle betreten seitdem Aras im gebet versunken war.
Außer dem blutigen Feuer vor dem Bildnis Tiors war die Kapelle in Schatten getaucht. Die Pristerin nahm einen Kienspan und entzündete ihn an der Fackel, bevor sie eine Runde durch die Kapelle drehte und die Feuerkörbe entzündete.
Sie wies Albert mit dem Kinn einen Platz neben der Tür, im Rücken des Novizen und wandte sich dann Aras zu.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #126 am: 07. Mai 09, 17:49 »
Albert bezieht schweigend seinen Platz und beobachtet Aras.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #127 am: 07. Mai 09, 17:53 »
"Welches ist das Ziel jedes Gläubigen Tiors?"

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #128 am: 07. Mai 09, 18:06 »
"Die eigene Stärke zu beweisen und nach dem Tod an Tiors Seite zu gelangen um ihn von seinen Ketten zu befreien." Es kam aus seinem Mund wie auswendig gelernt und ohne jedes Anzeichen von Zweifel in seinem Herzen.

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #129 am: 07. Mai 09, 18:09 »
"Und auf welchem Wege will er dies tun? Seine Stärke zu beweisen?"

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #130 am: 07. Mai 09, 18:19 »
Aras Nackenhaare hatten sich aufgestellt, als wenn die Worte der Priesterin wie ein eisiger Winterhauch an seine Ohren gelangen wollten. Er wusste das er geprüft wurde und das eine falsche Antwort Folgen mit sich ziehen würde. Diese Frage... wie sich ein Gläubiger beweißt, war der feine Unterschied zwischen dem was er gelernt hatte und wonach er lebte und wie es viele andere Diener Tiors taten.

"Er beweißt seine Stärke, tagtäglich... im Kampf, mit seinem Willen und in seinem Glauben an Tior, dem Herrn über Feuer und Blut. Stärke heißt nicht, wild um sich zu schlagen sondern sie in Tiors Namen richtig einzusetzen wissen und damit woran man selber festhält und glaubt." Er dachte an den Berserker aus der Arena, über sein eigenes Verhalten in der Vergangenheit...

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #131 am: 07. Mai 09, 18:34 »
Kassandra schüttelte leicht den Kopf, als ob sie enttäuscht wäre, aber ihre Stimme blieb ruhig:
"Seine Stärke zu beweisen, bedeutet Siegen, Kartograph! Sieg im Kampf und Sieg im Leben, Sieg in jeder Situation!"
Sie beugte sich vor und ihr Blick bohrte sich in Aras, ging durch Mark und Bein.
"Willst du siegen, Kartograph?"

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #132 am: 07. Mai 09, 18:41 »
Aras atmete tief ein. "Ja... ich will siegen! Stärke zu zeigen im Kampf bedeutet zu siegen, stark im Willen bedeutet, siegreich durch Leben zu gehen. Stark im Glauben an Tior zu sein, bedeutet in jeder Situation siegreich zu bleiben!" Dies kam mit einer solchen Kraft aus seinem Mund, das er fürchtete Kassandra würde ihm den Kopf abreißen. Kein Trotz, kein Zorn, nur pure Entschlossenheit

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #133 am: 07. Mai 09, 18:44 »
Die Stimme der Priesterin war sanft, täuschend leise:
"Aber wenn du siegreich durch das Leben gehst, wie willst du dann vor Tior treten?"

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #134 am: 07. Mai 09, 18:55 »
Der Novize nahm sich einige Sekunden Zeit um seinen Körper und Geist zu beruhigen er schloss die Augen und fühlte nach der Antwort."Wenn meine Zeit gekommen ist, wird Tior mich rufen, dies wird geschehen indem mich wer tötet der stärker ist als ich. Ich werde einen letzten Kampf fechten und mit Würde und seinem Namen auf den Lippen sterben. Es liegt darin keine Schwäche, wenn so Tiors Wille ist. Der Tod ist aber nicht das Ende..." Aras öffnete die Augen.