collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 18381 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #90 am: 04. Mai 09, 12:28 »
Etwas wie ein Schmunzeln zog über Kassandras Gesicht, wurde zu einem Grinsen und schließlich zu einem vollen, lauten Lachen, welches von den Wänden der Kapelle wiederhallte.
Was auch immer es war, dass die Priesterin so lustig fand, es verursachte, dass sich Aras Nackenhaare aufrichteten.
Die Tür hinter ihnen knarzte und als er sich umsah, sah er einen jungen Priester, der völlig schockiert und mit offenem Mund auf die lachende Priesterin starrte, bevor er sich hastig wieder entfernte.
Das Lachen ebbte ab und etwas undefinierbares blitzte in Kassandras Augen auf, als sie sich wieder zu Aras beugte:
"Der neue Weg? Was glaubst du, wer du bist? Ein verdammter Kartograph? Neuer Weg..." sie schnaubte wütend.
"Höre zu, Aras! Es ist meine Pflicht dich zu leiten und dies sind meine Worte für dich: Verweile einige Tage in diesen Hallen. Feiere die Liturgien der Vollmondnacht mit uns und höre auf die Stimme Tiors. Wenn du bereit bist weiterzuziehen, werde ich dir Erkenntnis offenbaren."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #91 am: 04. Mai 09, 19:58 »
Aras schluckte. Seine Stimme weiterhin ruhig: "Es wäre mir ein Vergnügen..."
Der junge Novize senkte seinen Blick.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #92 am: 04. Mai 09, 20:35 »
Die Priesterin stand auf und es war nicht die fließende Bewegung, die er bisher gesehen hatte, sondern ein bedeutend erschöpfteres Hochstemmen.
Sie bellte einen kurzen Befehl und ein Novize steckte den Kopf zur Tür rein.
"Albert der Caldrier befindet sich in der Stadt. Macht einen Boten bereit und überbringt ihm dieses!"

Sie zog einen feinen Dolch aus ihrem Gewand und fügte sich einen oberflächlichen Schnitt am Unterarm zu- Sie benetzte die Klinge mit ihrem Blute und sprach einen kurzen Segen darüber.
Der Novize nahm den Dolch mit einer Verbeugung entgegen und verschwand wieder.

Kassandra wandte sich Aras wieder zu und deutete mit der rechten auf eine etwas größere, viereckige Bodenplatte unmittelbar vor dem Bildnis.
"Zeit für dich, dich im Gebet zu versenken. Wenn ich zurück kehrem wirst du meine Fragen zum Wesen Tiors beantworten!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #93 am: 04. Mai 09, 23:02 »
Aras konnte knapp der Versuchung wiederstehen mit den Augen zu rollen... Allbär war in der Stadt. Sollte er nicht bei Sir Robert sein?

Der Novize stand auf und verbeugte sich tief vor Kassandra Wolfsgeheul und nahm vor dem Bildniss Platz um kniend in einem stillen innigen Gebet an Tior zu versinken.
Hierher zu kommen hatte sich doch nicht als Fehler erwiesen, dafür dankte er Tior.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #94 am: 05. Mai 09, 08:10 »
Der Nachmittag ging langsam in den Abend über und Kassandra machte sich bereit für die abendliche Segnung.
Im Augenblick quoll die Stadt über vor Kämpfern und Rittern, die sich noch nicht entschieden hatten auf welches der Schlachtfelder sie als nächstes ziehen wollten. Sie alle kamen in Strömen zu den abendlichen Segnungen um Tior Ehre zu erweisen. Manche zollten dem Tempel genug Silber oder Blut auf den Übungshöfen um einen Segen auf ihre Waffe sprechen zu lassen, aber diejenigen waren immer seltener.

Sie dachte kurz an den Novizen, der sich immer noch in der Nordkapelle befand, entschied aber, dass er noch mehr Zeit brauchte.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #95 am: 05. Mai 09, 17:19 »
Als der Tempel sich füllte und die Krieger, die den Segen Tiors erbiten wollten, sich ihren Weg zum Altar behnten, betrat auch ein Mann in den Farben Tiors den Tempel. Die Kaputze seiner schwarzroten Robe verdeckt sein Gesicht und an seiner Seite hängt ein Schwert. Er trat an einen Novizen herran. "Die Lupa hat nach mir schicken lassen, sag ihr Albert aus Nordcaldrien, Priester des Tior sei hier"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #96 am: 05. Mai 09, 18:14 »
Kassandra Wolfsgeheul trat aus den Schatten hervor und bestieg das Podium, auf dem sich der Altar befand.
Sie streckte die Arme über der Menge aus und das gespannte Gemurmel der Menge erstarb. Die Ärmel glitten zurück und enthüllten ihre Arme, um die sich goldene Spiralen wanden, die wie Flammenzungen aussahen.

Sie stimmte die große Litanei zur Huldigung Tiors an und ihre Stimme schwoll nach anfänglichem Flüstern zu einem Brausen an, das von der Halle des Tempels wiederhallte. Die Anwesenden fielen auf die Knie und neigten das Haupt als sie die Macht Tiors spürten, die ihr Blut zum singen brachte und ihren Mut und Zorn anfachte.
Die Segnung neigte sich dem Ende zu. Kassandra ließ die Arme sinken und schlug sich mit der rechten Faust auf die Brust.
"Kämpft stark! Sterbt gut!"
Die Gläubigen antworteten im Chor und erhoben sich.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #97 am: 05. Mai 09, 18:20 »
Auch Albert, sinkt auf ein Knie und betet voller Inbrunst. Auch er antwortet mit dem Chor. Als die Krieger den Altarraum verlassen, tritt er an den Altar. "Schwester Kassandra, ihr habt mir eine Einladung zukommen lassen" Er senkt sein Haupt und zieht unter seiner Robe, den Dolch hervor. Eine Narbe ziert seine Handfläche, als er ihn ihr entgegen hält.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #98 am: 05. Mai 09, 18:31 »
"Schwester? Ich bezweifle..." lautete ihre trockene Antwort.
Sie nahm den Dolch und ließ ihn wieder in ihrem Gewand verschwinden.
"Wie ich sehe hast du die Prüfung überlebt. Wie... überraschend."

Sie drehte sich um und verließ die Haupthalle, um einen der Gänge ins Innere des Tempels zu betreten.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #99 am: 05. Mai 09, 18:45 »
Albert folgt ihr und versucht in dem engen Gang zu ihr aufzuschließen. "Warum sollte ich sie nicht überlebt haben?" Als er auf gleicher höhe mit ihr ist, streift er ihren Arm.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #100 am: 05. Mai 09, 18:54 »
Ein unmenschliches Grollen entlud sich aus Kassandras Kehle und mit einer fließenden Bewegung schlug sie Albert mit dem rechten Arm vor Brust und Hals, das dieser mit einem hörbaren *uff* gegen die Wand des Ganges geschleudert wurde.
Als er sich das Blut aus den Augen wischte, da hockte sie sprungbereit einige Schritte vor ihm und stützte sich auf ihren linken Arm, während der rechte zum Schlag erhoben war.
"WOHER HAST DU ES?"
Sie schrie nicht, im Gegenteil, sie flüsterte. Sie sprach leise und betonte jedes Wort sorgfältig, als ob es unglaubliche Mühe bereiten würde zu sprechen und nicht einfach nur die Zähne zu fletschen.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #101 am: 05. Mai 09, 18:58 »
Er nimmt eine Abwehrhaltung ein, um ihr ausweichen zu können falls sie wieder angreift. "Ich bekam es zum Geschenk. Ein Mann aus Condra gab es mir. Er war der Bote Tiors, es ist ein Zeichen" Er spuckt Blut.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #102 am: 05. Mai 09, 19:04 »
"Du unglaublicher, 6mal götterverfluchter Narr! Ein Zeichen? Wofür?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #103 am: 05. Mai 09, 19:12 »
"Das mein Weg der richtige ist!" Albert spricht ruihg und langsam "Glaubst du wirklich, es ist hilfreich, mich im Namen Lavinias und Szivars zu verfluchen, Schwester?" Das letzte Wort spuckt er eher, als das er es sagt.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #104 am: 05. Mai 09, 19:22 »
"DEIN Weg?"
Kassandra sah ihn verächtlich an.
"Es ist nicht dein Weg, du Kind! Es ist der Weg Tiors! Du und dein mickriger menschlicher Verstand glauben sie hätten den Schlüssel zu göttlichem Verständnis? Sieh her!"
Sie schnellte vor und griff Alberts Gesicht. Bevor er reagieren konnte, brachen seine Schutzwälle und Albert sah...
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]