collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 18302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #45 am: 28. Apr 09, 21:20 »
"Mein Name ist Aras, Sohn des Taron, Novize Tiors..." brachte der Junge kühl hervor. "Ich möchte, für einige Tage Dienst in diesem Tempel leisten, bevor ich meine Reise fortsetze und Tiors Weg weiter folge." Aras blickte in Richtung der Stimme und suchte Augenkontakt.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #46 am: 28. Apr 09, 21:39 »
Vor ihm stand eine muskulöse Gestalt, in genietetes Leder gehüllt und mit einem Speer bewaffnet. Die Fackeln im Torweg flackerten und warfen unruhige Schatten, so dass das Gesicht nicht erkennbar war.
"DUUUUUUUUU? Ein Novize Tiors?" blanker Sarkasmus sprach aus der Stimme des Mannes.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #47 am: 28. Apr 09, 21:47 »
Aras schenkte dem Kerl ein kurzes Grinsen.
"Es ist noch garnicht so lange her, da erwählte und prüfte mich Tior! Stellt mein Wort in Frage und ihr stellt Tior selbst in Frage!"
Seine Augen zeugten von Kälte und Gleichgültigkeit. Sein Atem und seine Sprache waren ruhig.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #48 am: 28. Apr 09, 22:01 »
"Vorsicht! Dies ist der Tempel Tiors, Heimat seines Zornes. Hier wird jeder getestet und hinterfragt! Wenn du nicht bereit dafür bist, dann verlasse diese Schwelle, auf das du sie nicht mit deiner Anwesenheit beleidigst!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #49 am: 28. Apr 09, 22:08 »
Aras nickte kurz. "Wie gesagt... Ich möchte Dienst in diesem Tempel und an meinen Gott leisten. Das ganze Leben ist eine einzige Prüfung. Ich erwarte nicht das es gerade hinter diesen Toren anders zugehen wird. Ich möchte eintreten! Bei Tior!"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #50 am: 28. Apr 09, 22:19 »
Der Wächter trat zur Seite und ließ Aras eintreten.
"Das Gästehaus befindet sich zur linken. Der Opferstein zur rechten. Du wirst den Preis morgen auf den Übungsplätzen entrichten."
Die Ankündigung war formell, eine zeitlose Antwort, die jedem gegeben worden war, der die Schwelle übertreten hatte und die jedem gegeben werden würde, der sie noch übertreten würde.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #51 am: 28. Apr 09, 22:37 »
Aras lächelte und nickte kurz.
"Habt dank."
Egal was ihn hier auch erwartete bereuen, wusste er, würde er diese Worte nicht. Er sah sich kurz um, nachdem er das Tor durchschritten hatte und begab sich zum Opferstein. Noch nie hatte er einen so großen Tempel Tiors von innen gesehen, geschweige denn überhaupt einen Tempel Tiors. Meistens huldigte Aras Tior an seinen Schreinen oder an abgelgenen Orten. Hier an diesem Ort, konnte er viel lernen, dessen war er sich mehr als sicher.

Am Stein selbst angekommen, betete er kurz zu Tior, dankte ihm dafür, das er den jungen Novizen in den Tempel geführt hatte und opferte schließlich einige Tropfen seines eigenen Blutes. Ihn beschlich allerdings das merkwürdige Gefühl, das hier weißt düstere Darbietungen gebracht wurden.

Danach machte er sich auf zum Gästehaus.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #52 am: 29. Apr 09, 10:43 »
Das Gästehaus war ein langgestreckter Bau, in dem einfache Holzbetten mit Stroh rechts und links entlang der Wand aufgestellt waren, immer zwei Betten übereinander. Es gab eine zentrale Feuerstelle und einige Tische, an denen sich ein buntes Sammelsurium an Kriegern, Söldnern und reisenden Novizen wie Aras selber, befand. Neben den Betten standen Waffenhalter, aber die meisten zogen es vor ihre griffbereit zu halten.
Die Atmosphäre war seltsam. Einerseits ruhig, einige würfelten oder sprachen leise miteinander, andere teilten sich einen Weinschlauch, andererseits von einer Spannung unterlegt, die schwer greifbar war. Gewalt und Wut schienen in jedem der Menschen hier zu pulsieren.
Als Aras eintrat, musterten die Anwesenden ihn kurz, bevor sie sich wieder ihren Dingen zuwandten.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #53 am: 29. Apr 09, 18:01 »
Aras beobachtete das Treiben und musterte die Leute und suchte sich dann ein freies bett irgendwo, von wo aus er alles genau beobachten konnte. Sein Schwert legte er Griffbereit neben sein Bett, seinen Gambeson mit Wappenrock legte er auf das Stroh. Seine wenigen sonstigen Habseligkeiten lies er ebenso im Stroh nieder und legte sich dann für eine kurze Rast hin. Morgen würde ein harter tag werden, dessen war er sich sicher.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #54 am: 29. Apr 09, 18:10 »
Ein Tritt in die Seite weckte ihn unsanft und als er sich verwirrt umsah, bemerkte er das Licht welches durch die schießschartenähnlichen Fenster ins Innere fiel. Offenbar war er gestern Nacht eingeschlafen.

Vor ihm stand ein Geweihter des Tempels. Er war in rote und schwarze Gewänder gehüllt, die mit goldenen Runen bestickt waren. Über der Brust kreuzten sich Ledergurte, in denen diverse Waffen steckten. An der Seite hing eine schwere Axt.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #55 am: 29. Apr 09, 18:17 »
Aras rappelte sich, als er erkannte, was ihn da geweckt hatte auf und wartete auf weitere Anweisungen. Wieder blitzte die Entschlossenheit in seinen Augen, welche sich allerdings noch an das Licht gewöhnen mussten.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #56 am: 29. Apr 09, 18:22 »
"Die Übungshöfe warten."

Die Stimme klang rau und holprig, so als würde der Geweihte sie nicht oft benutzen. Er drehte sich um und verließ mit langen Schritten den Raum. Kurz bevor seine breiten Schultern durch die Tür verschwanden, blickte er sich noch einmal um.
"Die Lupa ist ebenfalls da."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #57 am: 29. Apr 09, 18:28 »
Aras nickte. Auch wenn der Geweihte mit sicherheit davon nicht viel mitbekommen hatte. Aras packte sein schwert und ging recht eilig dem Mann nach. Unterwegs schnappte er sich einen Krug der auf dem Tisch standüberzeugte sich das er mit wasser gefüllt war und goss sich diesen über den kopf. Damit sollten die letzten Folgen des Schlafs verschwunden sein.

Aras betrat mit erhobenen Haupt die Übungshöfe.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #58 am: 29. Apr 09, 18:37 »
Die Höfe befanden sich hinter dem Hauptbau, in dem sich der Hauptaltar und die riesige Statue Tiors befanden.
Der Boden war mit Sand bestreut, die einzelnen Vierecke mit Seilen abgetrennt. In einigen waren bereits wüste Kämpfe im Gange, die quer durch alle Waffen und Kampfstile reichten. Einige waren vielleicht bessere Raufereien.
Als Aras an eines der leeren Vierecke trat, reichte ihm eine Akolythin ein hölzernes Übungsschwert.
"Alles ist erlaubt. Versuche niemanden aus Versehen zu töten."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #59 am: 29. Apr 09, 18:43 »
Aras nahm das Holzschwert, und stellte seines beiseite.
"Wer ist mein Gegner?"

Der junge Novize war zu allem bereit und darauf gefasst, mit allen Mitteln zu kämpfen und mit allen Mitteln bekämpft zu werden.
Er hielt Ausschau nach einer wartenden Person. Die Akolythin behielt er ebenfalls im Auge.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]