collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 18366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #75 am: 03. Mai 09, 18:06 »
Aras beeilte sich, so gut es ging und bereitete sich innerlich darauf vor, mit Kassandra Wolfsgeheul zu sprechen, obwohl er keine Ahnung hatte was ihn genau erwartete.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #76 am: 03. Mai 09, 18:20 »
Das Innere der Kappelle war schattig und kühl. Wie alles in diesem Tempel, so verbanden sich hier Andacht und Wehrhaftigkeit zum größten gemeinsamen Nutzen. Eine Handvoll Bewaffnete könnte diesen Raum sicherlich auf einen unbestimmten Zeitraum halten.
An der Nordwand befand sich ein schlichter Altar mit einem alten, verwitterten Bildnis Tiors, der an Ketten hing. Zu seinen Füßen entsprang eine Quelle, die in einen kleinen Graben um den Altarstein herum geleitet wurde.
Als Aras eintrat, kniete die Prietserin bereits vor dem Bildnis. Ihre Axt vor sich auf dem Boden berührte sie mit der Stirn den Boden und setzte sich dann zurück, bis ihr Rücken kerzengerade war und ihre Hände auf den Knien ruhten.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #77 am: 03. Mai 09, 18:40 »
Dieser Ort brachte den Novizen zum Staunen. Der Tempel an sich war schon beeindruckend, dieser Ort allerdings fesselte Aras.
Mühselig zog er sein rechtes Bein hinterher, während er den linken Arm gegen seine Rippen presste. Die Kampfgeräusche draußen hatten die Schmerzen in seinem Kopf noch verschlimmert, hier drinnen herrschte jedoch eine gewisse Ruhe, die ihm gut tat. Das Blut, durch den Kampf noch erhitzt, schoss ruhiger durch seine Adern, so das auch das Pochen etwas abklang.  Alles in Allem konnte er froh sein, das er noch lebte. Dieser Berserker hätte ihn kurzerhand umgebracht, aber so war nun mal sein Leben gezeichnet. Entweder die Anderen oder man selbst...

Aras bewegte sich langsam in Richtung der Frau, hielt jedoch ein gutes Stück Abstand wie es sich gehörte und der Novize kniete sich hin, senkte sein Haupt und dachte nicht weiter darüber nach, wie sehr ihm alle Stellen seines Körpers weh taten. Aras wagte kaum zu atmen. Er fürchtete die Heiligkeit dieses Orts zu beschmutzen. Als er zu Boden blickte, musste er allerdings erkennen das er eine Spur aus Blut, Schweiß und Dreck hinterlassen hatte. Seine linke Hand glitt über seinen Kopf, was auch immer der Krieger damit angestellt hatte, er hattte seine Sache wohl richtig gut hinbekommen.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #78 am: 03. Mai 09, 18:46 »
"Ich kenne dich nicht."
Als Aras aufblickte, stand sie vor ihm und musterte ihn wieder.
"Du bist kein Kind dieses Rudels, woher magst du wohl kommen?"
Ihr Stimme war freundlich, wenn auch etwas rauh und der Blick in ihren Augen zeigte nur milde Neugier.
"Leg dich lang, ich will sehen, ob es einen Knochen in deinem Leib gibt, der nicht versorgt werden muss."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #79 am: 03. Mai 09, 18:55 »
Aras legte sich vor der Frau nieder. Kaum wagte er auf ihre Fragen zu antworten.
"Herrin, mein Name ist Aras..." sein Kiefer schmerzte deutlich, als er anfing zu sprechen. Seine Stimme war weder stockend noch ängstlich. Sie zeugte von einem großen Maß an Respekt.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #80 am: 03. Mai 09, 19:08 »
"Höre, Tior! Dieser Sohn hat in deinem Namen gekämpft und geblutet. Ohr Herr meiner Waffe, Kraft meines Armes! Gib mir Deinen Segen, lass mich Gefäß Deiner Macht sein und die Kraft Deines Odems durch meine Adern fließen..."
Während das Gebet von den Wänden der Kapelle wiederhallte, bewegte die Priesterin ihre rechte Hand über Aras Körper, ohne das sie ihn wirklich berührte. Aras verspürte eine prickelnde Energie, die über seine Haut tanzte und dort, wo eine tiefere Verletzung war, zu verweilen schien, als ob sie sie auskosten würde.
Als die Priesterin wieder sprach, lag ein Hauch von Belustigung in ihrer Stimme:
"Eine Blutung im Kopfe, ein zertrümmertes Jochbein, lockere Zähne und gebrochene Rippen. Die Sehnen in deinem Knie sind gerissen und das rechte Handgelenk gesplittert. Um nur eine Auswahl zu nennen. Enden deine Kämpfe alle so?"

Sie legte ihre Hände auf seinen Brustkorb und als sie wieder sprach, da ging ihre Stimme durch Mark und Bein, enthielt das Tosen des Sturmes und das Heulen der Rudel:
"Wappne DICH!"
Sie warf den Kopf in den Nacken und ein Heulen erfüllte die Kuppel, während geborstene Knochen und gerissenes Fleisch in Aras Körper wieder an seinen rechtmäßigen Platz zurückkehrte.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #81 am: 03. Mai 09, 19:19 »
Aus dem Prickeln wurden Schmerzen. Erst langsame aber dennoch kraftvolle Schübe, dann immer schneller. Er zuckte und ihm wäre es, nach wenigen Sekunden lieber gewesen, das der Krieger nocheinmal auf ihn einprügelte, denn diese Schübe waren kaum auszuhalten. Wieder wurden die Schmerzen stärker. Der junge Novize wollte schreien, schaffte es aber noch es zu unterdrücken. Es brannte, sein ganzer Körper brannte. Tior wurde nicht umsonst Herr von Feuer und Blut gerufen. Irgendwann ging es nicht mehr. Dies war das Schlimmste was Aras je an Schmerz empfunden hat. Aras schrie. Er schrie aus seinem tiefsten Inneren.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #82 am: 03. Mai 09, 19:35 »
Der Schmerz ebbte ab und hinterließ eine pulsierende Kraft in Aras Muskeln und Gelenken. Die Verletzungen waren verschwunden, nicht einmal eine Mattheit geblieben. Als er die Augen aufschlug, kniete die Priesterin wieder kerzengerade  und wartete offenbar darauf, das er zu sich kam.
Lediglich wenn man genau hinsah, sah man die Müdigkeit um ihre Augen herum. Diese Heilung musste große Kraft gekostet haben.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #83 am: 03. Mai 09, 19:44 »
Aras richtete sich langsam auf. Ihm war irgendwie eigenartig. Die Schmerzen waren fort und er fühlte sich sprichwörtlich wie neu geboren. Er setzte sich im Schneidersitz vor die Priesterin und senkte sein Haupt. "Habt Dank" sprach er leise, langsam und voller Respekt und ehrfurcht. Mit einer Hand fuhr er sich durchs Haar.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #84 am: 03. Mai 09, 19:48 »
Die Priesterin nahm seinen Dank mit einem Nicken zur Kenntnis.
"Mein Name ist Kassandra Wolfsgheul. Ich bin die Vorsteherin in diesem Tempel. Wer hat dich die Wege unseres Gottes gelehrt, Aras?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #85 am: 03. Mai 09, 19:58 »
"Der Name des Mannes lautet Allbär, ich denke der Name ist euch geläufig..." der Novize schluckte kurz und fuhr dann fort: "Ich traf ihn in Condra, vor nicht ganz einem halben Jahr." Aras hielt seinen Blick gesenkt. Immernoch war seine Stimme ruhig.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #86 am: 03. Mai 09, 20:03 »
Und zum zweiten Mal am heutigen Tage verspürte Aras eine Hand an seiner Kehle.
Kassandras Stimme war ein Flüstern, leise, gefährlich und voller Gemeinheit.
"Wo ist er? Wo ist dieser caldrische Bauer?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #87 am: 03. Mai 09, 20:10 »
"Er war..." Aras hob den Kopf und blickte in die Augen Kassandras, sein Blick blieb kalt und ohne Angst. Mit Anstrengung versuchte er Luft zu holen. "Er war... auf den Festlichkeiten zu Ehren Lavinias.... Dort... Dort traf ich Allbär zum letzten Mal... Ich habe nichts mehr mit ihm zu schaffen, er geht seinen Weg und ich den Meinen!"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #88 am: 03. Mai 09, 23:29 »
Kassandras Augen bohrten sich in seine und für einen flüchtigen Augenblick schienen sie gelb statt grün zu sein. Das mochte ein Effekt des unbeständigen Lichtes in dem Raum gewesen sein, aber Aras hatte das unangenehme Gefühl, dass die Vorsteherin jede Unwahrheit riechen konnte.
Der Griff um seinen Hals lockerte sich und sie lehnte sich wieder zurück.
"Was hast du von ihm gelernt?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #89 am: 03. Mai 09, 23:47 »
"Er war sowas wie mein Vermittler zu Tior. Viel hat er persönlich mir nicht beigebracht. Tior erwählte mich und er und das Leben brachten mir bei was ich bisher wissen musste um meinen und seinen Weg zu gehen. Viel Zeit haben wir auch nicht zusammen verbracht." Aras hielt kurz inne, dann erzählte er weiter. "Ich folge dem, was als der  "neue Weg" Tiors bezeichnet wird. Mut, Ehre... Leidenschaft. Ich stehe dazu."

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]