Wenn ich auf eine Con gehe, dann werde ich mich natürlich an die Vorgaben der SL halten, alles andere ist mogeln. Mir erschliesst sich nur folgendes nicht so ganz:
Wir stellen alles nur dar.
Keiner zaubert wirklich.
Keiner kämpft wirklich.
Keiner braut wirklich was alchemistisches zusammen.
Keiner ist wirklich ein Elf/Ork/Zwerg
Alles wird nur dargestellt.
Und nur bei Rüstungen soll das anders ein? Ich verstehe das nicht.
Der Witz ist ja eigentlich, dass auch die allermeisten aller Metall-Rüstungen, die im Larp verwendet werden, nur eine (mehr oder weniger gelungene) Darstellung von echten, funktionalen Rüstungen sind.
Es bündelt sich wirklich alles in der Angst, benachteiligt zu werden. Larp ist also doch ein Wettbewerb, wer am meisten Gegner erschlagen hat, am meisten Plot hat, am schnellsten Rennen kann, was weiss ich. Komisch nur: wer unbedingt am meisten Gegner erschlagen können will und überall der erste sein muss, der wird es sowieso tun, auf irgendeine kleinliche und wichtigtuerische Weise.
Ich habe keine geil aussende Rüstung von nortonarmouries.com. Ich habe eine wilden, nicht zusammenpassenden Mischmasch von verschiedenen Händlern, der lange nicht so cool aussieht, wie eine Rüstung aussehen könnte. Aber dafür gibts Punkte, schon komisch irgendwie. Nicht, dass ich auf Punkte scharf bin. Wie eingangs erwähnt, kann ich die eh nicht zählen.
Viele Grüße
Johannes