collapse

Autor Thema: Unstimmigkeiten im Larpfinanzsystem oder Wucher in Engoniens Taverne  (Gelesen 19637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrumfex

  • Gast
Re: Wucher in Engoniens Taverne
« Antwort #60 am: 17. Apr 08, 17:03 »

Jeder Charakter auf Engonien-Cons kann von vier Newbies mit Waffe und Schild besiegt werden. Zumindest wenn diese ein wenig ihren Grips anstrengen. Kannst du gerne mal ausprobieren... Es gibt nichts Unbesiegbares.


Jonnytep auch? ;)  :angel:

Cornelius

  • Gast
Re: Wucher in Engoniens Taverne
« Antwort #61 am: 17. Apr 08, 17:09 »
Und wenn der Typ schon mindestens 500 Con-Tage hat, alles an Magie, Rüst, Kämpferschutzpunkte hat, was man sich vorstellen kann, dann hab ich als Newbie eben Pech gehabt und muss das IT einfach Schlucken, weil sonst mein Charakter ja hobbs geht, und wenn er mir dann gleich noch den Todesstoß setzt, dann ist es eben gutes IT-Play.

Jeder Charakter auf Engonien-Cons kann von vier Newbies mit Waffe und Schild besiegt werden. Zumindest wenn diese ein wenig ihren Grips anstrengen. Kannst du gerne mal ausprobieren... Es gibt nichts Unbesiegbares.

Und wenn du meiner SL-Ansprache zugehört hättest, dann wüsstest du: Es gibt keinen Todesstoss!


Na klar hab ich deiner SL-Ansprache gelauscht. Das mit den Todesstößen war jetzt nicht auf die Grenzwacht bezogen.

@ Maria,
danke für Dein Verständnis. Ich hab schon langsam geglaubt, dass ich blöd bin, und einfach nur alles falsch sehe, was ja auch nicht so unmöglich ist. Vielleicht hab ich auch noch eine etwas falsche Vorstellung von Larp, was auch sein kann.

Ich finde es ja schön, dass es viele Länder gibt mit unterschiedlichen Eigenheiten, das macht das Ganze ja auch ein wenig aus. Leider blickt man da nicht wirklich gut durch.  ???
Aber was soll es. Ich habe ja schon geschrieben, dass es sicherlich nicht das letzte mal war, dass ich auf einen Engoniencon war, und vielleicht komme ich ja auch noch mal zu eurem Stammtisch. Ja, ich war da schon mal.  ;D
Und dann fallen mir bestimmt noch andere nervige Fragen und nervige Ansätze ein.  >:D

Und zum nächsten Con, den ich machen werde, werde ich mir vornehmen eben noch mehr zu spielen und manche Dinge einfach nicht zu eng zu sehen. Danke für einige der gut gemeinten Tipps hier. Bin ja lernfähig, man soll es nicht glauben.
« Letzte Änderung: 17. Apr 08, 17:45 von Cornelius »

Offline Lothar

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 151
  • Ja, Herr!
Re: Wucher in Engoniens Taverne
« Antwort #62 am: 17. Apr 08, 17:17 »
ich denke keines falls das deine ansichten falsch sind, sie sind einfach nur nicht LARP-konform ^^ du darfst ja deine eigene meinung haben, auch wenn es eigtl so gut wie unmöglich ist es umzusetzen. "nervige" fragen find ich übrigens recht wichtig, wenn du was nicht verstehst, dann frag einfach, hier hast du genug leute die dir kompetente auskunft geben können und das sicherlich gerne auch tuen ;)

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Wucher in Engoniens Taverne
« Antwort #63 am: 17. Apr 08, 17:19 »
Dumme Fragen und dumme Antworten, ihr wisst schon. Ich finde es wichtig, Unstimmigkeiten zu klären, damit man das nächste Mal nicht mit Bauchgrimmen vor der nächsten, ähnlichen Situation steht. Und manchmal geht das halt besser OT als IT.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Wucher in Engoniens Taverne
« Antwort #64 am: 17. Apr 08, 17:20 »
Das ist die richtige Einstellung!

Nicht zu ernst nehmen! Beim Larp wird alles immer irgendwie hingebogen, da rennt man nur wie Don Quixote gegen Mühlen an (aus eigener Erfahrung).

Und ich finde solche Fragen von wegen "Häh, da passt doch was nicht zusammen?" sehr gut um mal über Sinn und Unsinn von gewissen, quasi eingeschliffenen Larp"bräuchen" nachzudenken.

@ Ferrumfex: Warum zum Teufel eigentlich "Johnnytep"? Tio sah doch gar nicht aus wie Johnny Depp, er hatte auch nichts von Jonny Quest (falls das überhaupt jemand kennt). Und nein, unsere Theatergötter in rot waren nicht von vier Menschlein erschlagbar, wäre ja noch schöner! Nach allen Regeln des Pantheons und der klassischen griechischen Epik, niemals! [Wobei Maria gerade grübelt, ob das Herz bei Tio dann das Äquivalent zur Achilles-Sehne war...]
« Letzte Änderung: 17. Apr 08, 17:23 von Maria »

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Wucher in Engoniens Taverne
« Antwort #65 am: 17. Apr 08, 18:51 »
Eine ernste Anmerkung muss her: Wenn Alkohol zu teuer ist, dann sehe ich keine vernünftige Erklärung den Preis zu senken, wenn Wasser für umsonst zu haben ist! Mit welcher Begründung soll denn bitte kostengünstig Alkohol ausgeschenkt werden?
Um es klar zu machen. Alkohol hat nichts mit Stimmung zu tun. Wenn Du dir ein ambientigen Umtrunk wünschst, so sieht keiner das Wasser in deinem Horn. Oder Du nimmst direkt Säfte etc. von dir selbst mit. Ggf. sind die Preise überzogen gewesen, doch fehlt jegliche Begründung sie zu senken... ;)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Wucher in Engoniens Taverne
« Antwort #66 am: 17. Apr 08, 20:15 »
Maria, höre ich da die Bereitschaft raus für unsere Länder eine große Kampagne mit großem einheitlichen Regelwerk und Hintergrund zu planen, um die jungen Anfänger glücklich zu machen? Ich freue mich  ;D

Wenn es hier so wäre wie in Amerika dann gäbe es diese Diskussion nicht. Ich bin kein Experte für die deutsche Larpszene, aber ich sehe nicht mal ansatzweise Tendenzen zu einer so durchregulierten Form wie von Maria über das Larp in den USA beschrieben. Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren.

Zur Art der Diskussionsführung: Es gibt unsichere Fragesteller und es gibt selbstherrliche Neunmalkluge. Mit ersteren spricht man gerne, letztere machen sich keine Freunde. Lieber Cornelius, ich wünsche dir viel Glück für deine zukünftigen Larperfahrungen und hoffe, dass du die von dir kritisierten Punkte keinesfalls anderswo anfindest, damit du glücklich wirst. Sofern du zu weiteren Engoniencons kommen möchtest, wie du regelmäßig zu betonen weißt, wirst du dann ja wissen, was dich dort erwartet. Tipps, wie du dich dann verhalten könntest, hast du auch zur Genüge erhalten. Ich hoffe allerdings, dass dein in-time Sprachstil wenig von deinem out-time Sprachstil aufweist, denn sonst könnte es passieren, dass Protektoren oder Köln-Kalk-Chorweiler-Askarier schlechtes Spiel zeigen, weil sie Arroganz nicht mit Verständnis sondern mit Axthieben quittieren.

So, mein Gemüt ist etwas abgekühlt. Ich erwarte, dass von jetzt an sachlich diskutiert wird, ansonsten ist der Thread zu. Ich erwarte, dass niemandem das Wort im Mund herumgedreht wird, ständige Wiederholungen immer derselben Behauptung sind nicht zulässig und wenn mich irgendwas aufregt (und wer mich kennt weiß, dass das fast unmöglich ist) dann ist der Thread auch dicht. Das Thema ändere ich auf "Unstimmigkeiten im Larpfinanzsystem".
Links:

Cornelius

  • Gast
Re: Wucher in Engoniens Taverne
« Antwort #67 am: 17. Apr 08, 20:48 »
Maria, höre ich da die Bereitschaft raus für unsere Länder eine große Kampagne mit großem einheitlichen Regelwerk und Hintergrund zu planen, um die jungen Anfänger glücklich zu machen? Ich freue mich  ;D

Wenn es hier so wäre wie in Amerika dann gäbe es diese Diskussion nicht. Ich bin kein Experte für die deutsche Larpszene, aber ich sehe nicht mal ansatzweise Tendenzen zu einer so durchregulierten Form wie von Maria über das Larp in den USA beschrieben. Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren.

Zur Art der Diskussionsführung: Es gibt unsichere Fragesteller und es gibt selbstherrliche Neunmalkluge. Mit ersteren spricht man gerne, letztere machen sich keine Freunde. Lieber Cornelius, ich wünsche dir viel Glück für deine zukünftigen Larperfahrungen und hoffe, dass du die von dir kritisierten Punkte keinesfalls anderswo anfindest, damit du glücklich wirst. Sofern du zu weiteren Engoniencons kommen möchtest, wie du regelmäßig zu betonen weißt, wirst du dann ja wissen, was dich dort erwartet. Tipps, wie du dich dann verhalten könntest, hast du auch zur Genüge erhalten. Ich hoffe allerdings, dass dein in-time Sprachstil wenig von deinem out-time Sprachstil aufweist, denn sonst könnte es passieren, dass Protektoren oder Köln-Kalk-Chorweiler-Askarier schlechtes Spiel zeigen, weil sie Arroganz nicht mit Verständnis sondern mit Axthieben quittieren.

So, mein Gemüt ist etwas abgekühlt. Ich erwarte, dass von jetzt an sachlich diskutiert wird, ansonsten ist der Thread zu. Ich erwarte, dass niemandem das Wort im Mund herumgedreht wird, ständige Wiederholungen immer derselben Behauptung sind nicht zulässig und wenn mich irgendwas aufregt (und wer mich kennt weiß, dass das fast unmöglich ist) dann ist der Thread auch dicht. Das Thema ändere ich auf "Unstimmigkeiten im Larpfinanzsystem"

Da sag ich jetzt mal gar nichts zu. Wie schön, dass Du dich so angegriffen fühlst. Ich glaube, ich habe Dir auch oft genug zugestimmt, oder?
Wir drehen uns eh im Kreis. Ich habe meine Kritik angebracht und werde mein Spiel drauf abstimmen. Wenn sich jemand hier persönlich angegriffen fühlt, so war es nie gemeint. Ich denke, dass einige wenige verstanden haben, worum es mir ging.

@ Krisz, ich hoffe mal nicht, dass das jetzt eine Drohung und Kriegserklärung war, denn dass würde völlig in die falsche Richtung gehen, und das wäre ja nun schade. Im übrigen lese Dir bitte noch mal meinen letzten Beitrag durch, ich glaube mehr Zugeständnisse kann ich nicht machen. Tut mir leid, wenn ich Dir zu Nahe gekommen bin. Nochmal, dass war damit nicht gemeint. Danke.

@ Arthur, ich bekomme OT noch meine drei engonischen Silber bitte wieder, wenn wir uns das nächste mal sehen. Danke.
« Letzte Änderung: 17. Apr 08, 20:56 von Cornelius »

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Kriegserklärung? Na klar ;D Ich wüsste nicht gegen welches Land ;D Der wart echt gut ;D
Links:

Cornelius

  • Gast
Kriegserklärung? Na klar ;D Ich wüsste nicht gegen welches Land ;D Der wart echt gut ;D

War auch eher eine persönliche gemeint, weil ich nämlich hier die ganze Zeit OT schreibe. Ansonsten könnte ich Dir zwei anbieten.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Zwei Länder fuer die Du sprechen darfst?

Oder zwei Länder in denen Du rumreist? ^^
Captain Amazing, proud member of room 408

Cornelius

  • Gast
Zwei Länder fuer die Du sprechen darfst?

Oder zwei Länder in denen Du rumreist? ^^

Ist auch egal. Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, sondern einfach mal sagen, was mir aufgefallen ist, was mir unstimmig vorkam. Ich finde es interessant, dass sich manche Leute auf einmal angegriffen fühlen.


Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Das hast du getan. Über die Form lässt sich streiten. Streit sehe ich keinen, bloß Potential für einen. Daher schließe ich den Thread wie weiter oben schon von mir angedroht. Über das Thema "Unstimmigkeiten zwischen Hintergründen und Spiel am Beispiel des Währungssystems" darf aber gerne ein neuer allgemeiner Thread aufgemacht werden.
Links: