Hallo Leutz,
hier kommt die Review vom Rothengau 1 der Melgorien Orga auf dem auch einige Engonier am letzten Samstag anwesend waren:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Genial! Bisher kannte ich ja nur die Taverne selbst, die schon sehr schick ist. Nun, da ich das umliegende Gelände ebenfalls kenne kann ich nur sagen, KLASSE! Berghänge, schlammige Wege, ein Fluss mit vielen kleinen Stauungen und soviel Wald, dass man das dahinter nur noch erahnen kann... - Was will man mehr?
2.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Von meiner Seite aus ein dickes Kompliment! Das Spiel mit euch hat durchweg Spaß gemacht. Vor allem Eddis Vogt war der absolute Knaller...
2.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Ebenfalls top! Die Kämpfe waren soweit ich sie mitbekommen habe, durchweg fair, sicher und gut ausgespielt.
3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Klasse! Die Kämpfe waren durchweg safe und schön ausgespielt. Es gab keine großen OT-Blasen und die Gegner waren zahlreich aber nicht übermächtig.
4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Der Plot war klar ersichtlich. Es gab einen Schatz, einen Verräter-Vogt und den Herrn von Giebelingen, der um sein Leib und Leben fürchten musste. Das war zumindest der Teil den ich mitbekommen habe. Allen voran natürlich der Teil mit dem Schatz...
5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Das Ambiente war durchweg stimmig. Ich kann mich an nichts erinnern was ein Störfaktor gewesen wäre. Selbst die "Fundstücke" im Wald hatten einen gewissen IT-Charme (wie das Engonien Wappenschild oder der Tierschädel).
6.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
SL? Gab es die?
Ebenfalls top... Als Spieler hatte ich das Gefühl, dass die SL zwar immer präsent war, aber niemals wirklich ins Spielgeschehen eingriff, sondern das Ganze laufen ließ, also genau so wie es sein sollte. Das einzige was meiner Meinung nach nicht so gut gelaufen ist, ist ein Punkt: Bei der SL Ansprache wurde kein Sani ausgewiesen, was bei dem (tollen) Gelände problematisch hätte werden können. Aber ansonsten ebenfalls Bestnoten.
7. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Zum Glück nicht! Das war seit langem eines der Cons wo ich als Spieler einfach nur spielen konnte! Keine blöden Diskussionen über Punktwerte und/oder Fähigkeiten, keine Ansagen ala 1000 direkt, Flammenwaffe, Explosion, sondern einfach nur SPIELEN! Toll!
8. Preis-Leistungsverhältnis?
Keine Frage. Super! 15 bzw. 20 Euro all inclusive... Ich wäre auch länger geblieben...
9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Ui, das sind eine ganze Menge Sachen:
1. Der extrem hohe Spaßfaktor der Schatzjagd... Ich bekomme jetzt noch Lachanfälle wenn ich an Micha im "See" denke.
2. Unsere Verhandlungen mit der Nymphe... Ab sofort hab ich immer Steine dabei.
3. Die Verhandlungen mit dem Vogt im Haus... Eddi? Du hattest uns fast soweit den Freiherrn umzulegen.
4. Das Engonische Schild im Wald und der bösartige Wichtel...
5. Die Schatzjagd insgesamt, vor allem aber der Moment als die Kiste aufging und sich alles darauf stürzte.
6. Die Tatsache, dass der Schatz nur aus Gebeinen bestand... Hust! Hüstel! Ähem...
7. Und natürlich der absolut chillige Abreisetag am Sonntag, an dem wir noch bis Abends vor der Hütte am Feuer saßen.
10. Was war auf dem Con echt schlecht?
Hmm, eigentlich nix.
11. Wie fandest du deine Mitspieler?
Eine durchweg bunte Mischung netter Leute. Man hat natürlich immer seine Favoriten, aber insgesamt ist mir jetzt keiner wirklich negativ aufgefallen.
Besonderer Danke geht hierbei an:
1. Micha (Vladimir)... Ich hatte schon lange auf einer Con nicht mehr so viele genial-komische Szenen wie dieses WE.
2. Michi und Marco (Bim und Bam)... Leute! Ihr wart klasse. Hoffe ihr nehmt mir Bim und Bam nicht zu sehr übel
3. Unser Schatzjagd-Team! Wir haben den Laden aber sowas von gerockt!
4. Thomas als Knappe! Vor allem der Kampf mit Micha war toll, ganz abgesehen von den entsetzten Blicken aller Zuschauer.
5. Unseren tapferen Freiherrn, der den ganzen Haufen irgendwie im Zaum halten musste.
6. Und noch vieles/viele mehr, die mir gerade nicht einfallen, aber woran ich mich bestimmt im Laufe der nächsten Zeit immer wieder gern erinnern werde.
12. Abschlussnote
Definitiv: 1
Gruß, der Chris