Na ja, bis jetzt war ja außer Tobi nichts da, was vom Charakter her durchgehend in der Küche hätte helfen können. Und das hätte keinen Spaß gemacht, wirklich nicht.
Wenn für so eine Gruppe in dem bis jetzt geplanten Stil gekocht werden soll, braucht man mindestens zwei Kochstellen und 4 Leute, um die Sachen vorzubereiten - bei weniger würden diese eigentlich den ganzen Tag nur am Kochen sein und nicht zum Spiel kommen.
Nur soviel: Wenn nicht genug Leute da wären, die arbeiten würden, dann würde sich der Aufwand mit der eigenen Küche nicht lohnen, d.h. dann würde Goldbach eine einfachere Verpflegung nehmen müssen (also nicht, dass jemand speziell für die anderen kocht, sondern bis aufs gemeinsame Frühstück jeder für sich selbst verantwortlich ist).
Und das mit dem Dranhängen war dann tatsächlich auch verpflegungstechnisch gemeint, dann hätte ich nämlich die Ria gefragt, ob wir mit ein paar mehr Leuten (also ich + x) unsere Hilfe beim Kochen gegen gute Nahrung am Abend tauschen können.
Tut mir leid, aber ich habe bei meiner Marktmittelaltergruppe schon ein paar schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht.
Und falls der Anmeldestand so geblieben wäre, dann hätte es für mich nur die "Light-Küche" + Grenzbrück-Fremdfressen als Lösung gegeben.
Also Danke an Jerry.