collapse

Autor Thema: Die Turniertage 2009  (Gelesen 34191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #75 am: 24. Okt 08, 15:09 »
So wie es aussieht, hat sich ein Ersatzkoch gefunden, dieser muss nur erst seine Liebste dazu überreden meine Bogeschschießlehrerin zu werden und meldet sich dann schnellstens selbst zu Wort.  :poke:

@Maria: natürlich ist das doof, aber der Job bzw das Studium gehen immer vor. Nur weil du bei den Turniertagen nicht dabei sein kannst, heißt ja nicht, das du aus der Goldbach-Sache an sich weg bist, oder?

bzgl Grenzbrück: es ist schon häufiger angesprochen worden, das wir uns kochtechnisch mit ihnen zusammentun sollten. Ich bin davon noch nicht so überzeugt, denn ich habe bis jetzt keine Ahnung wer von denen überhaupt als Adelsspieler da sein wird und wer als Gesinde (außer Ria, Lars und Susanne).
Ich hab einfach die Befürchtung, dass das ganze eben nicht auf das Kochen beschränkt bleibt, sondern das Spiel beeinflußt und ehrlich gesagt möchte ich nicht, das Goldbach neben Grenzbrück herläuft, sondern als eigene Gruppe wahrgenommen wird.  :-\
Grenzbrück mag ja viele Häuptlinge haben, aber dann auch bitte schön eigene Indianer!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #76 am: 24. Okt 08, 16:29 »
@Jerry: Ich nehme dein Angebot doch an, die wollen vielleicht doch ne Ersatzperson. Will keine 15 € bezahlen.

@Ingrid: Nein, beim Essen in Januar bin ich auch dabei.


Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #77 am: 24. Okt 08, 17:24 »
Ich werde das mal so schnell wie möglich mit denen abklären. Die stellen nämlich eine neue Truppe für die Turniertage zusammen, die von dem abweichen soll, was die normalerweise so spielen.
Wenn Björn den Ritter spielt und der Rest Gesinde kann ich mir das sehr schön vorstellen und dann würde wir bestimmt super zusammen passen. Aber dafür muß ich die Leute erst mal anrufen*g*.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #78 am: 25. Okt 08, 21:46 »
Liebe Liebenden!!!

Nachdem ich nun auf der Spielemesse Jelena gepimpt und eine schicke Vase für die Baronin gekauft habe, habe ich auch mit meinen Freunden gesprochen, die in der ORGA der Turniertage dabei sind.
Im Klartext:

Es wird erwartet, dass die Turniertage spätestens zum Ende des Jahres ausgebucht sind, wahrscheinlich sogar eher.
ALSO: BITTE BITTE MELDET EUCH AN!!!!
AUCH WENN IHR ERST DEZEMBER ODER JANUAR ZAHLEN KÖNNT, DANN GEBT DIES BEI DER ANMELDUNG AN, ABER SICHERT EUCH UM HIMMELS WILLEN EINEN PLATZ AUF DER SPIELERLISTE!!!!

Gebt mir bitte Bescheid sobald ihr angemeldet seid, damit ich die Liste aktualisieren kann und wir mit unseren Planungen konkreter werden können.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #79 am: 25. Okt 08, 22:26 »
So Michi und ich sind auch angemeldet.

Charakternamen und Michis Rolle im Tross folgen noch. Bei mir ist es ja auf besonderen wunsch der Koch geworden ;)
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #80 am: 26. Okt 08, 11:25 »
Gruppe Goldbach/ Engonien
1. Ingrid Cosic (die Baronin von Goldbach) angemeldet/bezahlt/bestätigt
2. Jeremias (Damian aus Vorahnenburg) angemeldet
3. Michael Loch (Herold)
4. Tobias Cronert (Gärtner) angemeldet/bezahlt/bestätigt
5. Johannes (Meister Sternenbart)
6. Martina (Magd/ Gesindechar)
7. Oliver (Schreiber) angemeldet
8. Lix (Manon)
9. Saskia (Claire)angemeldet
10. Daniel (Haushofmeister)angemeldet
11. Marco (Koch) angemeldet
12. Michi (Char noch unklar) angemeldet
13. Sabrina (Laviniageweihte) angemeldet
14. Stefan (Char noch unklar) angemeldet

"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #81 am: 26. Okt 08, 13:08 »
So, ich habe gerade fast eine Stunde mit Björn telefoniert (keine Angst nicht nur wegen der Turniertage *g*) und ihm mal das Angebot auf Zusammenarbeit unterbreitet.

Wie viel genau wir zusammen machen steht noch nicht fest, aber dafür haben wir ja auch noch ein dreiviertel Jahr um das genau festzumachen. Grundsätzlich wollen wir schon in irgendeiner Weise zusammen arbeiten um uns allen das Leben leichter zu machen.

Nachdem ich nun entdeckt habe, dass es in Grenzbrück ein internes Forum gibt, zu dem ich als Maitglied natürlich Zugang habe werde ich das dann auch weiterhin gut koordinieren.  ;D



Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #82 am: 26. Okt 08, 19:52 »
Ich habe gerade auf der Spielemesse mit JanDi über die Möglichkeit, einen Zauberer zu spielen, geredet.
Er hat meine Zweifel ausgeräumt, so dass ich mich, nunmehr daheim, angemeldet habe.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #83 am: 26. Okt 08, 22:58 »
Juppi yeay. Dann sind wir ja schon 11 Leute, das hört sich toll an. Damit können wir was machen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #84 am: 27. Okt 08, 01:41 »
Angemeldet.... so viel Schotter fürn Selbstverpfleger-Zeltcon, auf dem ich Küchenmagd spiele... irgendwie schon ein Experiment für mich, wenn das nicht wirklich super wird, mach ich sowas nicht nochmal.  :nunu:

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #85 am: 27. Okt 08, 09:01 »

@Lix:  :anbet:  :anbet:  :anbet:
Es wird großes Kino, das kann ich jetzt schon mal sagen, denn ich habe erfahren, das rund um die Uhr ein Tanzzelt bereit stehen wird, wo den ganzen Tag jemand bereit steht und sobald sich genug Leute zusammen finden, wird geübt, so dass abends die Post abgehen kann.
Und wenn wir da wirklich zu zehnt aufschlagen, dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn die ganze Arbeit an Dir und Marco hängenbleibt!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #86 am: 27. Okt 08, 09:27 »
Tanzzelt? Geil... Maria hat mich auch schon beruhigt, dass es sehr viel hübsche Dinge geben wird. Und wenn Maria das schon sagt...

Arbeit stört mich gar nicht, schlechte Stimmung schon eher. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir enger mit den Grenzbrückern lagern, Björn ist nämlich der beste Ritter wo gibt und mit Ria und Susanne zusammen gackern- äh, kochen ist einfach nur herrlich!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #87 am: 27. Okt 08, 11:04 »
Björn wollte Plot für sein Gesinde(l) schreiben und wenn der das kann, dann schaffen wir das schon lange  ;D  Ich werd mich mit ihm da mal koordinieren.

Außerdem hat er versprochen einen Zuber zu finden und wieder den Grenzbruecker Doppelblubber zu machen  :pirat:
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #88 am: 29. Okt 08, 16:28 »
Einen ZUBER?
Einen richtigen, echten, mit Wasser gefüllten Zuber?  :anbet:

Tobi, gibst Du mir mal Björns email, damit ich mich mit ihm mal ein bißchen absprechen kann?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #89 am: 29. Okt 08, 16:35 »
Er meinte wohl ein Badehaus, das vor Ort sein wird.  ;D

An einen eigenen Zuber für Condra/Engonien hatte wir zwar auch schon gedacht, aber das scheitert leider an Lagermöglichkeit und Transport.

Ich schicke dir mal seine Adresse, wenn er damit einverstanden ist. Spätestens am WE sehe ich ihn wieder.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]