Autor Thema: Die Turniertage 2009  (Gelesen 37287 mal)

Offline Maria

• Abenteurer
  • *
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #60 am: 21. Okt 08, 17:15 »
Nä, also das wäre dann ja wirklich arschig. Sowas würde ich nur machen, wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet, mit was anderem als Goldbach aufzulaufen. Sorry, war auch mißverständlich ausgedrückt. Aber Ria kocht gut!

Gasofen? Wie gut kann man den IT-tauglich machen? Bilder, please (auch von dem Ofen)?

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #61 am: 21. Okt 08, 17:27 »
Also ich kann grob sowas anbieten http://de.wikipedia.org/wiki/Feldk%C3%BCche

Unserer hat einen ca. 1,50*1,50m Ofen und oben drauf vier Herdplatten. Alles komplett gasbetrieben. Das schöne ist, dass man den locker auf Steinofentemperaturen jenseits der 400°C bekommt und da z.B. Pizza nur 6-8 Minuten braucht.
Den kann ich auch gerne Ria zur Verfügung stellen ich bin mir sicher, dass sie sich da freuen wird.

Das dumme ist, dass der halt echt getarnt werden muß. Unserer ist zum Glück beige, also nicht soooo auffällig. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maria

• Abenteurer
  • *
« Antwort #62 am: 21. Okt 08, 20:19 »
Oh weia, das sieht ja echt aus wie die Dinger von der Bundeswehr.

Was ist mit "Der kleine Ofen vom Andreas"?

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #63 am: 21. Okt 08, 20:57 »
Das liegt daran, dass das die gleichen Dinger, wie von der Bundeswehr sind *g* nur halt etwas älter.

den Ofen vom Andreas habe ich nie gesehen. Keine Ahnung.

Ansonsten haben wir auch noch zwei Gaskochstellen zur Verfügung. Da könnte man dann jeweils nur einen Topf draufstellen, aber die wäre auf jeden Fall schneller und praktischer, als ein offenes Feuer.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

• Moderator
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #64 am: 22. Okt 08, 08:36 »
Bezüglich der Gulaschkanone: ich hab im Hinterkopf, dass Condra sich eine weiße Jurte anschaffen wollte, stimmt das? Meine so etwas von Maria gelesen zu haben, als es um die Aufstellung der Tafel und des "Thrones" ging. Die sollten ja unter dem Jurtendach stehen und im Rücken einige Planen aufgespannt werden.
Könnte man nicht um die Feldküche herum einige Planen aufspannen, so dass das ganze von 3 Seiten nicht einsehbar ist? Dafür oben offen, damit der Rauch abziehen kann.
Versteht jemand was ich damit meine?  :-\
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #65 am: 22. Okt 08, 09:11 »
Äh, die Feldküche hat immer noch ein eigenes Zelt mit Loch für den Kamin. Ich muß mir das zwar noch mal angucken, weil das seit Jahrzehnten (und das meine ich wirklich so) niemand mehr benutzt hat, aber ein Küchenzelt extra für die Feldküche gibt es.

Offline Jelena

• Moderator
  • Usurpator
« Antwort #66 am: 22. Okt 08, 09:59 »
So wie ich das hier lese wird es wohl darauf hinauslaufen, das wir das Lager einmal probe-aufbauen müssen und das dann so lange bis es so steht wie wir es haben wollen, oder?
Denn ohne richtig angucken und abmessen können wir nur diskutieren und zumindest mein räumliches Vorstellungsvermögen ist nicht das beste... ::)

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #67 am: 22. Okt 08, 10:46 »
Ich werd mich OT um die Lagerlogistik kümmern, aber da sind mom noch ein paar Sachen ungewiss.

Ich würde gerne mit unserem 7,5 Tonner von den Johannitern dort hin fahren. Dazu muss ich aber noch den Führerschein fertig machen und gucken ob ich den überhaupt bekomme.

Außerdem würde ich mich gerne mit den Grenzbrueckern koordinieren und zusammen ein Lager aufbauen (zumindest nebeneinander). Da kommt es dann noch stark darauf an was die genau geplant haben.

Wenn ich die Feldküche mitnehmen will muß ich vorher noch einen Wochenendkurs als Feldkoch machen. KA wann und wo der nächste stattfindet.

usw. usw.

aber ich meine wir haben ja immer noch 8 Monate Zeit  ::)

Offline Maria

• Abenteurer
  • *
« Antwort #68 am: 23. Okt 08, 10:57 »
Ganz, ganz schlechte Nachrichten:

Das Magisterprüfungsamt hat jetzt am Anfang des Semester die Prüfungszeiträume für die nächsten Semester bekannt gegeben und leider werden im Zeitraum vom 22.06-07.07. 2008 meine mündlichen Magisterprüfungen stattfinden.

Somit werde ich NICHT auf die Turniertage gehen können.

Es tut mir wirklich sehr leid, ich habe mich so darauf gefreut, mit euch allen zu kochen und Dekadenz zu verbreiten.

Und nochwas: Will jemand meinen Platz?

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #69 am: 23. Okt 08, 10:59 »
@maria
Ich möchte noch ein bisschen warten, bis mein Gehalt da ist, dann übernehme ich eventuell den Platz...

@all
OK, wer übernimmt die Küche?

Offline Jelena

• Moderator
  • Usurpator
« Antwort #70 am: 23. Okt 08, 11:00 »
 :mauer: :mauer: :mauer:

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #71 am: 23. Okt 08, 13:13 »
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEin

:'(  Schade, Schade

Also von mir aus kann ich das Kochen gerne übernehmen, aber dann könnt ihr euch schon mal jetzt von der A Küche verabschieden. Wenn ich es logistisch hinbekomme werde ich auf jeden Fall die Feldküche nutzen wollen.

Habe übrigens gestern Bilder gemacht, leider nur in Ermangelung einer Digicam mit Handy.
http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/E4/dsc00015.jpg
http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/E4/dsc00016.jpg
http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/E4/dsc00018.jpg

Offline Maria

• Abenteurer
  • *
« Antwort #72 am: 24. Okt 08, 09:19 »
Was soll ich denn sagen? Lars hatte mich gestern dazu überredet, mit auf die Spiel zu gehen und ich hatte mich so gefreut,
mit Jan und den anderen über Kochstellen, Parkplatzprobleme etc. zu reden. Stattdessen musste ich fragen, wie das mit der Abmeldung wieder geht.

@Jerry: Danke, aber ich kann mich wohl auch einfach abmelden und bekomme das Geld zurück, da die Turniertage-Orga wohl momentan absolut keine Probleme hat, die Plätze voll zu kriegen.

@ Ingrid: Ich schneide dir die Fahnen natürlich trotzdem zu, habe den Stoff gefunden.

Offline Lix

• Abenteurer
  • *
« Antwort #73 am: 24. Okt 08, 11:37 »
Hm, wie wäre es, wenn wir uns orga- und kochtechnisch mit den Grenzbrückern zusammentun? Die haben ne Ria, wir haben ne Feldküche, die haben die Häuptlinge und wir die Indianer...

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #74 am: 24. Okt 08, 12:30 »
Hugh