Doch doch Larper gehen auch auf Mittelaltermärke, aber nicht um dort unbedingt aktiv Mitzumischen, sondern quasi in Gewandung als Gast, wie alle anderen auch. Aber es gibt erstaunlich viele Reenactmentleute die Larp machen, sozusagen als Entspannung, während ja auf dem Mittlalterveranstaltungen meist recht strenge Gewandungsregeln herrschen, die Kleidung und Ausrüstung darf nur aus diesem und diesem Jahrzents des Jahrhunderts soundso sein, und nur daher, weil das alles ein homogenes realitätsnahe Bild ergeben soll.
Genießen die Reanacter die geistige und kreative Freiheit die einem Larp bietet, denn da gibt es so gut wie keine Gewandungsregelungen, und man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen, alles was in der realität machbar ist, ist erlaubt, solange es natürlich niemanden gefährdet, heißt das
.
Und zudem hat sich die Qualität der Larpgewandung so zum guten Gewendet das des Laien Auge, den unterschied nicht mehr bemerkt, und da die Larper zu Reeanactment-Veranstalltungen natürlich auch Metalwaffen tragen, erkennt man die fast gar nicht, wie tarnen uns quasi zu gut....hihi
Aber keine Angst das klingt immer teuer wenn man von Qualitätsgewandung spricht, aber das muss nicht sein, mit ein paar einfachen Schnitten kann man sich auch eine Erstgewandung selbst zusammenschnippeln;) Habisch auch gemacht, und trage die Sachen zum Teil heute noch, oder man hat so freundliche Leute wie uns zur Hand die einem mit allerlei sonstigen Tipps versorgen, wie man ohne unsummen auszugeben auch ne nette Gewandung zusammenbekommt.
.
Sollte die Ausrüstung nicht komplett sein ist das auch egal, ich bin damals auch mit Turnschuhen, schwarzer Jeans und nem einfachen Gewandungshemd + selbstgeschnippelten Umhang auf meinem ersten Con gewesen und es hat wirklich niemanden gestört, der Spass ist es der Zählt alles andere ist erstmal zweitrangig^^.
Aber wie dem auch sei, ich schweife ab, ich denke mit der Engonien -sowie Condrataverne und unserem Anfängercon habt ihr beiden schonmal nen guten Start, in euere hoffentlich lange und lustige Larpkarriere
Grüße Andi